Cartago2202
Enthusiast
@Mad wenn du meinst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
weil diese angabe nur bei den beiden tools speedfan und hwmonitor auftaucht.Unerheblich, warum?
-v bitte
solange das alles über zusatzchips realisiert wird, bringt es rein garnichts.wird es eigentlich auch bald ein update des board´s (wie bei gigabyte z.B. USB3) geben?
das mod bios? oder das reguläre 1.84?MOD BIOS 1.84 (hab das Gefühl das Bios hat Bugs)
weil diese angabe nur bei den beiden tools speedfan und hwmonitor auftaucht.
einen sensor gibt es jedenfalls dafür nicht.
ich hab ein riesen Problem mir macht der core 3 Probleme.Bei einem Prime run Small steigt mir der Core immer aus.Brauch echt Hilfe,ich komme nicht weiter an den Speichern liegt es nicht die sind 100% Stabil.
Einstellungen:MOD BIOS 1.84 (hab das Gefühl das Bios hat Bugs)
19,5x204MHZ @3978MHZ die 4GHZ hab ich aufgegeben
Cpu VCORE:1,54 V (unter 1.54V mit Prime gibts Blus Screen,wohl schlecht Cpu erwischt!)
Htlink@2020 MHZ @1.22V
CPUNB@2650MHZ @1,28 V bis 1.35V getestet
NB@ 1.26V
rest auf Auto
Hast Du dafür eine gesicherte Quelle?
Der Fintek F1889F superIO erzeugt beim GD70 alle möglichen, und vor Allem unmöglichen Werte inkl. eines mit konstant 366 RPM rotierenden nicht existenten Phantomlüfters. Alles immer schön in Abhängigkeit des jeweils eingesetzten Auslesetools und der verwandten BIOS-Version.
Ich suche irgendwo eine gesicherte Information darüber, welche Sensoren auf dem Board vorhanden sind und welche angezeigten Temps oder Spannungen einen realen Bezug haben und nicht nur auf Fehlinterpretationen der eingesetzten Software beruhen. Bislang habe ich darüber nur Mutmaßungen und rein Spekulatives finden können. Auch im MSI-Forum gibt es dazu nix.
Aus diesem Grund halt meine Nachfrage.
OT7 schrieb:der remote1 bei speedfan ist die nb...als ich das board ohne gehäuse getestet hab, hab ich mal auf die heatpipe geblasen, temperatur ist drauf gesunken....
Ups, da hätte ich ja nun auf die SPAWAS getippt. War die Heatpipe noch montiert?
@red2k.skdubg
Dann bleibt es wohl nur beim Warten auf die Entwickler von Speedfan, vllt erfahren die ja mehr bei MSI. Erstaunlicher Weise liefert deren ominöses Overclocking-Tool ja teils ganz andere Werte, dafür ist es aber ansonsten unbrauchbar.
An die, die ihr Board unter wasser haben, habt ihr Wärmeleitpaste oder Pads benutzt ?
mfg Cast
... und für die Spawas Pads. Und natürlich Pads um die Chips, zum Schutz vor verkanten!