MrH CPU-Mark :)

evtl ist ja der conroe auch 50% schneller bei Mathematischen Funktionen...
Aber welches Programm ist schon rein aus matherechnungen ;) (Ausser SuperPI)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hzgdtcvkn9.jpg

greetz
fooki

wieviel Vc haste dem cpu real gegeben?

greetz
fooki

hab ich mir fast schon gedacht. meiner läuft mit 1.37 auf 3.44ghz und mit 1.425 3,5ghz :-[

greetz
fooki

fooki schrieb:
hab ich mir fast schon gedacht. meiner läuft mit 1.37 auf 3.44ghz und mit 1.425 3,5ghz :-[

greetz
fooki

Ich werd die CPU demnächst zu Testen wegschicken, weil ich nicht glaube das da bei 3400Mhz schon Feierabend ist.... Denke das bei mir etwas nicht stimmt, Ram kann ich ausschließen habe G.Skill DDR2-800 hier & die Mushkin DDR2-1000 hier.... Die G.Skill sind nicht soooo der Knüller (Probleme bei Teiler 4:5 = kein Boot) die Mushis hingegen sind :love:

Riverna schrieb:
Ich komme auf 3700 Punkte mit meinem X4200+ @ 2970Mhz. Komisch das der Abstand bei der neusten Version auch am größten ist.

Kann das sein das Du knapp die hälfte vo meinen Punkten erreichst? Kann ich mir bei Deinem System irgendwie nicht vorstellen... Müsstes doch so um die 5-6K haben :hmm:

Timewarp82 schrieb:
Genau das versteh ich nicht.... 20 Mhz mehr Takt 2Mb Cache weniger Trotzdem mehr Punkte... Nichts gegen Dich Chirsch, nur der Benchmark ist irgendwie :stupid:
der "mehr" cache bringt nicht überall was, ab und zu ist auch nen hoher FSB
von vorteil ;)

Timewarp82 schrieb:
Kann das sein das Du knapp die hälfte vo meinen Punkten erreichst? Kann ich mir bei Deinem System irgendwie nicht vorstellen... Müsstes doch so um die 5-6K haben :hmm:

Ich bin auch nicht so begeistert von dem Bench. Irgendwie verliert er an Realität. Wäre der Bench jetzt von einem AMD User würde ich vll sogar führen :haha:

Timewarp82 schrieb:
Das ist mir klar Chirsch, jedoch sollten Benchmarks heutzutage schon auf den Cache reagieren ;)
nein, sollten die nicht. Wie man in div. test´s gesehen bringen die 4MB kaum vorteile,
überwiegend in 1M Pi und in Games! Ansonsten war da kaum nen unterschied :)

Und es kommt auch noch drauf an wie der Ram lief usw usw, da gibbet halt viele faktoren :p

Riverna schrieb:
Ich bin auch nicht so begeistert von dem Bench. Irgendwie verliert er an Realität. Wäre der Bench jetzt von einem AMD User würde ich vll sogar führen :haha:

Jop denke ich auch, gibt ja nicht viele hier mit nem AMD DC :fresse:

Chirsch schrieb:
nein, sollten die nicht. Wie man in div. test´s gesehen bringen die 4MB kaum vorteile,
überwiegend in 1M Pi und in Games! Ansonsten war da kaum nen unterschied

Und es kommt auch noch drauf an wie der Ram lief usw usw, da gibbet halt viele faktoren

Mein Ram lüppt mit 465Mhz @ 4-4-4-10 ;) Das ist gut würd ich sagen :p

Zuletzt bearbeitet:
und mein ram lief 480Mhz 1:1 4-4-3-5 in dem test :fresse:

es gibt vieeele merkwürdige dinge ;) :d

superpi ist genauso merkwürdig, die 4MB Modelle sind bei gleichem Takt in 1M
schneller als die 2MB Modelle :shot:

joa, und in anderen Benchmarks macht sich der Cache halt nicht bemerkbar :p

Aber nu BtT, sonst werden wa noch gelüncht :d

DonniPredi schrieb:
Edit die7,100 sind geknackt :d
habe 7,245 Punkte

falsch gedacht ;)

7,253 P :shot:

mfg
heut abend oder so fallen die 7,3 :d hab jetzt kein bock rechner neu starten und fsb verändern etc etc etc
bei dir ist kagge das dei cpu schon am limit ist mit den 1,53v und ich für die 3,8 ghz nur 1,43v brauche :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Bald gibts eine neue Version, mit mehr Benchmarks und auch was in Sachen Dualcore :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh