MS Vista Beta 2 CPP - Sammlthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade. ich habe eigentlich von 64 bit gesprochen. ich möchte nochmal alle an meine obige aufführung meiner treiberprobleme erinnern. vlg hat ja jemand ähnliche erfahrungen mit dem wista gemacht.

gruß

p.s. ansonnsten ist es echt schön gemacht ;-)
 
Hi

Ich habe 2 Seagate SATA 200 GB Platten in einem Raid "0".
Woher bekomme ich die Trebier damit ich vista instalieren kann??? habe nur windows SATA Treiber.
 
da bräuchten wir eher deinen raid chipsatz wie deine festplatten .)
und vergiss es von der dvd zu installiern das geht nicht musst erst vorher ein andres windows installiern das du vista drüber installiern kannst und wenn du die 64bit vista haben willst musste auch erst xp 64 installiert haben

ok laut nethands nvraid dann nimmste einfach die neusten für x64 da hat einer im mainboard forum einen remix gepostet da is der neuste sata treiber dabei

ich hoffe langsam kommt ne xfi und forceware unterstützung sonst is gschmari...
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Und wo ist das Problem? Open Office kann auch mir Word-Dateien umgehen und man kann die Dateien dort auch als Word-Dokumente abspeichern. So machen wir es in der Firma auch. Unsere Warenabteilung nutzt Open Office und unsere Bank-Abteilung nutzt Word. Kein Problem.


nunja da gibt halt div andere problem.-.....die ich ungern hier sagen möchte.
 
mein vista läuft... ABER sobald ich ne cd einlege dreht der nur hoch und ich kann nicht drauf zugreifen...

ach ja ist die 64 bit

habe sowohl nforce pata treiber als auch standart dual ide controller versucht... HILFE
 
hab jetz ne Frage
sry fals das schon wo beantwortet is undi hcs überlesen habe und es doof klingt aber ihc hab nix dazu gefunden.
Kann ich VISTA (Beta 2 64-Bit) parallel zu meinem WIn XP installieren und dann beim Start auswählen was ich will?
Und wenn ja was muss ich beachten?
 
DolGuldur schrieb:
hab jetz ne Frage
sry fals das schon wo beantwortet is undi hcs überlesen habe und es doof klingt aber ihc hab nix dazu gefunden.
Kann ich VISTA (Beta 2 64-Bit) parallel zu meinem WIn XP installieren und dann beim Start auswählen was ich will?
Und wenn ja was muss ich beachten?

kannste parallel laufen lassen, hab ich auch so, erstell einfach ne partition für vista die mindestens 20 gb groß ist und die wählste bei der installation aus. du hast dann nen bootmanager bei dem du zwischen vista und xp (da steht dann "earlier version" oder sowas) auswählen kannst!
 
Mein Fazit der Beta 2:

Schon bei der Installation wurde mir klar, dass der Umfang, mit dem Redmond diesmal bei anderen Firmen geklaut hat, aus den Screenshots alleine nicht hervorging :-[

Eine Stunde Installationsdauer ist schlecht - ewige Abschnitte wo sich nix tut, sind auch seltsam. Am PC liegt es sicher nicht (DualCore/2GB RAM/WD Raptor /X800GTO/...). Der Installer wirk ein wenig wie eine schlechte Kopie vom OSX Installer, der weit mehr sinnvolle Funktionen bietet.

Der erste Boot wird auch jäh von einem nichtangekündigtem Neustart unterbrochen. Nach erforlgreichem Bootvorgang die Ernüchterung:
Viel zu großer Startknopf, die Sidebar frisst zuviel Platz (das Dashboard ist da unter OSX dezenter untergebracht). Der Versuch der Kopie von Exposé ist gründlich schief gegangen: wo ist denn bei WIN+Tab die Übersicht im Vergleich zu F9-F12 bei OSX?
Die Unixartigen SUDO-Abfragen sind nervend gelöst; zudem ist es kaum mehr möglich fehlerhafte Treiberdateien loszuwerden, wie es noch unter NT4/2000/XP/2003 möglich war. Generell sind die wichtigen Neuerungen sehr klein - nur die Treiberarchitektur wurde zum Nachteil des Nutzers geändert. Windows 64bit Treiber gehen nicht mehr ohne Zertifizierung. Zur Geschwindigkeit kann ich nichts Positives sagen, denn ich mus mit dem Intel AHCI SATA-Problem leben - 100% Systemauslastung wenn ich nix mache:fire: Im BIOS werde ich es nicht ändern - ich kille doch meine beiden Produktiv-OSe nicht :grrr:
Im allgemeinen muss man sagen das Microsoft diesmal zuviel Kopiert hat, die ganze GUI kennt man bereits, da diese seit Jahren bei Apple im Einsatz ist - und dort Homogener eingesetzt, inkl. SUDO-Abfragen. Erschreckend ist auch der Resourcenbedarf des OS, mit foobar und ein paar Explorer Fenstern 1 GB RAM, dass ist dreist:shake: XP benötigt weniger als die Hälfte. Selbst das Speicherlastige OSX benötigt ebensoviel wie XP:angel:
Und das OS frisst deutlich zu viel Platz auf HDD.
Ich werde noch 1-2 Tage warten - wenn sich dann keine Lösung für das SATA-Problem findet, dann kille ich das OS:asthanos:
Aber diese Sache bestätigt meine Absicht, das ich vollständig auf Apple switche, sobald Mac Pros herausgekommen sind und die Finanzen stimmen:love:
 
Also ich habe fast das Gefühl, das manche Leute vergessen, das es sich hierbei um eine Beta handelt !

Danach folgt doch noch das RC1, eventuell sogar ein RC2 (man weiss es nie) und dann die Final.

Was erwartet Ihr denn von einer Beta ?? Ich finde, das das Vista für eine Beta verdammt gut läuft. Ebenso rennt bei mir das Intel Raid im AHCI Mode - ohne Probleme.....

Gruss
Alex
 
gibts vll eine Liste mit den Diensten die am ruhig Deaktivieren kann? Da hat sich doch einiges zu XP geändert und ich weiß net so recht was ich dort alles abstellen kann
 
@ Night Hawk

wenn ich mir deinen ersten abschnitt so durchlese bekomme ich das gefühl, dass du täglich das OS neu aufsetzt!
 
DolGuldur schrieb:
hab jetz ne Frage
sry fals das schon wo beantwortet is undi hcs überlesen habe und es doof klingt aber ihc hab nix dazu gefunden.
Kann ich VISTA (Beta 2 64-Bit) parallel zu meinem WIn XP installieren und dann beim Start auswählen was ich will?
Und wenn ja was muss ich beachten?

CDs/DVDs gehn bei mir auch net...
 
Chris_2k schrieb:
CDs/DVDs gehn bei mir auch net...

meinst du, dass es bei der installation aussetzt mit ner fehlermeldung?
wenn ja, dann starte die installation normal von win xp aus mit daemonls-tools und wähle die entsprechende partition, wo vista drauf soll. dann funktioniert nach dem neustart auch die installtion mit der angeblich fehlerhaften vista-dvd.
so habs zumindest ich gemacht ;) und alles funktioniert tadellos:coolblue:
 
Das einzige Problem was ich bis jetzt hatte, war das ich keine WLAN Verbindung zu meiner Fritzbox bekam (erst als ich in der RouterSoftware rumgespielt habe und dann mit NetStumbler das Netz gesucht habe)

Was mich manchmal noch ein bissel aufregt ist das man beim minimieren z.B. bei COD2 und dann wieder maximieren, entweder ne Fehlermeldung von DX9 bekommt oder leider nen Neustart machen muss:fresse:

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch wenn Vista sagt das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe und somit Anzeigeprobleme auftreten könnten (war bis jetzt nie der Fall auch bei parallelen Arbeiten) :d :d :d
 
Ich hab nen alten Creative Live Soundblaster 5.1 wenn ich die Treiber CD reinstecke findet er den Treiber kann ihn aber installieren " cannot find the file specified"

Versuch ich die XP 64 bit Treiber zu installen hängt sich die Installation auf. Jedenfalls meint das Vista, danach willer neustarten, findet die Soundkarte aber nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Kann mir jemand sagen, wie ich meine Logitech Webcam unter Vista zum Laufen bekomme ?? Keine Treiber implementiert, das Setup von der LogitechSeite lässt sich nicht starten, manuelle Treibereinbindung funktioniert nicht.
Hat es dennoch jemand geschafft ??
 
So bin jetzt auch mit Vista Beta 2 32bit unterwegs.

Nicht ein Problem seit der install(wenn man einen key hat;) .

Creative beta treiber ohne murren genommen. Und für meine Wlan Karte (D-Link) einfach xp Treiber.

Allerdings ist das mit dem Wlan einrichten erstmal ungewöhnlich.
Wenn jemand weis wo ich wie bei XP den Haken machen kann das ich Herstellersoftware zur config benutzte, her damit.

Würde auch mal behaupten das mein Graka Lüfter höher dreht als sonst(78GT).

MfG

€: Mit welchem tool kann ich die Graka Temp auslesen? (78GT) Nvidia nview und co ist ja noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage,kann man vista auf eine externe festplatten installieren(usb 2.0)?damnit ich vist installieren kann ohne abstrichte bei meinem system im moment zu machen.thx
 
soweit ich weis hats noch bei keinem gefunzt.

Hab gerade selber probs mit meiner ext. hdd. Sobald ich versuche Dateien zu kopieren geht gar nichts mehr.

MfG
 
mist^^dann wäre es cool gewesen.das problem ist das ich keinen bock habe meine jetztiges windows zu löschen... .och man^^
 
dann besorg dir einfach ne extra platte und mach es da drauf.

So hab ich es gemacht. Wenn jetzt irgendwas nicht will oder Vist a hopps geht tausch ich einfach die hdds.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
So bin jetzt auch mit Vista Beta 2 32bit unterwegs.

Nicht ein Problem seit der install(wenn man einen key hat;) .

Creative beta treiber ohne murren genommen. Und für meine Wlan Karte (D-Link) einfach xp Treiber.

Allerdings ist das mit dem Wlan einrichten erstmal ungewöhnlich.
Wenn jemand weis wo ich wie bei XP den Haken machen kann das ich Herstellersoftware zur config benutzte, her damit.

Würde auch mal behaupten das mein Graka Lüfter höher dreht als sonst(78GT).

MfG

€: Mit welchem tool kann ich die Graka Temp auslesen? (78GT) Nvidia nview und co ist ja noch nicht.
Graka Temps auslesen mit Everest 2.8x (vielleicht auch mit älteren Versionen)

Gruß "klein van"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh