MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

mal ne Dumme Frage, wie Installier ich denn unter Vista 32 meinen Chipsatztreiber?

Heruntergeladen isser, Entpackt auch, aber ich kann dem sagen was ich will er will den Treiber nicht haben?

Alex2108 schrieb:
Wenn man sich nicht anmeldet bekommt man aber auch keinen Key, wenn ich das richtig verstanden habe und den braucht man ja schliesslich auch oder ??

WENN du dich anmeldest bekommste einen Key

ODer 2 !!!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NForce Treiber müssen per Hand installiert werden. Ne Anleitung dazu gibt es auf der HP von NV, wo du sie vermutlich runtergeladen hast.

so habs erst ehute geschafft es zu installieren!

bin echt begeistert! schuat super aus!

kann man alle xp anwendungen auch bei vista installieren?

ALLE anwendungen gehen nicht, ein paar probleme gibts noch. aber es laufen viele sachen (firefox, winamp, trillian, PSP, PS CS2, usw...)

Toll, grade versucht zu installieren...
Hab meine IDE Festplatte an den IDE Primary Slave gehängt (weil der Master erst nicht ging, versuch es nachher nochmal mit Master und Single Jumper Setting)
Allerdings meldet Vista nur bei der Installation nach der Frage der Spracheinstellungen "Windows Vista Setup konnte keine Informationen über die Datenträger finden"
Dann komm ich wieder auf den "Vista installieren" Screen.
Im BIOS wird die HDD normal angezeigt.
Ich versuchs eben nochmal mit dem Master.
Achja wie kann man eigentlich Treiber per FDD einbinden? Wenn ich FDD im BIOS aktiviert habe, aber keins angeschlossen habe, müsste doch trotzdem die F6 Option bestehen, allerdings ist das bei mir nicht der Fall, oder "merkt" Vista, wenn kein FDD vorhanden ist?

Bin auch am Überlegen ob ich updaten soll von meiner aktuellen XP Version. Frage mich nur, ob der dann versteht das das ein NV RAID ist und es schon so installiert, oder die Treiber wieder benötigt.

Das ich kein FDD hab liegt ausserdem nicht an meinem Geiz sondern schlicht an dem Platzmangel (die IDE liegt auch neben dem Gehäuse).
Naja solange meine Partitionen erhalten bleiben ist es mir Wayne ob ich XP zerschieße, aber teils über 30GB Dateien Verlust würd ich nicht verkraften und auf 8 DVD Rohlinge hab ich eigentlich keine Lust.

Naja, hattet ihr das Problem mal / Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Oder Meint ihr RAID XP Update funzt ohne FDD?

Edit: Toll Master hat auch nicht geklappt
Ich frag mich was der für ein Problem hat, Win XP erkennt das ohne weiteres.
Ich denke mal der lässt sich durch das S-ATA so verwirren, aber ich kann nur "Serial-ATA 2" ausschalten, was der Chipsatz gar nicht Unterstützt, ausserdem habe ich angst das mein RAID dann futsch ist

Mann wenn man nicht geschlafen hat dann schreibt man Romane :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage einfach mal (um nicht alle threads hier durchwühlen zu müssen):
Läuft bei Euch der ATI Vista (Beta2) Radeon Treiber gut?
Meine 9600TX (9500 Pro) wird nicht richtig erkannt, obwohl der R300 Chip doch eigentlich ne alte Nummer ist....
Den kann ich installieren, wie ich lustig bin - da passiert nichts ausser Fehlermeldungen, dass die Hardware nicht richtig installiert wurde usw....

bei mir rennt der Beta2 Treiber von ATI gut. habe 9800Pro (R350)

@Plasma Hast du probiert in manuell zu installieren, statt die Installationsroutine zu nutzen?

junx, ich kann keine mp3`s hören, da kommt ne fehlermeldung, was mach ich falsch?

Stiffmaster1 schrieb:
Habe Probleme :heul:

Warum zappelt meine Maus über den Desktop, und die FP rappelt immerzu...?

warum deine maus zappelt weiss ich nicht, aber vista defragmentiert in der ersten stunde nach start die platte, auf der es installiert wurde

powergamer schrieb:
junx, ich kann keine mp3`s hören, da kommt ne fehlermeldung, was mach ich falsch?

keine soundtreiber installed?

Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an ein RAID-Treiber?

ich hoffe es mal nicht, aber vllt. DRM-geschützte MP3s?

hast du WinAmp drauf?

Boxen falsch angeklemmt?

Im ernst, ein paar wenige Infos über die Hardware wären sicherlich nicht unangebracht. ;)

Also meine Maus geht jett wieder...

Aber:

(Das fängt ja gut an, Beta halt)

Habe den Creative Treiber für meine Audigy2 ZS gesaugt und inst., alles Wunderbar, wird erkannt, aber das Scheppert !!!

Vorher gings auch (XP), von 5.1 ganz zu schweigen, völlig Übersteuert.

Was soll ich tun?

THX

ja, ich hab's auch schon manuell versucht.
Installiert ist der Treiber nun, aber im Gerätemanager hat die Radeon 9600 TX ein Ausrufezeichen; Meldung:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Hat jemand eine Fehlercodeseite parat oder weiss, was das heisst? (ich such derweil mal bei google)

Nachtrag: MS sagt das dazu (allerdings in der XP Sparte - dürfte aber (noch) gleich sein:

Code 43
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Empfohlene Lösung

Einer der Treiber, die das Gerät steuern, hat eine Fehlfunktion des Geräts an das Betriebssystem gemeldet. Weitere Informationen zur Problemdiagnose finden Sie in der Hardwaredokumentation.

Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

Was sagt mir das nun? Unter XP läuft alles gut - also Vista Treiber unpassend/kaputt??!

Nachtrag 2:
Scheint wohl auch nichts neues zu sein :)
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t65564.html

Zuletzt bearbeitet:
Stiffmaster1 schrieb:
Also meine Maus geht jett wieder...

Aber:

(Das fängt ja gut an, Beta halt)

Habe den Creative Treiber für meine Audigy2 ZS gesaugt und inst., alles Wunderbar, wird erkannt, aber das Scheppert !!!

Vorher gings auch (XP), von 5.1 ganz zu schweigen, völlig Übersteuert.

Was soll ich tun?

THX

Nix, das Problem ist bekannt. Das haben wohl ziemlich viele. Eine Lösung habe ich bisher aber nicht finden können.

ob du das kannst, weiss ich nicht...aber theoretisch laufen sollte es doch... :)

wenn deine graka kein DX9 unterstützt, geht halt die Aero-Glass nicht...aber das wars dann auch

Windows Taste + Umschalt

Wenn jemand sein Vista schon am laufen hat, so wie ich´, der soll bitte auf
Start - Alle Programme - Zubehör - Erleichterte Bedienung - Spracherkennung
gehen.

Euer Mikrofon muss gut sein. Der Assisten zur Sprachsteuerung dauert lange, sieht aber sehr gut aus. Ich hab ihn in 30 Minuten geschafft und hab meine Maus jetzt schon seit 10 Minuten nicht mehr in der Hand gehabt. Ich steuere nur mit Sprachbefehlen.

Vielen Dank.

KGB44 schrieb:
Windows Taste + Umschalt

Wenn jemand sein Vista schon am laufen hat, so wie ich´, der soll bitte auf
Start - Alle Programme - Zubehör - Erleichterte Bedienung - Spracherkennung
gehen.

Euer Mikrofon muss gut sein. Der Assisten zur Sprachsteuerung dauert lange, sieht aber sehr gut aus. Ich hab ihn in 30 Minuten geschafft und hab meine Maus jetzt schon seit 10 Minuten nicht mehr in der Hand gehabt. Ich steuere nur mit Sprachbefehlen.

Vielen Dank.

Geht bei mir irgendwie nicht, ich kann Drücken was ich will :heul:

So wie ich gelesen habe ist es auch nicht Windows-Taste + Umschalt, sondern Windows-Taste + Tab. (Statt Alt+Tab, wie es im normalen Modus der Fall ist.)

Entschuldigung ich habe mich vertan. Es war Tab+Windows-Taste.
Wenn Vista so gut läuft wie es jetzt läuft schmeiss ich mein Windows XP runter und installiere die Beta 2 als mein richtiges Betriebssystem. Nur das OpenGL Problem stört mich. ATI hat noch immer keinen OpenGL Support für Vista. Ohne das geht mein Medal of Honor nicht :shot: