[Sammelthread] MSI Afterburner

Danke für die zahlreichen Antworten! Teste es nachher mal mit HwInfo. Afterburner kann sich die Daten von HwInfo ziehen? Weil ich möglichst nur AB laufen haben will.
Nach meiner Erfahrung ist der Afterburner eher die große Bremse. Wenn der AB sowieso laufen muss, macht HWINFO64 keinen großen Unterschied mehr. Ich würd's dann lieber andersrum machen, falls möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist Afterburner die Bremse? Es zeigt mir im Logitrech Display alles an was ich brauche. CPU Takt und Vcore ist eher ein Nice-To-Have. Aber mit HwInfo klappt es nicht so wie mit dem River Tuner Statistic Servern oder? Also das Afterburner automatisch die Funktionen erkennt und implementiert?

Denn ich persönlich finde den Afterburner genial!
 
HWInfo benutze ich zusätzlich dazu wenn der CPU Takt und die Spannung der CPU mit dazu angezeigt werden soll.
Genauso hat HWInfo noch zahlreiche nützliche OSDs die man noch dazu nehmen kann.
 
Hätte das aber gerne im Logitech Display und nicht OSD im Game..
 
mit aktiviertem SLI lässt sich bei mir HWinfo gar nicht starten....kommt immer Programm reagiert nicht mehr.
wenn ich SLI deaktiviere gehts....einer ne Lösung für das Problem
 
Warum ist Afterburner die Bremse? Es zeigt mir im Logitrech Display alles an was ich brauche. CPU Takt und Vcore ist eher ein Nice-To-Have. Aber mit HwInfo klappt es nicht so wie mit dem River Tuner Statistic Servern oder? Also das Afterburner automatisch die Funktionen erkennt und implementiert?

Denn ich persönlich finde den Afterburner genial!

Ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass mein Benchmark Score 5-10% niedriger ausfällt, wenn ich vorher den Afterburner starte. Bei HWINFO64 kann ich keinen Unterschied zwischen frischem Boot ohne und mit erkennen.
 
Fall du von Nvidia die Video Funktion verwendet hast könnte es auch daran liegen, denn mit der Video Funktion habe ich es auch schon festgestellt.
Mit dem Afterburner ist mir dass bisher noch nicht aufgefallen.
 
Das OSD kostet auf jeden Fall Leistung. Das war aber schon immer so, ist ja zusätzliche Belastung für die Graka :-)
 
Kann jemand helfen

Ich habe MSI im Autostart damit gleich die Einstellungen b.z.w das OC Profil geladen wird.

Bekomme aber immer beim Start von Windows 8.1 - 64 Bit diese Fehlermeldung



In Afterburner stehen dann auch keine Zahlen und Beschriftungen

muss Afterburner erst beenden und dann Neu starten dann ist es OK

Kann mir jemand sagen was ich machen kann jemand eine Lösung

Googeln finde ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat keiner eine Idee?

Google findet doch was...
LMGTFY


Aus dem ersten Treffer:
The error occurs, because newer driver versions stop several services, including the task scheduler service. And when AB tries to set/update it's start entry the system throws that error.
It's not AB causing this error, but the faulty nvidia driver, which causes several system tasks to stop.
I keep getting this error 22 - Guru3D.com Forums

Welche Afterburnerversion und welchen Nvidia-Treiber verwendest du?
Beides mal ggf. aktualisieren.
 
NVidia Treibe raktuell und jede vorige version

Afterburner 4.30 beta 14 und jetzt Final

Problem besteht trotzdem weiterhin

Link gut nutzt mir nur nichts bin des Englischen nicht so bewandert das ich das alles verstehe

und nicht Fehlercode 22 sondern 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info, heute hatte ich ein Update des RivaTuner Statistics Server Version 6.5.1 angezeigt bekommen.
Die Änderung bezieht sich auch darauf dass nun auch DX12 mittels OSD mit angezeigt werden kann.

Version 6.5.1
  • Added power user oriented profile compatibility setting for DX1x applications concurrently accessing the swap chain from multiple rendering threads (e.g. DX12 rendering mode in Battlefield 1 Fall Update)
  • Added compatibility profile for Battlefield 1 Fall Update to address application hang/crash on startup issues in DX12 mode with On-Screen Display enabled
  • Added power user oriented profile setting, allowing you to customize framerate denominator for the built-in framerate limiter. The denominator can be customized to adjust the limit in fractional steps (e.g. denominator 10 to adjust the limit in 1/10 FPS steps)
  • Updated localizations
Quelle & Download: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download v6.5.1 Final/Stable
 
Hat einer auch das Problem das wenn der Afterburner geladen ist BF1 nicht mehr funktioniert?
Bin jetzt auf Xoc umgestiegen und da läuft es. Oder kann es sein das der Riva den Fehler verursacht (OSD)
 
Der Post über Deinem erklärt es.
Es ist immer toll wenn man nicht ließt was die anderen Schreiben :-)


Added compatibility profile for Battlefield 1 Fall Update to address application hang/crash on startup issues in DX12 mode with On-Screen Display enabled
 
Jemand Ahnung wie ich den Afterburner und Wattman zum laufen bekomme? Brauche ja nur die OSD Anzeigen.
 
Danke. Leider funktioniert es nicht mit BF1, dann kommt es immer zu abstürzen. Version 4.3 und 6.5.
 
weiß hier evtl irgendwer wie man den cpu clock angezeigt bekommt? hab das schonmal irgendwo gesehen auf screens mit ingame osd
 
Warum übernimmt Afterburner 4.3.3 oft nach dem Neustart die Daten nicht? Muss oft das Profil neu laden....
 
Oft?
Wenn es manchmal ist, dann ist es schwer zu finden, bzw. liegt in der Regel an irgendqas anderem auf Deinem System, was schwer von hier aus zu seher ist. . Wenn Du sagst nie, dann ist es ne Einstellungssache.
Bei mir geht es z.b. immer :-)
 
Tja ne manchmal passt alles. Die Graka ist direkt zum Systemstart übertaktet. Immer mal wieder ist dies jedoch nicht der Fall.
 
Du könntest ja den Start vom AB mal bewusst über die Aufgabenplanung um 30 Sek verzögern. Eventuell ist der AB zu schnell zum Rest vom System^^
 
Hi.

Ich würde gerne die Frametimes messen. Früher, unter win7 ging das auch. Ich habe jetzt Win10. Geht das da nicht mehr? In den Einstellungen kann ich weder FPS noch Frametimes messen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh