[Sammelthread] MSI Afterburner

Ich kann Voltage nirgends freischalten... ;)

OSD wäre ja kein Problem :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber nein... auch hier kann ich den Regler bei Voltage Control nicht verschieben :(
 
habe auch 6970 und 6950@vbios mod und beide im cf betrieb gehabt . damls hat das mit voltage funktioniert. kann es sein das neuere vbios sind nicht in der lage voltage frei zu geben . muss ich mal schauen ob ich noch meine vbios feile habe (asus).

edit.
wenn pcb von deine graka entspricht dem referenzdesign dann kannst belibte vbios einspielen auch von 6970 . damals habe ich ca 100 GRAKA versorg mit bios mod
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der beta 7 sind die spannungsregler endlich freischaltbar
 
In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan, werde in der nächsten Zeit mal ein Upgrade Starten.
 
die beta 9 ist raus. Ich habe die beta 8 deinstalliert und dann beta 9 installiert. Mir ist aufgefallen das der Dienst für das OSD (Symbol ist normal in der Taskleiste zu sehen "Grüner Jet mit rosa Sternchen") nicht gestartet wird - unter den Afterburner Einstellung fehlt auch der Punkt z.B. die GPU-Temp oder Speicherauslastung im OSD anzeigen zu lassen. Es ist nur zur Auswahl im Tray oder G19 Display anzeigen zu lassen. Hat jemand anderes das selbe Problem? Ich fand es gelegentlich ganz schön die aktuellen GPU-Werte im OSD während des Zockens angezeigt zu bekommen.
 
seit der 8 ist das glaube ich ein extra programm
 
habe jetzt ne gigabyte gtx 670 4gb und wollte was ocen. im afterburner zeit er mir keien einstellung das power target hochzusetzen woran liegt das? und wenn ich mit dem neusten kombobuster teste liegt die auslastung gerade mal auf 50% ich weis selber kombubuster ist net zum testen obs stabil ist aber will mir nur ma kurz die taktraten anschauen die springen aber entweder extrem oder sind net auf den boost. wo gibts ne anleitung wie man mit ner 6xx serie am besten oced?
 
im afterburner zeit er mir keien einstellung das power target hochzusetzen woran liegt das?
Dann nutzt du das falsche(Legacy) Skin, für deine Karte nimm das Default Skin.
 
warum ist die fps anzeige weg in beta 9?
 
Siehe #339/#340
Extra installieren.
 
joa auch gerade gemerkt^^
nun fragt sich nur warum er die hd6950 nur auf 725mhz taktet. statt 940 wie im profil steht ?
 
Vielleicht liegt es an den neuen Einstellungen für die AMD-kompatibilität. Findest du auf der ersten Seite der "Settings" ganz unten.
 
Hi

hab en problem mit dem afterburner und meiner 5870

und zwar wenn ich die höheren taktraten freischalte fängt das bild an zu flackern.

ich hatte schonmal den afterburner installiert nur zum testen und aber wieder deinstalliert.

Jetzt wollte ich ihn nochmal installieren aber wenn ich die taktraten freischalte kommt das flackern.

Jemand ne idee ???
 
Wenn du den Takt freischaltest oder erhöhst?
 
war beim freischalten. hab den ordner mit den alten profilen von damals gelöscht auf einmal gings :-)

wenn die gpu auslastung zwischen 82-92% schwankt limitiert dann immer noch die cpu ??? AMD 965 BE auf 3,8 Ghz zu langsam o_O ???

hab den GPU Takt auf 950 Mhz erhöht und rennt supi
 
Dieses Flackern hab ich auch - direkt nach dem Laden eines Profiös und Drücken auf Apply. Wenn ich im 3D war und das Spiel beende, ist auch das Flackern weg. Resette ich im AB die Taktrsten auf stock, isses Flackern wieder da. :stupid:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Den Fehler hatte mein Bruder auch. Schau dir hier mal Punkt 8 an. Mit dem Parameter, einmal ausführen und einen anschließenden Neustart hats dann ohne Probleme geklappt:
AMD - How To Overclock The Official Way Using MSI Afterburner - Overclockers UK Forums

Hoffe das es bei dir auch hilft.
Wegen dem Flackerproblem quote ich mich mal selbst.
Sollte aber, soweit ich mich ans Changelog erinnern kann, mit der neuesten Beta nicht mehr passieren.

Edit:
Okay. Die haben den Beitrag, wohin ich verlinkt habe, geändert.
Kurz gesagt, die Afterburner.exe einfach einmal mit dem Parameter "/xcl" starten (ohne ""). Den PC neu starten und danach sollte alles wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Flackerproblem quote ich mich mal selbst.
Sollte aber, soweit ich mich ans Changelog erinnern kann, mit der neuesten Beta nicht mehr passieren.

Edit:
Okay. Die haben den Beitrag, wohin ich verlinkt habe, geändert.
Kurz gesagt, die Afterburner.exe einfach einmal mit dem Parameter "/xcl" starten (ohne ""). Den PC neu starten und danach sollte alles wieder funktionieren.

Was bewirkt der Parameter /xcl?


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

---------- Post added at 18:50 ---------- Previous post was at 18:48 ----------

jo hatte einfach alle profile gelöscht das hatte auch geklappt danke sehr :-)

Hab die Profile auch schon gelöscht und neu angelegt, hat aber nicht geholfen.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Weiß ich nicht mehr genau. Ich selbst hatte das Problem noch nicht. Aber ein paar Seiten weiter vorne hat es 1-2 Leuten geholfen.
Ansonsten zieh dir die aktuellste Beta (Version 3). Damit sollte das garnicht mehr auftauchen.
War soweit ich weiß nur bei AMD Karten so und das auch nur für ein paar Versionen lang.
 
Muß ich glatt mal probieren.

Edit: getestet und für sehr gut befunden. Flackern ist weg. Danke für den Tip! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich den GPU Lock raus. Habe schon die cfg geändert geht aber nicht. Habe Version 3 Beta 9
 
Unter den Settings im Reiter "Allgemeine Einstellungen" ziemlich weit unten den Haken bei "Extend official overclocking limits" setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh