[Sammelthread] MSI Afterburner

So, nutze jetzt die 3-er Beta und was mir aufgefallen ist: wenn ich übertaktet habe, geht die Karte nach dem Zocken (3D) nicht mehr zurück in den 2D-Modus, was bei der vorherigen (offiziellen) Version ging. Kann es sein, daß es ein Beta-Bug ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich hast du noch eine ältere Betaversion installiert und die Überprüfung auf Updates aktiviert. Die Meldung kommt nämlich immer, wenn eine neuere Version verfügbar ist und die alte Betaversion läuft dann aus.
 
Ich brauch mal eben Rat zum OSD Server vom Afterburner..

Und zwar läuft der soweit ganz gut, auch mit eigenen Werten aus HWMonitor, aber bei Call of Duty 4 krieg ich sobald ich auf einem Server lande kein Overlay mehr zu sehen und wenn ich das Spiel minimiere und wieder in den Vordergrund hole, stürzt es mit einem DirectX Problem ab. Wenn ich das Overlay erst starte, wenn ich schon auf dem Server bin, läuft es. Spiele jetzt zwar nicht so oft, aber sowas will ich dann doch gelöst haben.
 
Bei der Beta in AB haste ja im Server die Optionen "custom d3d support" und dann "stealth mode". Probier diese erstmal aus, einige Games (speziell die mit Punkbuster) benötigen dass. Dann kannst du auch noch mit den drei Optionen wie es gerendert wird experimentieren, vector 3D, 2D oder Raster.
 
Meine alten Settings funktionieren nicht mehr :(
Seltsam das die Beta die OC Stabilität beeinflussen soll?
 
Hallo zusammen,

gibt's die Möglichkeit mit MSI Afterburner eine HD8730M (Lapotp Graka) zu übertakten? Habe die CFG schon mit den beiden Eintragungen geändert, aber wenn ich Afterburner starte, dann sind die Regler beim Core Clock und Memory Clock schon auf Maximum eingestellt.

Danke für eure Hilfe!

***edit***

Core Clock und Memory Clock sind schon auf Maximum eingestellt, wenn die CFG nicht geändert wurde. Nach dem Ändern stehen beide auf Min und als Takt wird "0" ausgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du in der CFG geändert?
Du musst mit GPU-Z schauen, welche DeviceID die HD8730M hat und diese in der "RTCore.cfg" normalerweise bei RV1030 eintragen.
 
Moin, ich hatte bis letzte Woche immer den MSI Afterburner in der Nutzung gehabt und bin dann auf Precision X von EVGA umgestiegen. Da ich das KBoost Feature um das Runtertakten meiner GTX690 zu vermeiden gut finde - es sei denn das Powerlimit wird überschritten, dann gehts nicht anders.

Gibt dieses Feature im Afterburner auch? Im Afterburner kann ich mit Änderung der HardwareProfile softwareseitig mehr Voltage für die GPU's zur Verfügung stellen. Das geht mit der aktuellen EVGA Version von P X leider noch nicht. Würde gerne beides nutzen.

Mehr Voltage fixed. Einer ne Idee?

Danke vorab
 
Msi Afterburner Beta 18 läuft am 28th 3.. ab .. :shake: bekam heute beim Windows Start diese Meldung...bleibt wohl nur noch die Letze Final Version von 2013?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch diese Meldung, kann aber keine aktuellere finden.
 
Jopp gibt Atm auch keine neuere Beta als die 18er..müssen wa uns wohl etwas gedulden..sind ja noch 8 Tage :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue MSI Afterburner Beta Version 3.0.0 Beta 19 (2014/3/27) ist da!!! :)

MSI Afterburner

Bei meiner R9 290X wurde die manuell eingestellte Spannung bei jedem Restart um einige mV zurückgesetzt, dieser Bug ist jetzt behoben :)

Change Note:

Added optional unified GPU usage monitoring path via D3DKMT performance counters. You may tick “Enable unified GPU usage monitoring” option in “AMD compatibilities properties” in “General” tab as a workaround to replace native AMD GPU usage monitoring if it is working improperly (e.g. broken GPU usage monitoring in AMD ADL API for AMD Sea Islands GPU family)
• Added basic monitoring for unsupported GPUs (e.g. Intel integrated iGPUs):
o Now GPU usage and videomemory usage can be monitored and displayed in On-Screen Display on any GPU, so you can use MSI Afterburner to monitor graphics subsystem on laptops without dedicated NVIDIA/AMD GPU
o Extended GPU usage monitoring for Intel integrated iGPUs. You can independently monitor usage of main GPU execution unit (labeled as “GPU usage”) and MFX unit (labeled as "VID usage" to keep NVIDIA-styled GPU domains naming)
• Added “NV12 compression” to the list of available video formats to “Videocapture” tab. This format can be used to replace uncompressed video recording with fixed 2x compression ratio at the cost of some color information loss caused by RGB to YUV 4:2:0 color space conversion
• RivaTuner Statistics Server has been upgraded to version 6.1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp bereits seid gestern :d
 
Solltest du engl können..stellst du diese Frage am besten denm User Unwinder im Guru3D Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch auch Probleme mit der aktuellen 3.0.1.2390 Version und Windows 8.1? Jedesmal wenn Ich auf das Afterburner Symbol klicke damit das Fenster aufgeht, stürzt das Programm ab. -.-
 
Nein, bei mir läuft es ohne Probleme.
 
Ich habe eine Gigabyte 7950 Windforce NonBoost. Sie läuft mit 1100@1500MHz.

Leider kann ich MSI Afterburner nicht über 1100MHz einstellen. Gibt es eine Möglichkeit höher zu kommen?
 
In den allgemeinen Einstellungen hast du den Haken bei "Offizielle Overclocking-Limits erweitern" gesetzt?

Ansonsten könntest du dir hiermit auch ein Bios basteln und dort das Limit erhöhen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh