MSI 945GT Speedster-A4R, Yonah/Merom ***Sammelthread***

Jungs könnt Ihr das Gehäuse empfehlen: für das MSI bzw. N4L ?
http://hardware.thgweb.de/2005/06/10/home_theater_pcs_schicke_gehaeuse_im_hifi_design/page2.html

oder haut das mit dem integrierten NT nicht hin?

Ist nicht schlecht das Teil, kenne es auch, aber guck dir mal noch diese hier an
http://www.gmc.co.kr/products/itemList_eng.php?cateID=1&cateID1=5&cateID2=1
Besonders das S7 könnte deinen Geschmack treffen. Meinen jedenfalls. Soll in den nächsten Wochen auf den Markt kommen. Inclusive Slot-In Laufwerk und NT. Das S1 hab ich jedenfalls schon in der Bucht gesehen für 189€ Sofortkauf.


Wegen dem Lüfter des MSI, den hab ich sofort entfernt und einen richtigen 80er Lüfter montiert. Mit 60/80 Adapter. Die Bauhöhe könnte sogar noch für ein Slim Gehäuse reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab schon einige Corecenterversionen ausprobiert ,aber ich hab bis jetzt kein passendes ,welches mit dem Speedster funktioniert , gefunden ...;)...vieleicht gibt es ja doch noch ein 945GT Speedster mit Corecellchip ...lt Handbuch gibt es eine CC Version ,die auch funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich auch ,dann schau da mal genauer:asthanos: ;)

For Relevant Links please chick HERE
...Corecenter liest die Spannungen ,Temperaturen aus ,ja man kann damit auch übertakten (schau im Handbuch )
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es auch nicht auf der CD, ich würde sogar sagen meine CD ist für ein MSI 915, im support-folder taucht auch das 945er bzw. die nummer nicht auf.
bei dem (neu)preis vom board ist dieses ganze "alles kann optional sein" eindeutig ein minuspunkt, ich habe noch nen MSI 965 Neo, dies war viel billiger ist ordentlich bzw. korrekt ausgestattet.
 
hat nun jemand die corecenter-soft, die fürs 945er paßt ?
aber eigentlich ist die doch bunt und häßlich, mir zumindestens.
was wollt ihr damit ?
OC ? obwohls kein OC-mobo ist ? clockgen, geht scheinbar und ist frei.
temp. überwachen ? coretemp ist 1000x kleiner und frei, oder speedfan.

speedfan kann den lüfter sogar prima regeln, unter 45% geht allerdings tachosignal verloren, unter 30% ist der lüfter aus.
bei 30% hat man ca. 1.3 watt weniger stromverbrauch und die kühlung reicht auch noch locker, allerdings hat man dann ein laufgeräusch vom lager her, was man sonst nicht hört bei mehr prozent, weil es übertönt wird vom luftströmungsgeräusch.
aber die nächsten tage kommt da nen passiver zalman drauf, der momentan noch im produktionsystem sitzt, ergo werde ich mein msi-testbed nach ca. 2wochen ohne jegliche probleme zum produktionssystem hochstufen ;-)
merom brauche ich erstmal nicht, ist mir moment noch zu teuer, die leistung vom celi reicht momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@daaawooo, schade das du damit nicht daddelst! denn da hatte ich ja damals überwiegend die freezes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier , es gibt reichlich Treiberdurcheinander, mal läuft es mal nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@daaawooo, schade das du damit nicht daddelst! denn da hatte ich ja damals überwiegend die freezes!

hattest Du mal ein MSI ?
die anderen leute mit freezes auf dem MSI hatten ja bei allem und nix freezes, was ja scheinbar doch eher nichtunterstützter ram ist.

zum zocken habe ich ja noch ein (leider ungenutztes) E6300 system, kam in den letzten 5-6 wochen kaum zum zocken.

das msi-support-team von .de ist auch nicht der hit ?, angeblich wollen die innerhalb von 2 werktagen antworten, heute läuft der vierte.
 
hattest Du mal ein MSI ?
die anderen leute mit freezes auf dem MSI hatten ja bei allem und nix freezes, was ja scheinbar doch eher nichtunterstützter ram ist.

Nein ich nicht, aber der besagt kollege der das Board hat!
Der erzählte mir auch, das es entweder am Ram liegt oder wenn eine PCIe Karte hinzugefügt wird (freezes)! (genau wie beim N4L damals)
Wollte nur wissen ob das wirklich so ist, aber es sind ja bisher noch ziemlich wenige mit dem board hier unterwegs!

Update:
Neue Speedfan version erschienen: version 4.31

http://www.almico.com/speedfan431.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedster 945 Bootet nicht

Hallo,

gestern habe ich endlich für das Board die noch fehlende T7400-er CPU (Core2Duo mobile boxed) bekommen. Also habe ich das Board nur mit CPU und Speicher bestückt und eingeschaltet. Lieder bootet es nicht. Konkret: keine Anzeige, das System führt alle paar Sekunden zyklisch einen Reset durch. Was ist da wohl verkehrt. Laut MSI-Support soll das Board mit der CPU bei korrektem BIOS laufen. Wenn das BIOS nicht passt, müsste das Board aber doch wenigstens unter DOS booten können, damit man eine neuere BIOS-Version flashen kann. Wie soll man das BIOS denn sonst updaten?
Hat da jemand 'nen Tipp? Thx.

Ciao,
Tom
 
Wenn nicht das neuste Bios drauf ist, wird das auch nichts mit flashen!
Da musst du zum PC Händler um die Ecke, oder kaufst dir nen günstigen Celeron, als flash CPU bzw. ersatz CPU!
Hinzugefügter Post:
kaype hat scheinbar mit einem Merom das BIOS "blind" flashen können, siehe
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4586950#post4586950 und folgende Posts von ihm.


das wäre ja nen Wunder, wenn sowas funzt!

edit:
muss ich, wenn ich speedfan die lüfter steuern lasse, Q-Fan im Bios deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhm... klingt ziemlich GNA! Ich wollte eigentlich keine weitere CPU nur zum Flashen kaufen. Ich werd' dann wohl mal bei MSI anfragen, was dort ein fertig geflashter BIOS-Chip kostet. Früher liefen die Boards wenigstens an, so dass man flashen konnte.... Damals waren die BIOS-Chips auch noch in normalen Sockeln so dass man die im laufenden Betrieb wechseln und flashen konnte....
 
Sicher das die Mindestlast fürs Netzteil erreicht wird, mein T2500 hat nur mit Speicher auch keinen Mucks getan, erst DVD und HD haben zum anlaufen gereicht.
 
Hhm... klingt ziemlich GNA! Ich wollte eigentlich keine weitere CPU nur zum Flashen kaufen. Ich werd' dann wohl mal bei MSI anfragen, was dort ein fertig geflashter BIOS-Chip kostet. Früher liefen die Boards wenigstens an, so dass man flashen konnte.... Damals waren die BIOS-Chips auch noch in normalen Sockeln so dass man die im laufenden Betrieb wechseln und flashen konnte....

dies sollte immernoch gehen, z.b. sowie es user "kaype" gemacht hat, gfx-output hat man da meist nur mit isa-gfx-karte ;-) also blind.
ich habe mir leider noch eine flash-cpu gekauft - celi-m 410 - weil ich davon nicht recht wußte.
bios-chip-flash service gibt es, kostet Dich so ca. 10-15€, allerdings haben keinen ersatz-chip für unser msi sondern Du mußt Dein hinschicken, die flashen und er kommt zurück.

@djflussmittel
ich hab QFan im bios deaktiviert damit ich sie nicht behaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh