MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

nein.. die muss als Image gebrannt sein!

=> Datei = nicht bootfähig...

aber probieren geht übers studieren^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
********** ****** **** *****
*grrrrr* jetzt muss ich den schon wieder wegen dem brenner anrufen *heul*

muss ich das image dann so brennen, als ob es das image einer cd wäre???
hab nämlich nur noch 1nen rohling, den möchte ich richtig brennen...
 
Installationsdauer von Vista B2

Hi,

mich würde mal interessieren, wie lange es bei Euch gedauert hat bis Vista installiert war. An meinem Testsystem dauerte die Installation etwas mehr als 1 Stunde und ich finde, dass das doch sehr lange ist?

Gruß,
Stefan
 
eine stunde! (fast)

weitere Programme die laufen:

- Avast Home Edition
- Everest Home Edition
- Itunes + Quicktime
- Divx Player 6
- VLC Player for WIN
- onlineTV 2
- Adobe Reader 7,0,5
- Hp PSC Software
- DFI Realtek Karajan Soundcard (onBoard)


- RegCleaner funktioniert NICHT!
-Nero 7,2,3 Full auch NICHT :(
- Adaware funktioniert auch nicht...

betreffend DVD:
Du musst die iso in Nero einfach als Image öffnen bzw. brennen...
Das läuft automatisch ab^^ (Sonst mache ich dir noch Screens wenn du willst)

Habe gerade gemerkt dass Nero unter Vista nicht läuft.. jedenfalls die Version 7,2,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Owned schrieb:
wieso zweimal da glecihe?

wieso dauert das beidir so lange?

keine ahnung wieso das dort zweimal stand.

btw: ich habe nur 416kbit zur verfügung, zum heulen. brauche jetzt immer noch 21std und 30min
 
Cumulonimbus schrieb:
Hi,

mich würde mal interessieren, wie lange es bei Euch gedauert hat bis Vista installiert war. An meinem Testsystem dauerte die Installation etwas mehr als 1 Stunde und ich finde, dass das doch sehr lange ist?

Gruß,
Stefan
Hm? Das findest du lange? :haha:
captain_jack schrieb:
hab nämlich nur noch 1nen rohling, den möchte ich richtig brennen...
Für sowas sollte man immer eine RW daheim haben ;)
 
Bei mir ist Vista wieder komplett runter.

Wer Probleme mit dem Bootloader hat (das bootsect /nt52 hat bei mir nicht funktioniert, da ich eine recht eigenwillige Konfiguration habe) : ich habe einfach den "Boot" Ordner sowie die zusätzlichen Boot-Files im Start-Volume gelöscht, anschließend in die Wiederherstellungskonsole von der WinXP CD gebooted und mit "FIXMBR" wieder den WinXP Loader in den Master Boot Record geschrieben.
 
Resident1985 schrieb:
keine ahnung wieso das dort zweimal stand.

btw: ich habe nur 416kbit zur verfügung, zum heulen. brauche jetzt immer noch 21std und 30min

ich habe 768k/bit habe 14 stunden gebraucht :) ..... hatte vor dem umzug 16m/bit das fühlt sich an wie isdn ... nur etwas schneller :)

vorher 2,3mb pro sekunde und jetzt 89-93kbyte .. das merkt man gewaltig :) hätte ja so nur maximal 30min gebraucht
 
ich habe bei 6MBit ca. 1h 30min gebraucht :bigok:
 
xxmartin schrieb:
Habe heute mal die 64-bit Version von Vista Beta 2 installiert. Meine Eindrücke:

  • extrem Linux-like (Installation + Oberfläche + Userkonzept), aber schlecht umgesetzt (User, Zugriffsrechte)
  • sehr langsame Installation
  • frißt abartig Speicherplatz (12 GB)
  • trotz 4-fach RAID-0, 7900 GT und Conroe Dual-Core sehr zäh
  • saunerviges Sicherheitssystem (man kann kaum eine Datei löschen ohne zig-mal irgendwas zu bestätigen); besonders der Windows Defender ist was sehr ekliges solange man ihn nicht gänzlich abschaltet
  • im Leerlauf um 450-500 MB Speicher weg
  • sehr anfällig (innerhalb von 2h ist der Explorer 3x und der IE 2x abgestürzt)
  • umständliche Navigation, man findet kaum was am erwarteten Platz und ähnliche Sachen liegen oft zu viele Klicks auseinander
  • Creative 64-bit Vista Treiber scheitert mit X-Fi Fatal1ty, kein Sound möglich
  • NVidia Forceware kann ebenfalls nicht voll installieren - funktioniert zwar, aber kein Control Panel in Taskleiste und Systemsteuerung; somit keine Änderung von Grafikeinstellungen möglich.
  • wenig Kompatibilität mit 64-bit Binaries der WinXP x64 Edition (zahlreiche Tools scheitern)
  • umständlich konfigurierbarer Bootloader (nur in Administrator-Konsole, Safe Mode)
  • sehr zäh im Gesamthandling; träge, schwerfällig
  • sehr gutes Schachspiel (Chess Titans) und mein geliebtes Mahjong
  • das neue Startmenü nervt (klappt nicht mehr nach rechts auf)
  • die neuen Ordneransichten ("Liste" fehlt z.B. gänzlich) gefallen mir gar nicht

Fliegt bei mir wieder runter. Mit dem Release Candidates gebe ich der Sache frühestens nochmal eine Chance.


übel wenn Windows Vista bei dir net ganz flüssig bzw schnell läuft
bei wem dann !!! :stupid: :stupid: :asthanos:

jetzt feht nur das du uns sagst wie hoch die CPU getaktet war?
:hmm:
 
Also ich kann nicht sagen das Vista zäh läuft.

Mit genug Ram geht das bestens.
 
xxmartin schrieb:
Habe heute mal die 64-bit Version von Vista Beta 2 installiert. Meine Eindrücke:

  • saunerviges Sicherheitssystem (man kann kaum eine Datei löschen ohne zig-mal irgendwas zu bestätigen); besonders der Windows Defender ist was sehr ekliges solange man ihn nicht gänzlich abschaltet

  • das neue Startmenü nervt (klappt nicht mehr nach rechts auf)


Fliegt bei mir wieder runter. Mit dem Release Candidates gebe ich der Sache frühestens nochmal eine Chance.

Ich bin auch nicht sehr von begeistert.

Das mit dem ständigen Bestätigen beim Ausführen/Löschen einer Datei, kann man aber im Sicherheitscenter oder Benutzerprofil einstellen.

Das Startmenue kann man doch auch auf die klassische Art einstellen.
Rechtsklick unten auf Leiste -> Eigenschaften -> klassisches Startmenue


Naja, bei mir fliegt es auch erstmal wieder runter.
Erstmal funzt irgendwie das SpeedStep bei meinen P4 mit Vista nicht und die HDD ist auch permanent am rattern/arbeiten :motz:
 
ThErmalTakE schrieb:
-Nero 7,2,3 Full auch NICHT :(
- Adaware funktioniert auch nicht...


nero 6 funktioniert bei mir! sonst musst du nero 6 nehmen anstatt 7!

Adaware läuft ebenfalls bei mir!

€:

dann



und einfach öffnen drücken und dann brennen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrotti schrieb:
Also ich kann nicht sagen das Vista zäh läuft.

Mit genug Ram geht das bestens.
Dito. Mit meinem Yonah bei 2,166 GHz, 2 Gig RAM und ner stinknormalen S-ATA Platte flutscht es bei mir richtig. Hab auch keine Probleme mit Abstürzen und dergleichen, nur die Betaversion vom WMP führt bei mir ab und zu dazu dass sich das System aufhägt, aber dasselbe Problem habe ich auch unter XP mit dem WMP11. Dass man kaum irgendwelche EInstellungen findet, kann ich nur bestätigen...is noch schlimmer als bei XP (obwohl man sich da mittlerweile dran gewöhnt hat). Mit den Treibern funktioniert es zurzeit natürlich noch net so recht (um nicht zu sagen es ist ne Katastophe)...das liegt aber nicht an Microsoft, sondern an den Hardwareherstellern und daran, dass es noch ne Betaversion ist.
 
also ich finde es für ne beta schon recht stabil und schnell!

Das Treiberproblem wird sich bis zum release hoffentlich ( :d ) behoben haben!
aber selbst ohne die passenden Treiber läuft es schon recht gut!

alles im allem würde ich shcon sagen, dass Vista ne gute alternative zu XP ist! ( auch shcon jetzt). wasmich stört ist, dass einige Spiele nicht laufen, aber das wird sich alles noch ändern, und ich blicke zuversichtlich in die zukunst und auf die final Version von Vista!
 
myild schrieb:
jetzt feht nur das du uns sagst wie hoch die CPU getaktet war?
:hmm:
Conroe @ 2.7 GHz


olum2k schrieb:
Das Startmenue kann man doch auch auf die klassische Art einstellen. Rechtsklick unten auf Leiste -> Eigenschaften -> klassisches Startmenue
Naja, das ganz klassische will ich ja nicht. Das neue zweispaltige gefällt mir seit WinXP ganz gut, aber ich möchte eben, daß die Menü's nach rechts rausklappen und nicht in der linken Spalte bleiben. Ich denke/hoffe, daß das bis zum Release noch als Option eingebaut wird.
 
musst du ausprobieren!

manche treiber sind kompatibel, aber einige auch nicht!

bei mir waren die dinovo treiber kompatibel aber für drucker z.b. nicht!
 
Welche note hat euer sys bekommen beim Check?
Ich eine 3
(Opteron 170@2.83, 2gbram, x1900xtx)....
 
DenyoTobi schrieb:
Chrisihamm schrieb:
Hi,


hat jemand eine X-fi zum laufen gebracht?Bei mir ist der Treiber installiert,jedoch kann ich nur stereo ausgeben.mmmmmmmmmmmmmmmm


mfg
ja das selbe prob hab ich auch, funktioniert soweit alles ganz gut bis auf das. mich würd auch gerne mal interessieren wie man den crystalizer an stellt??

geht mir genauso. aber mir bringt der crystalizer nicht sonderlich viel, wenn ich mein 5.1 sys nicht nutzen kann.

hat schon jemand ne lösung dafür gefunden?


EDIT:
hab auch ne 3 o_O
(Celeron 2,4GHz, 1 GB RAM, GF FX 5700 U)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur stabilität und arbeitsfähigkeit mal folgender screen:

vista_uptime.jpg


> 1 Tag, 4h :bigok:

also mir gefällt das neue sys :)
 
Einige haben bestimmt "nur" 1 Gig im Rechner.

Da kann ich mir gut vorstellen das es eng wird mit Vista.
 
1 gig wird und IST eng mit Vista.

Imho sollte man schon 2gig haben, besser und irgendwann standart werden eh 4GB Ram...

Man kann davon ausgehen, dass Vista etwa doppelt so viel Ram wie XP braucht, um die gleiche performance zu erhalten
 
hab 512 mb ram und es reicht nicht, selbst die auslagerungsdatei ist überladen :heul:

ich hab auch zum ersten mal gesehen das die taskleiste ruckelt :fresse:

EDIT: wie kann man "Windows FLIP-3D" aktivieren ?? geht das nur mit DX9 Hardware ??
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf meinem T43 läufts echt super (-;
Hab keinerlei Probleme mit Abstürzen oder so.... keine wirklichen Treiberprobleme und nix....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh