[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das meinte ich! Bei meiner gebracht gekauften 3850 hat es leider auch schon gefehlt :(
Kann mir jemand sagen, wie hochwertig und wie lange das HDMI Kabel ist, das beiliegt?

Standard Quali - ca. 1,5 meter lang - HDMI 1.3

Für die kurze Strecke von 1,5 meter wird die Quali schon reichen (Ab 3 und mehr Meter ist sicherlich eine bessere Quali ratsam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pi7ahzin.jpg

n5jepmng.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IIch hoffe das Ding hat auf der Rückseite nicht auch so einen hässlichen Aufkleber....

Edith: Und bitte ohne Blitz im Tageslicht :)
 
ist zu duster hier!

Rückseite ist der gleiche Aufkleber :)
 
Ja testen rookz,ich will sie mir zwa nicht kaufen,aber interessiert was du sagst bin ich schon!!
 
komme nicht vor Mitte Feb. zum Einbau der Karte.

So lange liegt sie erstmal im Schrank.

Hoffe das ein Anderer gleich mal ein kleines Review macht, dass ich dann in den Anfangspost stellen kann! ! ? :)
 
Testen Testen Testen. Am besten mit einem aktuellen Treiber,wie den letzten WHQL oder dem 185.xx Performancetreiber. Hab schon lange keine Benches von dieser Karte mehr gesehen. Kann sie immernoch eine GTX 280 bis zu einer gewissen Auflösung in Schach halten? Das wäre interessant festzustellen.
 
Also ich komm wie gesagt heute Abend zum Einbau und testen.

Falls Interesse besteht das wäre das Testsystem

P5K WS (P35)
E2140 @ 3,0 Ghz
2x2 GB OCZ @ 500 Mhz
WinXP 32bit
BQ Dark Power Pro P7 550Watt (zum Glück hab ich hier mal mehr Geld ausgegeben)
1680x1050er Auflösung (22")

Habsch was "wesentliches" vergessen?
 

Na sama was soll das den heißen? :heul:

Ich weiß die CPU ist jetzt nicht so super wie eure aber nicht jeder kann sagen das seine CPU 100% OC schafft :coolblue: (stabile 3,2 Ghz macht mein kleiner locker mit - Standard sind 1,6 Ghz).

Ein bissel bremsen wirds wahrscheinlich trotzdem. :fresse:

@KleinerNils: by the way süßer Nick :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh die cpu limitiert stark
ich hatte mit dem e5200 50% mehr fps.
 
Testen kannste ja trotzdem. Dann sieht man auch wie die Karte mit einer anderen CPU skaliert.
 
Hats chon jemand bei Alternate angerufen ob da nochmal was kommt?
 
Testen kannste ja trotzdem. Dann sieht man auch wie die Karte mit einer anderen CPU skaliert.

Das wird in der Tat spannend. Ich kann ad hoc keine Benchmarks mit 1680er Auflösung + Aufwändige Grafik finden die mit einem auf über 3 Ghz geocten 2140 oder 2160 gemacht wurden. Die Benchmarks bei THG wurden mit niedrigen Auflösungen gemacht (1280x1024 oder 1024x768). Ich hoffe einfach das bei erhöhter Auflösung und Details die Leistung weniger stark einbricht.

Ich war froh die GX2 in der Kürze der Würze durch meine "Regierung" gedrückt zu haben. Was würde mich ne gute OC CPU jetzt kosten? 80 bis 130 €? oder doch ein 5200er? Würde bei mir um die Ecke ca. 60 Euronen kosten. Lohnt das?

Naja erstmal schauen wie die GX mit der jetzigen CPU rennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie würde das denn mit einem E6350 aussehen, der auf ca. 2.4 läuft? Bringt der Cache bei der CPU groß was gegenüber dem E2140@3, oder eher nicht?
 
Ich würde gern wissen ob man die Lautstärke mit RivaTuner regeln kann. Meine kommt wohl Morgen :fresse:
Rookz mach mal ein Foto von der Rückseite :-)

Was mich etwas wundert aber ich darf es mal wieder nicht online stellen, in der Gamestar 02/2009 wird genau diese Karte vor einer 4870 und einer 260GTX empfohlen, verstehen muss man das nicht oder?

Die ersten zwei bei ebay! rookz? :-) http://cgi.ebay.de/Geforce-9800-GX2-9800GX2-1024MB-NEU-wie-GTX-260_W0QQitemZ290289051768
 
Zuletzt bearbeitet:
in den häufig gespielten Auflösung (bis 1600x1200 bzw. 1680x1050) - also 20-22 Zoll Monitor - schlägt sie sich ja auch gar nicht schlecht, insbesondere solange man es mit dem FSAA nicht hemmungslos übertreibt. Zudem hatte sie den Vorteil, SLI-Power ohne Bindungszwang auf ein SLI-Mainboard zu bieten.
Also so gesehen ist das ja auch keine wirklich schlechte Karte, nur hat sie eben mit den Problemen zu kämpfen, denen alle Dual-Karten unterliegen.
 
Wir wollen hier doch nicht über den Weiterverkauf reden, also lasst die ebaylinks weg!
dbd7nice.jpg


Handycam....
 
Zuletzt bearbeitet:
2003 mh? :d

meine kommt dann morgen die ist ein paar minuten zu spät im Paketzentrum angekommen...
 
cu4r5vzp.jpg


HDMI ist dein TV-Out :)

deswegen habe ich mir ja noch ne 8600GTS zusätzlich gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt keine Ahnung was der Shop taugt.
 
Hallo,

zur Info :

Fallout 3 auf höchsten Einstellungen flüssig ohne Probleme , bei Farcry 2 estwas runterschrauben auf 4xAA DX10 sonst alles auf Ultra Hoch dann ruckelfrei.

Dachte eigentlich schon das die GX2 ausgestorben ist wegen den neuen Single -Core Karten,260/280/295
Erstaunlich ist nur das die GX2 in vielen Benchmarks vorne liegt dank mittlerweile optimierten Treibern , und das in den gängisten Auflösungen für 22-24" TFT´s,
wer einen 30 Zoller od. größer hat sollte ein SLI gespann 280/295 verbaut haben um annähernd die Ergebnisse einer gx2 (1920x1600) zu erreichen.
Hätte auch schon längst eine ATI Karte wenn das mit dem PhysX funktionieren würde.

LG.
 
Hallo,

zur Info :

Fallout 3 auf höchsten Einstellungen flüssig ohne Probleme , bei Farcry 2 estwas runterschrauben auf 4xAA DX10 sonst alles auf Ultra Hoch dann ruckelfrei.

Dachte eigentlich schon das die GX2 ausgestorben ist wegen den neuen Single -Core Karten,260/280/295
Erstaunlich ist nur das die GX2 in vielen Benchmarks vorne liegt dank mittlerweile optimierten Treibern , und das in den gängisten Auflösungen für 22-24" TFT´s,
wer einen 30 Zoller od. größer hat sollte ein SLI gespann 280/295 verbaut haben um annähernd die Ergebnisse einer gx2 (1920x1600) zu erreichen.
Hätte auch schon längst eine ATI Karte wenn das mit dem PhysX funktionieren würde.

LG.

Ist das eine von Alternate? kannst du mal ClearSky anwerfen? oder GTA4?
Lautstärke? du hast den Core takt von 600 auf 770 angehoben?
 
Hallo,

Lautstärke hab ich keine, GPU ist Wassergekühlt.
Im Moment alles über n-tune vom Grafiktreiber übertaktet , wo man auch die Lüfterdrehzahl steuern kann , wenn man das ding drinnen hat, werde am WE versuchen die Bios Chipsätze
zu flashen (nflash,nibitor) damit die Karte Quasi Hardwareseitig höher taktet,man könnte auch im Bios der Karte(n) die Lüfterdrehzahlen anpassen bzw. abstimmen auf die Temperaturen.Denn das Ding kann extrem heiss werden.

Die Karte ist nicht von Alternate , hab diese damals von einem online -shop erworben.
ClearSky und GTA4 werde ich erst nächste Woche antesten.

Ich denke das das maximum der taktraten noch nicht erreicht ist ev. probier ich mal höher zu gehen im zusammenhang des Bios flash denn nur dort kann ich auch Spannungen verstellen.

LG.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh