MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Ich habe mir die 64bit-Version installiert.
Everest funzt ganz gut.
Was ich aber gesehen habe ist, dass das Board nicht erkannt wird. Hab ja nicht wirklich ein seltenes Board.
Kann mal einer schauen, ob bei ihm das Board erkannt wird.

EDIT: Deshalb funzt wohl auch die CPU-Temp Anzeige von Everest nicht.
Außerdem kann es ja auch sein, dass deswegen das SpeedStep bei mir nicht funzt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich bekomm bei der installation nen fehler mit "fehlercode 80070017" :(

Ich lade das gute Ding schon seit gut 5 Stunden und bei 98% meldet der mir einen Fehler..
Ich spring gleich im Dreieck :wall:

Wollte gerade vor 10min de Pc neustarten und als der Anmelde-/Benutzerbildschirm kam und ich mich einloggte stand plötzlich "Windows kann nicht ausgeführt werden da der Dienst gerade meldete das der Key korrupt ist" oder so...^^

einmal abgesicherten Modus und einmal neustarten und schon klappte es wieder :grrr:

Beta halt :p

Hi,
ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich finds ned.
Und zwar funzt die Beat ned gscheid bei mir, also hab ich unter XP die Partition wo die Beta drauf ist formatiert. Wie krieg ich jetzt aber den Bootmanager wieder weg, so dass automatisch XP gebootete wird?
Vielen Dank für eure Antworten.

Hi,
ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich finds ned.
Und zwar funzt die Beat ned gscheid bei mir, also hab ich unter XP die Partition wo die Beta drauf ist formatiert. Wie krieg ich jetzt aber den Bootmanager wieder weg, so dass automatisch XP gebootete wird?
Vielen Dank für eure Antworten.

dvd brennen? @iso

hast du von windows aus installiert?

Der Fehlercode 80070017 weist, laut MSDN, auf Probleme mit dem Rohling bzw DVD Laufwerk hin. Bei manchen brachte die Verwendung eines anderen Rohlings einen Erfolg, wieder andere haben ein anderes Laufwerk zur Installation angeschlossen.

So Hercules Game Theater rausgeschmissen und den Karajan Onboard vom DFI am laufen, also von der Qualität bin ich echt begeistert.
Kling satter als der Sound der GT (hab auch nur Kopfhörer dran).
Kann aber auch anden Treibern liegen.
So läuft auch mit Vista alles 1A.
XP zum Zocken, Vista zum surfen und Entspannen :asthanos:

hi,
ich hab mir die 32-bit Version au ma gezogen. Jetzt hab ich dieses Zip-File ma entpackt, aber da ist nur ne Readme drin und darin steht:

This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.

Muss ich noch irgendein Programm installieren oder was soll ich jez mit der Zip_datei machen?

So, 3DMurks05 läuft auch auf 64bit Vista.
Es kommt zwar beim Start eine Fehlermeldung, aber einfach ignorieren.

Habe bei Vista (alles @Standardtakt) weniger Gesamtpunkte als bei XP (5450 zu 6050 Pkte), ABER die CPU Score ist bei Vista höher (5250 zu 4750).

Hi

Ich habe mir 32 bit gezogen.Ich wollte dann auf DVD brennen,dann sagte ich kann nicht auf ISO brennen weil die Datei mehr als 2 GB ist.Ich müsste auf UDF brennen.Ist das so richtig oder muss ma auf ISO brennen?

Mfg Porky1

hat jemand ne idee, wie ich das probelm lösen kann?

Bei mir greift Vista ständig auf die Festplatte zu , und ich hör das rattern!

kann man da was machen?

hi,
ich hab mir die 32-bit Version au ma gezogen. Jetzt hab ich dieses Zip-File ma entpackt, aber da ist nur ne Readme drin und darin steht:

This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.

Muss ich noch irgendein Programm installieren oder was soll ich jez mit der Zip_datei machen?
Es sollte direkt ne ISO sein und keine Zip Datei!
Irgendetwas lief da falsch ab...

Brennst du porky, mit nero?
Da läuft alles automatisch ab... image gewählt?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Moin

So, hab Vista auch mal drauf... und zuhauf probleme...

1. Hab ne Audigy 4.. der Treiber von creative funzt insofern dass ich nen ton habe. Sobald ich aber auf 5.1 stelle bekomme ih bei winamp nen error, es wird weiterhin nur 2.0 gespielt.
2. Zu beginn ging der IE7. Jetzt auf einmal funktioniert er nichtmehr. Das heißt er hängt sich auf, (keine Rückmeldung) und ich kann den aufgehängten IE nurnoch über den taskmanager schließen.
3. Der Catalyst hat heute morgen ne Fehlermeldung gebracht, diesmal bringt er keine mehr. Direkt nach dem druck auf installiert ist er bereits fertig, ohne das groß was gemacht wurde. Is auch nix installiert.
Wenn ich stat express custom installation mache kommt bei der der hardwareerkennung: " Failed to find any installed components! ". Hab ne 9800 pro. Für Vista gibts aber eh nur einen catalyst oder? Meint irh ich solls mal mit dem großen treiber probieren in dem die 64bit und 32 bit drin is. Hab selbst die 32 bit.

Das war jetzt so das wichtigste. Hoffe mir kann jemand helfen.

edit: Nochwas: Gibts für Logitech Mäuse schon Vista Treiber oder kann man da auch die XP Treiber benutzen?
edit2: Der Ie funzt nur nicht wenn ich ihn über taskleiste oder startmenü starte. Hab eben beim catalyst fehlversuch mal auf at.com geklickt, und dann hat sich der IE 7 als standartbrowser ohne probs geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
X-fi

Hi,

hat jemand eine X-fi zum laufen gebracht?Bei mir ist der Treiber installiert,jedoch kann ich nur stereo ausgeben.mmmmmmmmmmmmmmmm

mfg

olum2k schrieb:
Ich habe mir die 64bit-Version installiert.
Everest funzt ganz gut.
Was ich aber gesehen habe ist, dass das Board nicht erkannt wird. Hab ja nicht wirklich ein seltenes Board.
Kann mal einer schauen, ob bei ihm das Board erkannt wird.

EDIT: Deshalb funzt wohl auch die CPU-Temp Anzeige von Everest nicht.
Außerdem kann es ja auch sein, dass deswegen das SpeedStep bei mir nicht funzt.
Jep bei mir zeigt Everest auf Vista X64 auch keine Informationen zum Board an. Die Sensoren funktionieren nur bei meinen 3 Festplatten, Grafik, NB und die Umgebungstemperatur werden gar nicht angezeigt. Und die CPU läuft angeblich auf 21° bei einer Raumtemperatur von 30°:fresse:

Hallo ich bekomme beim installieren von der bootbaren 64 bit version folgende meldung nachdem alles installiert und expandiert wurde:

Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?

sasparilla schrieb:

Danke.Noch ma Frage.Kann man Vista auch auf eine externe Festplatte installieren und von da starten.Wenn die hier schon behandelt wurde bitte um nachsicht.Bin in manchen Sachen nicht so gewand.

Mfg Porky1

Irgenjemand hats hier schonmal versucht mit ner Externen aber afaik hats nicht geklappt

Flak_IMP schrieb:
1 :d (Opti @1Ghz statt 2Ghz)

muahaha ne 5,9 bei der grafik (7900GT) da ist ja das von mir mit meiner 9800pro noch besser!!

Flak_IMP schrieb:
So Hercules Game Theater rausgeschmissen und den Karajan Onboard vom DFI am laufen, also von der Qualität bin ich echt begeistert.
Kling satter als der Sound der GT (hab auch nur Kopfhörer dran).
Kann aber auch anden Treibern liegen.
So läuft auch mit Vista alles 1A.
XP zum Zocken, Vista zum surfen und Entspannen

Was hasst du für Driver genommen? @Karajan

Original von Flak_IMP
XP zum Zocken, Vista zum surfen und Entspannen

hehe ja das kenn ich doch von irgendwoher ^^

Win98 zum Zocken, XP zum surfen und entspannen (so wars vor nicht allzulanger zeit bei mir...als XP noch in der Beta aufm rechner war...)

Chrisihamm schrieb:
Hi,

hat jemand eine X-fi zum laufen gebracht?Bei mir ist der Treiber installiert,jedoch kann ich nur stereo ausgeben.mmmmmmmmmmmmmmmm

mfg

ja das selbe prob hab ich auch, funktioniert soweit alles ganz gut bis auf das. mich würd auch gerne mal interessieren wie man den crystalizer an stellt??

TBird schrieb:
muahaha ne 5,9 bei der grafik (7900GT) da ist ja das von mir mit meiner 9800pro noch besser!!

Ist da jetzt höher besser oder wie? Das mit der Grafikkartenbewertung könnte auch am Treiber liegen, hab auch 5,9...