[Sammelthread] MSI Afterburner

Habe ein kleines Problem:
Ich habe den Haken im Afterburner gesetzt, das das Tool bei Windowsstart ausgeführt wird. Das funktioniert jedoch bei mir nicht.
Im Autostart unter msconfig ist auch der Haken füt Autostart gesetzt. Habe auch schon mehrmals neu installiert. Afterburner will nicht automatisch mit Windows starten.
Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Haken noch mal raus [Start mit Windows], schließe das Programm, schau zur Sicherheit noch mal im Taskmanager, dass weder Afterburner.exe noch RTSS.exe aktiv sind.
Dann Afterburner noch mal starten und den Haken noch mal setzen(aktivieren) und jetzt sollte es beim nächsten Start wieder gehen.

MSI Aftbourner 2.2.0 Beta 7 ist 1A,man kann jetzt sogar MSI Aftbourner in deutsch aus wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch Super, schön das sie auch mal an uns gedacht haben.:wink:

welche werte sollte ich denn als 2d profil für eine gtx 570 nehmen? dachte die karten takten runter im 2d, meine läuft aber immer noch mit oc-raten.

Hast du im Windows auf Energiespar- oder Ausbalanciert gestellt?

steht auf ausbalanciert. habs jetzt mal auf energiesparmodus gestellt. taktet aber trotzdem nichts runter.

Welche Version, Beta 7? Installiere mal eine andere Version.

die beta 7 vom afterburner funktioniert nun, inklusive runtertaktung und vcore.

welche werte sollte ich denn als 2d profil für eine gtx 570 nehmen? dachte die karten takten runter im 2d, meine läuft aber immer noch mit oc-raten.

Hmm dieses Problem habe ich bei der Beta8 er schaltet bei 2D nicht mehr runter und läuft immer mit den oc-raten! :wall:
Ach ja Energiesparmodus auf Ausgeglichen....

Das mit dem Hoch und runtertakten ist bei mir auch so. Keine Ahnung warum

Werde mal die Beta 7 probieren

EDIT:
Liegt offenbar nicht am Afterburner, das Problem tritt nur bei Furmark auf.
Bei anderen Benches bleibt der Takt konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurzzeitig eine gtx 570, dort konnte ich ingame die Auslastung vom vRam sehen. Jetzt mit der 6970 klappt das irgendwie nicht mehr?!

Seltsam, mit meiner HD5870 und der neuesten Beta Version ist das kein Problem. Kontrollier doch einfach mal ob du die richtige Option in den Einstellungen gesetzt hast.
Wenn nix hilft, dann mal deinstallieren und wieder neu installieren. (Ordner von Afterburner manuell noch löschen)

aaaaargh - ich hatte offenbar doch nicht die neueste beta wie ich dachte.

Hab jetzt nochmal hier auf Seite 1 geguckt und damit funktioniert es jetzt. Ich hatte irgend eine Beta mit Stand Februar 2011 ;)

Danke, funzt jetzt =)

hab den 2.2.0 Beta 7 ... und der sagt mir bei Systemstart das er am Freitag abläuft .... was soll das !? :fresse:

EIDT: ups, jetzt erst gesehen .... gibt ne beta 8 ... komisch hatte mir den erst vor ein paar Tagen von der Orig. Seite gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich meine GTX 560 Ti nur bis auf 415 MHz runtertakten.
Der Idle Modus der Karte funktioniert bei mir leider nicht da ich zwei Monitore (mit unterschiedlichen Auflösungen habe), deshalb möchte ich die Karte mittels dem 2D Profil im Afterburner runtertakten. Weiß jemand wie ich das untere Limit aufheben und die Karte noch weiter runtertakten kann?

Danke!

Bei meiner neuen gtx 570 von msi steht die Spannung von haus aus auf 975mV ? Sollte das nicht mehr sein?

Warum Mehr? Sei doch froh, meine liegt bei 0,988V kann von Karte zu Karte unterschiedlich sein.

achso?

Ich dachte das wäre einheitlich, weil Referenz Design etc.

Ich hab mir diesen Artikel hier vorgenommen: Bericht:

Und da stand eben als Std: 1,013 Volt und von CB als niedrigste Stabile Spannung rausgefunden: 0,950 Volt

Daher war ich grade stutzig. Heisst das jetzt im Umkehrschluss ich kann mit meiner Karte vermutlich noch niedriger gehen als CB?

Das kann man so nicht sagen, kann sein das deine Karte mit den 0,975V schon näher am Limit ist, als die Karte von CB, einfach mal Testen.

Tasktray-Schrift-Darstellung

Ein nicht so gravierendes Problem mit Afterburner:

An welchen Stellschrauben könnte man drehen, wenn die Schrift im Tasktray nicht ganz draufpasst (für 3+4-Stellige Werte). Bei mir wird nur die niedrigste 2D-Stufe richtig angezeigt, also 300/100, alles andere wird unvollständig dargestellt!

Desktopgröße in 1280x1024, Windows 7

Hmm ich hab mein System neu aufgesetzt, Afternburner neu installiert (Version beta 8) und jetzt hab ich auf einmal ein Ablaufdatum auf die ich nach jedem Boot hingewiesen werde?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh