[Sammelthread] MSI Afterburner

In den allgemeinen Einstellungen hast du den Haken bei "Offizielle Overclocking-Limits erweitern" gesetzt?

Ansonsten könntest du dir hiermit auch ein Bios basteln und dort das Limit erhöhen.

Man sollte einen Neutstart schon mal machen nach einem Update! :xmas:

Jetzt ist der Eintrag auch da. Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:

jemand ne Ahnung was der Rotz soll :




hab wo gelesen hat was mit C++ zu tun aber hab ich das 2010er installiert :-[ . Die 2008er lässt sich irgendwie nicht installieren falls man die auch braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
habs anders gelöst :fresse: so ein schöner langweiliger Sonntag schreit mal nach nem Format C :haha:
 
manchmal frage ich mich, ob der Virus auf dem kopp gefallen ist ?! ...
allein die Fragestellung und antworten .. tztz
 
zumindest hats funktioniert und endlich mal wieder einen leereren Desktop für paar Tage :haha:
 
Ärgert mich gerade ein bisschen: Ich hatte während einer Videoaufnahme mit MSI-Afterburner immer neben dem gestrichelten Kreis, der ja zeigt das man gerade aufnimmt,
auch einen Timer der mitlief und die Videogröße. Weißt du wie ich das wieder anschalte? Ist nämlich praktisch um vielleicht auch mal zu sagen dass das Video jetzt groß genug ist^^)
 
Servus,
Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgrösse in der On-Screen-Einblendung von MSI Afterburner 4.0 zu Vergrössern? BTW, ist die Ausgabe auf ein Externes Display oder Tablet möglich - Vielleicht auch mit anderen tools ?

-jongE-
 
Größer geht. Dazu in den Reiter "On Screen Display" gehen, auf "Mehr" und dann "On Screen Display zoom" verstellen.
 
Danke - habs im Riva Tuner unter den Globalen Einstellungen gefunden. An einer externen Lösung wie einem (etwas größeren) Display hätte ich nach wie vor grosses Interesse und bin für jeden Hinweis Dankbar.

-jongE-
 
Ich habe jetzt eine 270x und möchte die Grafikkarte so leise wie möglich im Desktop Betrieb haben.

Kann es sein das die Lüftergeschwindigkeit nicht unter 1000 U/m fällt, obwohl die %-Zahl bei 0 ist?
 
Die meisten Grafikkarten haben im Bios eine Mindestdrehzahl festgeschrieben, die nicht unterschritten werden kann. Bei einigen neueren schalten sich die Lüfter aber unter einer gewissen Temperaturgrenze ab.
Eventuell kannst du geringere Umdrehungen erreichen, wenn du das Bios hiermit bearbeitest und flashst. Aber keine Ahnung, ob das funktioniert.
 
Schade. Hatte gedacht ich kann sie lautlos im Idle betreiben. Hat ja auch nur 28°C.

Im Bios möchte ich nichts verändern.
 
Afterburner muss nach den Einstellungen aber auch immer mitlaufen, damit die Werte beibehalten werden?
 
Muss mitlaufen.
 
Wenn Du was suchst was nicht mitlaufen soll:
Inspector
Eine kleine Batch-Datei in den Autostart und gut ist.

nvidiaInspector.exe -setVoltageOffset:0,0 -setGpuClock:0,1270 -setMemoryClock:0,3050
 
Zuletzt bearbeitet:
Halli Hallo, der Thread hier ist ja nicht mehr gut besucht^^ Gibt es einen neuen? Oder weiß jeder, der afterburner nutzt eh wie alles geht?

Ich hol den trotzdem mal aus der Versenkung, da ich zwei fragen bezüglich des osd layouts habe:


1. Gibt es eine Möglichkeit die Beschriftung des OSD zu ändern? Man kann in den optionen "Override Graph name" anwählen, das gillt aber wohl leider nicht für das osd.

2. Kann ich das OSD vom layout noch weiter anpassen? mir würde schon reichen zwischen manche werte eine Zeile Abstand oder einen Strich zur optischen Trennung zu setzten. Meinetwegen auch irgendwo per config file oder so. Eine kleine "Anleitung" wär dann aber hilfreich :d

Hab zu beidem leider nichts gefunden, außer dass man über HWinfo noch zusätzliche werte einbeziehen kann und dort auch ein wenig das layout anpassen kann. Das war mir aber irgendwie ein wenig zu fummelig. Der afterburner hat auch alle werte die ich brauche, und ich nutz es auch nur um ab und an mal einen blick drauf zu werfen bzw bei neuen Games zu schauen, was meine Hardware so treibt. Mit Hwinfo hätt ich dann wieder ein zusätzliches Programm was die ganze Zeit mitlaufen muss. Würd ich gerne verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Gruppennamen ändern.

 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich bin doof Oo
Hatte nur bei FPS geschaut, da war der gruppenname ausgegraut und es steht "APP" in dem Feld, was man nicht ändern kann. Bei den meisten anderen Einträgen gehts aber. Danke.

Hast du zu dem layout an sich auch ne idee? das "D3D11" würd ich auch gerne wegbekommen, weiß ja an welcher position die fps im osd stehen :fresse:
 
Kann man bei Framerate den Gruppennamen auch nicht ändern? (Sitze auf Arbeit und kann es nicht nachschauen)

Und nein, zum Rest hab ich keine Idee^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nope. Framerate und Frametime können nicht den Gruppennamen "APP" überschreiben.
OK schade. Hatte gehofft, dass es irgendwo ne .ini oder so gibt, wo man mit 2-3 zeilen code einen Abstand erzeugen kann. Technisch schient es ja zu klappen, wie man bei HWinfo sieht. Da gibts ja direkt ne option in welcher zeile und reihe das jeweils stehen soll.
 
Die Einstellungen die Du machst werden in der Afterburner.cfg und den anderen Profilen im Profiles-Ordner abgelegt. Eventuell schaust Du Dir die Dateien einfach mal an.
 
jepp die fps kann man iwie nicht umbenennen aber das was hisn schreibt könnte evtl klappen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh