[Sammelthread] MSI Afterburner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst in den AB Einstellungen die Optionen für die Spannung auch Freischalten, dann sind die Optionen nicht ausgeraut.

Hab ich jetzt mal gemacht , leider immernoch :-/
 
Du brauchst den AB 4.4.0, etwas weiter oben is er verlinkt.
 
Ah okay, kriege ich mit den Millivolt den Takt eventuell stabil ? Oder ist das die falsche Denkweise?
 
Du könntest Dich davon verabschieden, dass der Takt unbedingt stabil sein muss.
Das macht in der Regel bei der Leistung keinen Unterschied. Die Graka schaltet mehrere 100x pro Sekunde ihren Takt um.
Wenn Du die Spannung anhebst, läufst Du in Gefahr mehr ins Power-Target zu rennen, und dass sorgt ja auch dafür dass der Takt sich wieder ändert.
Oder Du sorgst mit mehr Spannung dafür dass die Graka wärmer wird, und das könnte auch dazu führen, dass der Takt sich ändert.
 
Du könntest Dich davon verabschieden, dass der Takt unbedingt stabil sein muss.
Das macht in der Regel bei der Leistung keinen Unterschied. Die Graka schaltet mehrere 100x pro Sekunde ihren Takt um.
Wenn Du die Spannung anhebst, läufst Du in Gefahr mehr ins Power-Target zu rennen, und dass sorgt ja auch dafür dass der Takt sich wieder ändert.
Oder Du sorgst mit mehr Spannung dafür dass die Graka wärmer wird, und das könnte auch dazu führen, dass der Takt sich ändert.
Ja bei der Leistung merkt man davon nicht viel, aber wenn die P-State Sprünge zu groß werden, dann wird auch die Spannung 100x pro Sekunden geändert.
Das wiederum macht sich in den FPS bemerkbar, bei über 144FPS fällt es weniger auf wie bei 40FPS. ;)

D3D12AFR läuft sogar im "Window mode" https://abload.de/img/rottr_2017_07_02_22_0v4o0o.jpg :d0
 
die neuen beta versionen spacken hier voll ab.

ich kann AIMP + AB nicht laufen lassen

AIMP kackt beim starten direkt wieder ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Beta 12 installiert und FH3 getestet

"Zuerst funktionierte es perfekt, ein Rennen gemacht, zwischendurch auf Desktop, dann wieder ins Spiel. Osd lief gut, dann Wiederholung angeschaut, lief immernoch gut. Dann per AB ein Screenshot machen wollen (F12 auf Tastatur), in dem Moment, gehn die FPS runter auf 40 und nicth wieder hoch.
AB geschlossen, gingen nicht wieder hoch. AB wieder gestartet, gingen FPS wieder hoch, aber kein OSD mehr.
"
 
Ist ein UWP Game aus Windows Store?
Wird kein Screenshot gehen. Steht auch in den Release Notes.

Siehe #501
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig wie ich eine alte Version vom MSI zum laufen bringen kann?
Quasi wenn die Meldung kommt, dass die Komponenten angelaufen wären.
RunAsDate funktioniert da leider nicht.
Oder muss ich MSI schon mit RunAsDate installieren?
Ich denke nicht oder?

Evtl. weiß sogar jemand eine ganz andere Lösung.

Wär schön, wenn sich ein wissender melden würde :bigok:


Viele Grüße
-xtremefunky :wink:
 
Ist ein UWP Game aus Windows Store?
Wird kein Screenshot gehen. Steht auch in den Release Notes.

Siehe #501
Ja is ein UWP aus dem Win Store, ok danke das hatte ich übersehen.
Also solang man kein entsprechender Hotkey drückt, müßt das ja dort auch normal laufen.
 
Sollte es. Das Problem tritt erst beim Screenshot oder Videocap auf.
 
Jedesmal wenn ich meine OC Settings lade, sind die OSD Einstellungen weg.

Hat das noch jemand beobachtet?
 
Ich weiß auch nicht woran das liegt. Echt komisch.

Meine OSD Einstellungen verschwinden wenn ich mein Profil lade.

Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht woran das liegt. Echt komisch.

Meine OSD Einstellungen verschwinden wenn ich mein Profil lade.

Hat da jemand eine Idee?
Nobed,
Welche OC Profile? Vom Afterburne selbst?
 
Nach einer Neuinstallation speichert er das Profil.

Nun kommt jetzt immer diese Meldung wenn ich den AB starte:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute zum ersten mal den Afterburner bei mir mit installiert und habe hier n kleines Problem. Wenn ich mir die OSD-Graphen anzeigen lassen möchte sagt mir mein win10 leider immer, dass RivaTuner nicht ausgeführt werden kann. Muss man hier speziell was beachten?
 
Noch mal komplett löschen und die Riva Tuner 7.0 Beta installieren.

So funzte das bei mir unter Windows 10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Werde ich morgen gleich mal testen :)
Hat hier jemand die sea hawk mit im einsatz? Kann hier powerlimit auf max 117 stellen und core voltage ist komplett gesperrt. Was ich bis jetzt elesen habe soll hier diese grenze und sperre durch die graka selbst kommen. Ist dies hier so? Hatte bei ersten tests mit + 100 mhz core immer wieder mal n powerlimit drin
 
Werde ich morgen gleich mal testen :)
Hat hier jemand die sea hawk mit im einsatz? Kann hier powerlimit auf max 117 stellen und core voltage ist komplett gesperrt. Was ich bis jetzt elesen habe soll hier diese grenze und sperre durch die graka selbst kommen. Ist dies hier so? Hatte bei ersten tests mit + 100 mhz core immer wieder mal n powerlimit drin

Wenn du mich heute Abend noch einmal daran erinnerst, kann ich mal bei mir schauen ob ich das Phänomen auch habe. ;)
 
Afterburner bekommt Plugin-Support und weitere nette Neuerungen:

- Hardware monitoring plugins support, now you can monitor more data out of box and can create your own sensors and share your work with community
- OSD layout editor. Now you can customize modern OSD layout in details
- Improved programmable critical thresholds in hardware monitoring module. Now you can configure you system to play sound alarm or perform emergency actions (e.g. downclock GPU, boost fan speed or even power down the system) when some monitored parameter reach critical value

RTSS 6.7.0 beta 1 | Page 38 | guru3D Forums
 
@webwilli
Danke für die News.
Beim Avp Benchmark sind die Frametimes spitze! :bigok:
Nur 0,1 FpS weniger mit dem Afterburner OSD.

 
RTSS.jpg

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die einzelnen Werte in gleichem Abstand anzuzeigen ? Im Moment hab ich ja Seperatoren (- /) zwischen den Werten, aber am liebsten wäre es mir, wenn die Werte auch wirklich in gleich breiten Spalten angezeigt werden.

Habe das zB in diesem Youtube Video gesehen:
msi afterburner osd + RTSS + HWinfo 64 update - YouTube

Also wie zB seine GPU/MEM/CPU/.. Zeilen haben alle gleiche Spaltenbreiten, so dass die Werte schön untereinander stehen. Wie geht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gerade Probleme mit dem Starten von AC-Origins und nach ein wenig suchen, bin ich auf den Tipp gestoßen dass es am AB liegen könnte.
Leider war es auch so, denke da wird sicher noch nen Fix kommen.... trotzdem mal zur Info
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh