Mit laufendem DVB-T sieht es so aus:
Dabei wird nur ein 8x8 Pixel großes Video von einem leuchtendem Punkt aufgenommen.
Mit geschlossenem DVB-T sieht es so aus:
Hier passiert beim Drücken des Hotkeys gar nichts.
Mit deinstallierter DVB-T Software (Terratec Cinergy Home Cinema) sieht es so aus:
Damit funktioniert das Video Capturen.
Aufnehmen wollte ich einfach nur den Desktop. Da ich das bestimmt auch nur selten mal machen werde, werde ich jetzt einfach bei Bedarf die Terratec Software deinstallieren - die Einstellungen bleiben zum Glück erhalten, so dass es auch wieder ruck zuck installiert ist.
EDIT:
Hah, Problem gelöst.
Gut wenn DVB-T läuft, kann ich nichts capturen - das ist verschmerzbar. Aber es sollte ja zumindest funktionieren, wenn DVB-T nicht läuft. Und anscheinend ist es ein Prozess für die Fernbedienung, die TTTvrc.exe, die sich dann quer legt. Deren Anwesenheit mich insofern verwundert, da ich keine Fernbedienung nutze und bei der benutzerdefinierten Installation der Software die Unterstützung der FB abgewählt hatte. Aber egal, sie ist da und stört.
Taskmanager, Prozess beenden, gefälliges Grinsen... erstauntes Gesicht: die TTTvrc.exe ist immer noch da. Noch einmal Prozess beenden. Die TTTvrc.exe bleibt. Shocked face. Dienste aufgerufen, denn irgendwo muss der Mist doch herkommen - erfolglos.
O.k., wenn die TTTvrc.exe Krieg haben will, kann sie es haben: cmd als Admin starten, taskkill ... /F, "Der Prozess wurde erfolgreich beendet" - Hah! Gefälliges Grinsen, ein Blick in der Taskmanager: der Prozess ist immer noch da. W-T-F! Noch zehnmal taskkill ... /F... der Prozess bleibt. *RAGE*
Ab jetzt war es persönlich.
Es kann doch wohl nicht angehen, dass ein völlig nutzloser Prozess auf meinem PC rumturnt, andere Programme stört und sich nicht beenden lässt. I gonna crush the TTTvrc.exe to dust, fuse the dust to glass and shatter the glass again! UAAAHHHH!
Gesagt, getan: im abgesicherten Modus gestartet, die TTTvrc.exe zu Staub zerschmettert, den Boden ihres Ordners aufgerissen und Salz hineingestreut... Neustart - und ahhh.... sie ist weg. Sie hatte sich mit dem Falschen angelegt.
Nun kann ich tatsächlich die Video Capture Funktion des Afterburners nutzen, ohne vorher die ganze DVB-T Software zu deinstallieren.