[Sammelthread] MSI 790FX-GD70 (AMD 790FX / Southbridge SB750) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage hab ich noch, hast du eine Ahnung wie ich die 5VSB aktiviere (5v Spannung am USB-Port, wenn der PC aus ist).

Gruß
Micha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp wiesel, darauf bin ich beim durchstöbern des Bios auch gestoßen, aber es half leider nicht.

Naja dann werde ich mal das MSI forum terrorisieren und euch dann berichten, wenn ich etwas neues weiß. Trotzdem Danke für eure Mühen!

Gruß
Micha
 
Also ich hatte einige Zeit meine X-Fi Titanium im 3. blauen PCIe-Slot (also den zweiten 16er) laufen, alles wunderbar. Jetzt habe ich Sie gestern in den 2. blauen verfrachtet und plötzlich läuft meine Grafikkarte nur 8x ?!? Ist das normal, dass das Board meine Graka im 16x-Slot auf 8x limitiert, wenn ich 'ne Soundkarte im 8x-Slot stecken habe? Wie bekloppt ist das denn?!
 
Hmm, das Board glaubt das es eine Graka ist :stupid:

Hast du auch schonmal den 4. ausprobiert?

Gruß
Micha
 
... ja, sowas hab' ich schon befürchtet ...

Ich probier gleich mal den vierten, ... muss nur erst noch die ganzen X-Fi-Treiber runter schmeißen, sonst zickt das System wieder. Ich hoffe, die Karte kollidiert dann nicht mit meiner Midplate-Durchführung ...
Ich sag Bescheid wenn ich's umgesteckt habe!

*Edit*
Würde ja auch den x1 nehmen, aber das passt nicht ganz mit dem Wasserkühler der Graka ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde es auch dumm, das erst der PCIe x1 kommt und dann die zwei PCI, da wohl die meisten eine 2 Slot Grafikkarte haben werden ist der immer blockiert. PCI / PCI x1 / PCI wäre besser gewesen.

Gruß
Micha
 
...thx! Komischerweise funktioniert's mit dem vierten Slot ... ist jetzt aber auch egal, weil ich wohl gerade meine Graka gekillt habe, ... die macht jetzt (unabhängig von der X-Fi) lustige rote Pixel ... :fresse:
 
OMG wie das?
Nur durch die X-Fi?

Mach mir keine Angst, wollte mir auch eine holen, ich glaube ich überlege es mir lieber nochmal. :fresse:

Gruß
Micha
 
ist jetzt aber auch egal, weil ich wohl gerade meine Graka gekillt habe, ... die macht jetzt (unabhängig von der X-Fi) lustige rote Pixel ...

wie geht denn das? Soll das vom bloßen Umstecken der Sountkarte kommen? Wie gut, dass ich noch meine "Uralt" Xfi hab. leistet mir immernoch treue Dienste, das obwohl se schon über 3 Jahre alt ist
 
... ne ne, pure Dummheit ... wenn man nur eine Hand richtig benutzen kann, sollte man vor'm Schrauben am Rechner auf jeden Fall das Netzteil entstromen oder es besser ganz lassen ... :fresse:
Bin irgendwie, bei dem Versuch die X-Fi in den 1x-Slot zu stecken (was doch passt!), mit dem PCB der X-Fi an den Winkel vom Wasserkühler der Graka gekommen, dabei gab's wohl 'nen Kurzschluss oder so ...
Man, wie peinlich ...
Aber am schlimmsten ist: Wie erklär' ich's der Finanzministerin ... :d
 
... ne ne, pure Dummheit ... wenn man nur eine Hand richtig benutzen kann, sollte man vor'm Schrauben am Rechner auf jeden Fall das Netzteil entstromen oder es besser ganz lassen ... :fresse:
Bin irgendwie, bei dem Versuch die X-Fi in den 1x-Slot zu stecken (was doch passt!), mit dem PCB der X-Fi an den Winkel vom Wasserkühler der Graka gekommen, dabei gab's wohl 'nen Kurzschluss oder so ...
Man, wie peinlich ...
Aber am schlimmsten ist: Wie erklär' ich's der Finanzministerin ... :d

au bitter :(
 
ui, Konkurrenz für die Anfi-Jungs ;) Der Preis ist ja auch mal interessant. Dann können die Lüfter wieder mit 50% (Bioseinstellung) drehen^^

aber ich werd die 890FX Boards abwarten. Mal schauen, wie die sind. Dann kann man über Boardwakü wieder nachdenken -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh bin mal gespannt ob der kühler der 790fx Gd 70 reihe auf das 890fx passt .

Laut den bilder die schon bekannt wurden würde ich das fast behaupten
 
ich würd trotzdem erst warten, wenn die Boards draußen sind. Und dann schauen, ob sich ein Boardwechsel überhaupt lohnt.
 
gibts eigentlich scho genauere daten wann der release der neuen serie ist ne oder ?
 
im 2. Quartal? Mehr weiß ich leider auch nich
 
Das 890FX sieht hammer aus, klar, aber ich glaube nicht das irgend welche großen Vorteile gegenüber dem 790FX haben wird. Ärgerlich finde ich das USB 3.0 und SATA 3 noch nicht mit drinne sind. :(

Gruß
Micha
 
wozu? Des wird noch nen Weilchen dauern, bis sich das aufm Markt durchsetzt. Sehr zur Zeit noch keinen Vorteil von Usb und Sata3

Vielleicht hol ich mir doch wieder die Wasserkühler....hm... will keinen Pc mehr haben -..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, in den News, die ich gelesen habe, habe ich etwas missverstanden :fresse:, dort ging es darum, dass USB 3.0 nicht in der SB ist, sondern per Zusatzchip realisiert wird.

Mein Fehler :d


EDIT:
Hier der Satz, den ich meinte:
Das MSI 890FX-GD70 mit AMD 890FX Chipsatz und der Southbridge SB 850 wird sechs PCI-Express und einen PCI Slot bieten. USB 3.0 wird über einen NEC D720200F1 Chip realisiert, außerdem stehen sechs SATA Revision 3.0 (6 Gb/s) Anschlüsse zur Verfügung.
Habe es so verstanden, dass der NEC auch SATA 3 liefert. :wall:


Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
msi_890fx_gd70_1.jpeg
MB-790FX-GD70.jpg


denke ma das die heatpipe fast 1:1 ist von den maßen her, falls das 890fx gd-70 vom aussehen her so bleiben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute kühler sind fast genau die gleichen nur so ein blaues etwas drübergelegt

und noch ein PCIe mehr heieie wo soll das hin gehen das man 12 Graka´s im rechner hat :( SLI CF versteh den sinn nicht!

naja abwarten tee trinken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh