[Sammelthread] MSI Afterburner

Geht immer noch.
Haste den RTSS mit installiert oder nur den Afterburner?
Hast Du eine aktuelle Version vom Afterburner, oder irgend eine uralte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie konnte mir das denn passieren. Ich dachte RTSS währe mit drauf, "macht man doch immer so". Nochmal nachgesehen ... da ist der Salat. :wall:

Danke für den schnellen Hinweis.

Könnt bitte jmd den neuesten AB Beta verlinken, ich find den net. RTSS 7.0 hab ich schon runtergeladen.

Dank Dir :).

Ich möchte probieren, ob in dem UWP-Titel Forza Horizon 3 nun das OSD geht.

Edit: Das AB-OSD geht jetzt tatsächlich in FH3, aber die FPS sind nur noch 30, auch mit Vsync aus. Konnt den Fehler auf die Schnelle jetzt nicht finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neueste RTSS-Beta bringt eine Frametime-Abweichungs-Anzeige als Graph.
Wie geil ist das denn?

Kleine Zwischenfrage, beim Afterburner gibt es absolut keine Chance die +100mV zu erhöhen, oder?

Frage noch wer das Problem das bei der Fe 1080Ti der spannungs regler ausgegraut ist?

Ist ja kein Problem, sondern einfach nur eine alte AB-Version die die Graka nicht kennt, die deutlich nach dem Release der Version rausgekommen ist.
Du kannst eine aktuelle Beta nutzen, oder von Hand die Spannungsreglung in der CFG freischalten. Das Vorgehen dazu hat sich seit Release der 1080er im Sommer letzten Jahres nicht geändert.

Mh link zu der ab Version sollte aktuell gewesen sein egal danke dennoch ... nochmal Version checken wenn ich wieder zuhause bin

RRRR

mit der neusten Beta skaliert der Frametime-Graph mit dem Rest des OSD.

MSI Afterburner v4.40 Beta 10 & RTSS 7.0.0 Beta 23

Guru3D.com Forums - View Single Post - RTSS 6.7.0 beta 1

Kurze Frage zum Afterburner. Gestern meine GPU Clock hochgesetzt +10mhz nur zum Test ob es auch ohne Powerlimit Anhebung geht.
Die GPU Speed blieb aber gleich bei 1961mhz. Muss ich immer zwingend das Powerlimit anheben bevor ich mehr Takt gehen kann?

Die Takt Domain ist nicht zufällig 13Mhz?
D.h. Erst wenn Du 13Mhz hochgehst, geht auch der Takt mit. In Sprüngen.

Zuletzt bearbeitet:
Du keine Ahnung.....was mich eh wundert, da konnte mir bisher keiner eine Antwort drauf geben meine MSI 1080ti EK X boostet von Haus aus auf 1961 Mhz was eigentlich gar nicht zu Herstellerangabe passt.

das ist normal. meine 1080 boostet auf über 2000mhz obwohl die herstellerangabe 1873 sind.

hau mal 50mhz drauf. dann sollte sie eigentlich was tun?

Okay will mich ja nicht über mehr power beschweren , stimmt es dass man bei msi mit dem afterburner ubertakten darf ohne die Garantie zu verlieren ?

Auf der Grafikkarte wird nirgendwo gespeichert mit was für einem Takt sie läuft.
Wie soll das irgendwer prüfen? Besonders wenn die Karte nicht mehr läuft.

Das Bios der Karte blockiert alle "zu krassen" Übertaktungs-Versuche. Im Bereich den das Bios zulässt hast Du keine Probleme mit der Garantie.

Hi Leute,

seit vielen Jahren nutze ich bereits MSI Afterburner und stehe erstmals vor 2 Problemen, welche ich nicht lösen konnte. Drücke ich die Taste um ein Screenshot zu erstellen, entsteht keines und die fps brechen auf 1 stellige Werte dauerhaft runter, da die GPU in einen Low State Modus versetzt wird und dort auch bleibt. Drücke ich die Videoaufnahmetaste, brechen die fps ebenfalls extrem stark ein und der Aufnahmevorgang lässt sich durch erneutes drücken der Aufnahmetaste nicht deaktivieren, Afterburner muss dazu geschlossen werden.

Eine Lösung habe ich nicht finden können, andere Tastenbelegung brachte auch nichts. Sowas hatte ich bisher noch nie gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt mit dem Creators Update zusammen.
Also nur falls Du Dich wunderst das ich weiß dass Du Win10 benutzt^^
Nicht das es nur in UWP-Games ist (Forza z.b.)

Hier die Erklärung vom Programmierer

It is expected because screen/videocapture are not (and probably will not be) implemented for UWP. It is strongly not recommended to ignore that and press neither screenshot nor videocapture hotkeys in UWP applications, it will result in endless screen capture attempt loop eating CPU time.

Zuletzt bearbeitet:
Guru3D.com Forums - View Single Post - RTSS 6.7.0 beta 1

Beta 4.4.0 Beta 11 ist draußen.
Kann jetzt alle Werte als Verlaufsdiagramm, bzw. Diagramm mit Text darstellen. Ist gewöhnungsbedürftig, weil noch nicht vollständig implementiert.
Nebenbei kann der AB jetzt auch den Takt der CPU anzeigen. Das hat mir persönlich ja immer gefehlt.

Zuletzt bearbeitet:
und irgendwann sieht man vor lauter Monitoring nix mehr vom Spiel. :d

Das mit dem Cputakt ist aber wirklich interessant. Musstest du da selbst was ändern, dass dir da der 5960X angezeigt wird?

Ich kann im AB nur Powerlimit 117 eintragen bei der 1080ti müsste da nicht 120 gehen?

Ah okay dachte 120 geht bei allen ti. Die 2100mhz schaffe ich leider nicht mit 117. kann man die mv in einem gewissen Rahmen nich erhöhen ? Das Feld ist ausgegraut bei mir .

Du musst in den AB Einstellungen die Optionen für die Spannung auch Freischalten, dann sind die Optionen nicht ausgeraut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh