Hallo
Ich möchte Afterburner ohne Admin Rechte laufen lassen.
Mein Sohn soll sich mit seiner Kennung ohne Admin Rechte an dem Rechner (Win 10 64 bit) anmelden und dann mit Afterburner die FPS im OSD sehen.
Im 3dCenter hatte ich dazu auch was älteres gefunden, das meiste funktioniert aber nicht mehr.
3DCenter Forum - Win 7 x64 - Afterburner ohne Adminrechte und ohne UAC nachfrage
Ich zitire mich mal selbst:
Mit dem MS Application Compatibility Toolkit 10.x für Windows 10 kann man das Problem lösen:
Einige Programme müssen als "RunAsInvoker" gestartet werden.
Dabei handelt es sich um die 32 Bit Version von Afterburner und die 32 und 64 bit Versionen im River Tuner Ordner RTSS, RTSSHooksloader(32+64bit),EncoderServer(32+64bit).
Sind diese mit dem MS tool in der Database gespeichert und installiert funktioniert Afterburner auch mit Usern ohne Adminrechte.
Es muss aktuell auch nichts mals als "Dienst" umkonfiguriert werden.
Ein kleine Problem gibt es dann aber leider doch noch:
Da der User keine Admin Rechte hat kann er Afterburner nicht mehr ohne Fehlermeldung beenden (rechts klick auf die App oder klick auf "das Kreuz").
Beim herunterfahren oder abmelden meckert Windows dann, dass Afterburner nicht beendet wird/werden kann (wenn User keine Admin Rechte hat).
Klickt man dann auf beenden funktioniert das dann auch aber leider erst nachdem man die Meldung bestätigt hat.
Versucht man die Afterburner exe ohne herunter fahren zu beenden erscheint übrigens eine Meldung "Ctask:SchedulerInterface:Addtask Fehler mit Fehlercode -22" egal welche Rechte der angemeldet User hat.
Im Taskmanager kann man übrigen auch als nicht admin User den Task erfolgreich beenden
Jemand eine Idee wie ich der Afterburner.exe beibringen kann, dass man diese auch ohne Adminrechte beenden bzw. Windows herunter fahren darf ?