[Sammelthread] MSI 975x Platinum PowerUp Edition (Intel i975X)

Um jenes Board geht es:

MSI Produktlink

Thread im MSI Forum

PowerUp.jpg


Ich besitze ich selbst nicht, habe es aber kürzlich für jemandem mit einem 6600 und 2x1GB Corsair PC5300 zusammengebaut. Anfangs hatte ich einige Abstürze und der Speicher wurde nicht erkannt. Mit dem neuen BIOS gings erstmal.

Läuft alles, allerdings scheint bei 360MHz irgendwie Schluss zu sein. BIOS Version ist die Neuste (714 beta).

Edit: BIOS Version 715: Hier (leider mit 60 Sekunden Wartezeit)
Version 716 Beta Hier
Offizielles BIOSE: 7.1, 7.2, 7.3, 7.4

Ich selbst würde mir das Board gerne holen, allerdings wollte ich erst noch Meinungen einholen über die OC Fähigkeiten. Also vielleicht haben noch andere dieses Board mit einem Conroe und können berichten. Evtl. Vorschläge oder so könnte ich auch an dem System ausprobieren, da lässt mich der Besitzer bestimmt mal ran. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sergmann

Arbeitsspeicher:

Mushkin offeriert mit seinen XP2-6400 nicht nur ein flottes 2GB DDR2-800 Kit, sondern auch einen Traum für Overclocker.
Testobjekt: XP2-6400 996523
Hersteller: Mushkin
Spezifikationen: 2GB DDR2-800 @ 4-4-3-10, lebenslange Garantie
Besonderheiten: schwarze Heatspreader, VDimm 1.9 bis 2.1V
Preis: rund 280€


Was für einen Kühler kannst Du mir für die NB Empfehlen??
Hinzugefügter Post:
@sergmann

Sorry:

Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996527)

So Stimmts
 
Zuletzt bearbeitet:
@sergmann

Arbeitsspeicher:

Mushkin offeriert mit seinen XP2-6400 nicht nur ein flottes 2GB DDR2-800 Kit, sondern auch einen Traum für Overclocker.
Testobjekt: XP2-6400 996523
Hersteller: Mushkin
Spezifikationen: 2GB DDR2-800 @ 4-4-3-10, lebenslange Garantie
Besonderheiten: schwarze Heatspreader, VDimm 1.9 bis 2.1V
Preis: rund 280€


Was für einen Kühler kannst Du mir für die NB Empfehlen??
Hinzugefügter Post:
@sergmann

Sorry:

Mushkin DIMM Kit EM2-6400 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996527)

So Stimmts

gib dem ram etwas saft, ich mein stell ihn auf 2,1 mushkin braucht manchmal etwas mehr saft und stell die timings von hand ein.
auf der nb hab ich den mips dfi nf4 freezer verwendet gehabt. der steht zum verkauf an, hab aber schon nen interessenten da. sonst ka ehrlich gesagt, hab nach den anderen nicht geschaut, da ich ja bereits einen hatte.

edit:
der käufer vom kühler ist gerad abgesprungen, der kühler steht wieder zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo jungs mal ne frage, laut chip.de wirds msi ja auch mal 1066er speicher verstehen, bei geizhals wird jedoch angegeben das es nur 667ner versteht was is jetzt genau richtig?

und vorallem würde theorethisch ein 6300 c2d mit nem 800er speicher 1:1 laufen?

MFG Silk

P.S. bin neu im forum ^^
 
wenn dich mal in diesem thread umschaus, sind paar screens von mir drine, auf denen mein 800er ram 1:1 läuft. sprich mit 800mhz bei 400fsb. das war alles mit nem E6600er, mit einem 6300er wird es noch leichter.
 
Hallo!

Hat jemand einen Link wo man das Bios 7.10 für Liveupdate Runterladen kann

Danke!!!



Das Wirst du Warscheinlich nicht mehr über Live Update Flaschen könne aber wenn du schön mal das 7.10 Bios über Live Update geflascht hast ist es noch auf deinen PC Vorhanden unter Programme SETUP FILES Ordner da kannst es unter Windows selber flaschen oder du schickst mir deine E-Mail per PM ich schieck es dir zu...

Gruss Denis.
 
jo erstmal danke für die schnelle hilfe @sergmann wollt halt net 14 seiten auf einmal durchblättern.

sagt mal laut chip.de is das board ja ne empfehlung, könnt ihr user die das haben auch bestätigen? wollts mir demnächste kaufen und dazu nn core2duo 6300 oder 6400

MFG Silk
 
So,
ich habe gerade das neue 7.2er BIOS getestet.
Zunächst sah alles ganz gut aus, booten mit dem 1:1,5 Teiler auf DDR2 800 war problemlos möglich.
Der Speicherdurchsatz mit Everest war auch i.O.
Als ich jedoch mein Hauptsystem hochfahren wollte, blieb Windows beim laden der Treiber immer wieder hängen (kein Bild, das passierte auf dem Testsystem nicht).
Als Ursache kommt eine Inkompatibilität des neuen 7.2er BIOS mit dem ATI Grafikkarten Treiber in Frage (vermutlich mit aktiviertem TV-Out, der war auf dem Testsystem deaktiviert).

Wenn ich den ATI Treiber deinstalliere oder TV-Out deaktiviere, startet Windows normal.
Wenn ich das 7.1er BIOS verwende startet Windows auch normal.

Da ich den ATI Treiber bzw. TV-Out aber benötige, muß ich wohl, bis das Asus P5B-E Plus lieferbar ist, das 7.1er BIOS weiter verwenden.

So einen katastrophalen ********* wie MSI habe ich ja noch nie erlebt. :fire: :fire: :fire:
 
das problem mit dem ati-treiber hat schon mal hier jemand gehabt, ich glaub da hat es dann mit dem älteren treiber dann funktioniert.
 
Hallo Leute.
Es scheint ein Neues im Anmarsch zu sein. Bios 7.31 u. 7.33.
http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=99818.320
Gruss Micha.

Wenn's nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen, die haben die selben Probleme wie ich.

I would like to congratulate MSI on the NEW "Official" 7.2 bios After almost 2 months of waiting for something that's not a BETA, we are blessed with this piece of trash. Actually, I can't test it to see if it's a total piece of trash because I can't even get into the OS

Von Qualitätssicherung hat MSI wohl noch nichts gehört. :mad:
 
Autsch...
Wollte doch bloss ein bisserl für Hoffnung sorgen.
Gruss Micha.
 
hat einer schon besserung erleben können mit dem bios 7.2 ???? ausser diese probleme mit ATI treiber !!!
wollte nämlich mal wissen ob der speicher bug zur vergangenheit gehört....das der rechner nur alle 2-3 mal hochfährt, wen man den teiler auf 800 speicher stellt ???
 
Ihr scheint ja alle euer Bios von Floppy zu Installieren wo man aber eine Beta für Live-Update Ziehen kann hat keiner Zufällig einen Link?
 
Ihr scheint ja alle euer Bios von Floppy zu Installieren
Nein, bootfähiger USB Stick,

wo man aber eine Beta für Live-Update Ziehen kann hat keiner Zufällig einen Link?

Pfff, noch am pennen?
wenn einer interesse an den beta-biosen hat, der soll einfach mal hier reinschauen

http://free-ri.t-com.hr/zbrnelic/

den link hab ich von der xs seite

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1803526&postcount=992
 
hi leute habe da mal ne frage an euch.....
hat einer von euch schon mal das bios mit dem Live Update tool von MSI, sein bios geupdatet???
wenn ja habe ich ne frage, wenn das tool das neue bios sich gesaugt hat, sagt er ja das man alle programme schliessen sollte, wie z.B. ICQ, antvirenpromm usw.......aber wenn ich meine firewall und co abschalte ist doch mein rechner offen wie ein scheunentor, und jeder kann darauf zugreifen, und das will ich ja net^^.....oder kann ich getrost meine i-net verbindung schliessen???....weil sich das tool glaub ich das neue bios auf die platte gehaune hat?! ...... oder sehe ich da was falsch.....

THX 4 UP
 
hi leute habe da mal ne frage an euch.....
hat einer von euch schon mal das bios mit dem Live Update tool von MSI, sein bios geupdatet???
wenn ja habe ich ne frage, wenn das tool das neue bios sich gesaugt hat, sagt er ja das man alle programme schliessen sollte, wie z.B. ICQ, antvirenpromm usw.......aber wenn ich meine firewall und co abschalte ist doch mein rechner offen wie ein scheunentor, und jeder kann darauf zugreifen, und das will ich ja net^^.....oder kann ich getrost meine i-net verbindung schliessen???....weil sich das tool glaub ich das neue bios auf die platte gehaune hat?! ...... oder sehe ich da was falsch.....

THX 4 UP



Du kannst i-net verbindung schliessen
 
habe das Bios 7.2 geflascht.....der speicher bug ist weg...das system läuft jetzt super mit dem 1:1.5 teiler......der rechner fährt immer wieder hoch wenn ich es will^^
 
endlich mal au was gutes übers mobo, sonst schreiben die leut nur negatives. und siehe da, sogar überkopfeinbau ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick ^^

ich werds mir auch endlich kaufen sobald mein kollege mir mein altes sys abgekauft hat.

ich hab jetzt nur noch ein prob mitm speicher, welcher ist am ehesten zu empfehlen?

MFG Silk
 
supi danke, da ich leider nich so den geldscheißer hab hab ich mir mal folgenden speicher rausgesucht: http://www.geizhals.at/deutschland/a199963.html

laut msi forum sind 1gb riegel kompatibel daher sollten ja auch die 512mb riegel drauf laufen oder?

sagt mal wiviel volt kann man dem speicher über das mobo eigentlich geben?


MFG Silk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh