Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@daaawooo
Is mir immernoch zu viel .. ich war auf 20-30W im Idle ohne HDDs aus ... das werde ich mit dem Board wohl nicht erreichen !
...30 W im Idle mit dem T2500 werden nur mit einem sehr effizienten NT möglich sein
im core 2 duo temp thread war die rede: dat die meroms im mac 80°C warm werden unter volllast, bei der custom-lüftung im mac, die ja sehr leise ist ist dies auch zu verstehen. ohne last dann sicher viel weniger.
habt ihr mal passiv zu kühlen probiert auf den 945GT/GM boards ? mein celi wird nach 20 min 40°C warm mit dem mini-kühlerrippen die MSI mitliefert. mit kühler 22-24°C je nach raumtemp.
Also ich hab meins immer noch nicht verbaut
Aber morgen soll es passieren
Nun noch was zum passiv kühlen...
Ich hatte auf dem 915GM den Pentium M passiv gekühlt, bzw. mit Lüfter der via Speedfan ab 50° regelte. Festplatte in einem Dämmgehäuse, passive 7900GT, komplettes Gehäuse gedämmt und ein passives Netzteil. Lüfter im PC alle aus im idle, nur aktiviert wenn er warm wird.
Die 7900GT wurde im Idle schon so heiß das es ohne offenes Gehäuse nicht ging und das Netzteil "Amacrox Calmer 300W" hat zum 2. mal nach 7 Monaten die grätsche gemacht.
CPU etc. passiv Kühlen sollte auch beim T7200 eigentlich kein Problem sein, ich hab jetzt aber einen 60x60 Papst lüfter drauf, der ist eh quasi lautlos ... von daher. Aber mit den übrigen Komponenten ist da wirklich nicht viel zu machen.
Der Stromverbrauch ist mir persönlich bei dem PC ziemlich schnuppe. der 915GM mit dem Pentium M740 werkelt jetzt in meinem Win2k3serv-SBS Testsystem im Keller das ja an meiner eigenen Stromleitung hängt. Vorher war dort ein XP 2500+ und ich denke das wird sich in der Stromrechnung am ende des Jahres schon bemerkbar machen.
Soviel zu meinen Eindrücken von dem Board und der allgemeinen Mobil Technologie ...
Wenn ich jetzt noch eine Lösung für mein Speicherproblem finde bin ich absolut glücklich. Neukauf steht bei den Preisen aktuell nicht zur debatte.
grüße aus dem hohen Norden, kaype
# Effizienz: über 80%
davon habe ich früher mal gehört, einige bios können sowas.kaype schrieb:Es half nur das ausbuddeln eines Diskettenlaufwerks und flashen wie Boot Block Flash ohne Monitor etc. Wobei mir immer etwas mulmig ist.
läuft der ram async. oder auf 667 übertaktet ?kaype schrieb:Die Lösung meines Problems lag in den 2 MDT Modulen, es sind "nur" 533er Module die ich damals ziemlich günstig bei Alternate für 139 Euro (beide) geschossen hab und die bislang immer prima laufen. auf dem 945GT laufen sie jedoch NICHT zusammen.
kaype schrieb:das Netzteil "Amacrox Calmer 300W" hat zum 2. mal nach 7 Monaten die grätsche gemacht.
@kaype
willkommen
davon habe ich früher mal gehört, einige bios können sowas.
wie genau geht dies.
[...]
ich hatte mich dann doch entschieden einen celeron-m 410 zum flashen zu kaufen
[...]
läuft der ram async. oder auf 667 übertaktet ?
[...]
oops, dieses ding hatte ich eigentlich auch mit im auge.
ist es dem ding über der 7900GT selbst bei offenem gehäuse wohl zu warm geworden ?
wenigstens garantiefall ?
Naja ich hab aktuell 5 lauffähige Rechner und fast dauernd wird irgendwo umgebaut und getauscht, dann kann schon mal die Lust nachlassen. Besonders wenn die Kiste Zicken machtpuhhh, da bin ich ganz anders, sobald ich was neues habe muss es sofort verbaut werden