[Sammelthread] MSI Afterburner

Jo, aber danke für den Tipp mit dem i-Button, denn erst dadurch bin ich auf des Rätsels Lösung gekommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Hab ein problem! Habe meine Asus ENGTX580 DCII auf 900mhz übertaktet und die Spannung bissel erhöht! Funktioniert alles super, Temps bai max. 50°C
Leider musste ich nun schon zum 2ten mal feststellen, dass die Graka nicht in den 3d Modus wechselt! Denke ich zumindest, da der Takt beim zocken auf 400mhz bleibt anstatt auf 900mhz zu gehen -.-
Bemerkt habe ich das zum ersten mal als ich mit Cinebench 11 getestet habe und die Werte sowas von im Keller lagen Òó Dann gestern das 2te mal bei BF3, da lagen meine FPS bei 16-30 anstatt bei 80-140 FPS...

Liegt das an Afterburner? Nebenbei läuft auch das Asus Programm "SmartDoctor" oder so, kann es damit zusammenhängen`?
 
Das wird mit dem SmartDoctor zusammen hängen, würde nur 1 von beiden nutzen.
 
Mhm okay dann muss der SmartDoctor drann glauben... Mit dem funktionierte das OC nicht, hat die Werte nicht gespeichert :o Aber ich probier das mal nach der Arbeit aus!
 
Liegt das an Afterburner? Nebenbei läuft auch das Asus Programm "SmartDoctor" oder so, kann es damit zusammenhängen`?

Ich hab das wenn nebenher ein Video mit Grafikbeschleunigung läuft, d.h. Flashplayer im FF oder WMP etc.
Evtl spielt der Afterburner da auch mit rein aber ohne Videos gibts keine Probleme.

Hab aber auch 'ne HD5870 vllt verhalten sich nvidia da anders...
 
Hab hier ein Android smartphone mit der afterburner APP instalier. ich bekomm aber keine verbindung. er sagt:
unable to connect to MSI afterburner host (IP) - Connection refused
hat wer ne lösung?
Wer nicht Weiß was ich meine - Klick.
 
hab auch mal den port auf 82 gelegt und diesen auch im router geöffnet. Funktioniert, Danke. Auf 80 hat er wohl nicht geantwortet.

€: und jetzt gehts wieder nicht. komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal am anfang gucken... Stichwort config...

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit Zuhilfenahme der HardwareLuxx-App :hail:
 
Hat alles nichts gebracht, nach dem ich noch etwas recherchiert habe musste ich leider feststellen dass anscheint meine Drecks Karte dass ändern der Spannung nicht unterstützt.

In der Zukunft werde ich beim Erwerb einer Karte danach Ausschau machen welche Karte dies unterstützt.
 
Versuch mal Sapphire Trixx damit ging's bei meiner Sapphire 6870 auch obwohl afterburner das nicht konnte...
 
Ne Sapphire dreck? o_O

Junge junge...

Ich vermute da ist einfach nur nen falsches vbios drauf - welche ist es denn genau?

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Gpu-z zum beispiel... die genaue Karte bräuchte ich bitte noch, damit ich nachforschen kann ob sie digitale spawas hat oder nicht :wink:

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:
 
Jup Danke,

aktualisiert.
 
Bei meiner HD6950 kann ich dort zwischen 1,100V und 1,065V wählen. Nur bei 1,065V funktioniert die Spannungsregelung dann richtig.
Könnte bei der 7970 ähnlich sein.
 
Also ich bekomme bei meinen beiden Karten angezeigt das sie eine VID von 1,050V haben, dann stelle ich den Wert wohl da auch mal so ein. Wie kann man sich bei der 7970 eigentlich die Real anliegende VCore anzeigen lassen? Hab gehört da gibt es eine Einstellung.
 
Hi,

habe aktuell das Problem, dass die Anzeige der zweiten GTX460 im Spielbetrieb nicht stimmt (V-Ram). Siehe Screen, woran könnte das liegen? Vorgestern war noch alles in Ordnung.

Anhang anzeigen 182262
 
Oh ha, das ist mal eine Ram Auslastung,:d hast du es mal neu installiert?
 
Hi Angel,

nein, noch nicht, könnte natürlich damit zusammenhängen, dass ich vom Asus Maximus Gene III auf das Asus Maximus Formula III umgestiegen bin und keine alten Treiber platt gemacht habe. Habe keine Lust das System neu aufzusetzen, das wird sowieso nachgeholt, wenn Win8 erscheint :)

Werde die Tage Afterburner neu installieren. Mal davon ab ist die CPU Auslastung in Dirt 3 abartig hoch, völlig übertrieben!
 
Lass mich raten: Du hast einen neuen Grafiktreiber installiert und den Rechner bisher noch nicht neugestartet?

Bei mir ist das auch so nach einer neuen Treiberinstallation, aber nach einem Neustart des Rechners ist es wieder normal.
Vielleicht reicht es ja auch, wenn nur der Afterburner neu gestartet wird.
 
Hi,

ich habe seitdem, schaue Dir mal das Datum an, keine Maßnahmen ergriffen, da es weiter kaum störte und HisN hatte ebenfalls dieses Problem.

Gelöst hat es sich ganz von alleine, indem ich den neuen WHQL Treiber von Nvidia installiert habe, ich hatte eine Beta im Einsatz, aber nun ist ja der erste offizielle 295er Treiber draußen. Seitdem wird mir wieder eien korrekte Anzeige geliefert, war demnach also ein Treiberproblem, wie es scheint, auch der MSI Afterburner ist eine Beta, da die richtige Version nicht mit AIDA zusammenarbeiten kann.
 
Gibt es eine Erklärung dafür, wieso meine Sapphire 6970 keine Taktraten ab 950Mhz annimmt?

Betaversion 14, CFG umgestellt, kann den Regler auch hochziehen bis 1500Mhz, aber wenn ich z.b. 970 einstelle übernimmt er mir es nicht und stellt dann "nur" 950 ein. Spannung kann man problemlos einstellen.

Und bei Trixx zeigt er mir keine Clock, weder für Speicher noch für Core. Aber ebenfalls kann ich Spannung hier anpassen.


Jemand eine Lösung für mich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh