Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Doch mit Firefox schon...mit meinen Opera nicht.

@blue: Don´t hassel the hoff;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß net so recht warum diese seite oder das excel dokument so heiß diskutiert wird. für alle leute die es nicht öffnen können:

darin steht absolut nichts was ihr net schon wisst. die bilder sind au net gescheit angeordnet und jeder weiß wie die performance oder extreme edition aussieht. allerdings steht diesma nur bei 2 nb's (GX710 mit neuer kennung und GX700 mit neuer kennung) GLARE-Type. Der Rest soll NON-Glare sein. allerdings weiß ich au net ob einem die seite überhaupt was bringt, jeder kann sich ja sowas selber basteln o_O..

bringt also eh nix sich das anzugucken, ihr verpasst nix ;)

Hmm, hört sich gut an....
Denk mal da kommts drauf an wo man Prioritäten setzt, was einem dann besser liegt.
Leider hat das Book n Paar Eigenschaften die mich stören....
niedrige Auflösung, höheres Gewicht, und da es ein Acer is (auch n Nachteil :P) nur Bring In Garantie.....
Aber der Proz. und die HDD sind verlockend......

Bleib Trotzdem mal (noch) beim MSI wegen den o.g. "Nachteilen"

Zuletzt bearbeitet:
da stimmt ich shark vollends zu.

kannst du ma tests zeigen wo die hd 2600 besser sein soll? zumal sie ja den GDDR2 speicher hat und im 1:1 vergleich hat GDDR2 gegen GDDR3 ja auch schon verloren...

Also ich weiß, dass die HD2600 besser ist als die 8600M GS aber als die 8600M GT? o_O glaub ich jetzt einfach mal nicht :-P Ausserdem kriegt man NBs mit 2600 auch noch günstiger...ich wart auch noch aufs GX600 und hoff, dass das Teil dank DDR3 GraKa Speicher richtig gut abgeht und der absolute Preishit wird...;)

Hieß es nicht Sonntag abend kommen n paar Ergebnisse zum GX700? Würd mich ja schon interessieren ob da mal die schlechten Tests von nbjournale.de wiederlegt werden können, weil wenn das GX600 auch so abkackt dann hol ich mir aufjedenfall was günstigeres denn knapp 3000 Punkte im 3DMark06 schaffen andere, günstigere NBs auch

Hab heute mal gesucht, je nach Shob heißt es jetzt "in 1 Woche lieferbar" oder "ab 25.9./27.9. lieferbar" o_O, ich mei ich hab Zeit da ich das Geld eh noch nicht hab und bis Ende September bzw. mitte Oktober warten wollte aber es wäre sooooooo toll wenn ich mal n paar Testberichte lesen könnt (vorfreude is doch die schönste..) ich hab momentan das Gefühl ich versteif mich da total auf das GX600 hoffentlich wird das kein reinfall *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Grafikkarte die eigentlich mithalten könnte ist die 2600Xt von Ati. Zumal sie beim Acer die 2600 mit DDR2 Speicher betreiben, das wird zu mächtigen Verlust der Leistung führen. Alle Tests m,it X2600 hatten immer die GDDR3 Version, also Leistungsmäßig geht es da nicht ab. Mir würde auch der eSata Anschluss fehlen. Ansonsten ist der wirklich nicht schlecht...und hat alles..bis auf das es ein Acer ist ;)

Jupp, seh ich auch so. Zum Einen zeigt die Liste nix Neues auf und zum Anderen stimmt sie auch nicht ganz, denn beim GX600 Performance ist auch ein Rucksack und eine Mouse dabei (nur das Headset gibts nur bei den Extreme Varianten und eben den Extreme Kopf), zumindest stehts so in den Shops und auf der MSI Site, in der Liste stehen Rucksack und Mouse nur bei den Extreme Versionen dabei.
Trotzdem ne ganz nette Übersicht ;)

Was ist mit News, Testergebnissen und so??? Hatten nicht einige die Zusage ihr GX600 würde am 14.9. ausgeliefert werden? Wie stehts damit?

da wurde nix am 14.9 ausgeliefert. Die Termine verschieben sich ständig.

Mit Glück wird es diesen Monat etwas

Ich glaub der 14. wurde von mir und costigan geposted, und wir hatten die info beide von notebooksbilliger.de mitarbeitern
(wenns nicht stimmt costigan tut mir leid,aber ich such mir jetzt die posts nicht mehr raus ;) )
auf jeden fall hatten die auch nur die info von msi, und dass die ständig verschieben ist ja bekannt...

Richtig, es war auch ein unverbindlicher Termin...

Fast alle Shops haben ihr Datum auf den 27.09. gestellt. Das scheint wohl der vorläufige Liefertermin zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand eigentlich einen link mit gddr3 und gddr2 karten im dirketen vergleich?
würd mich interessieren ob und wie viel das bringt.

puh 27.9, na hoffentlich wirds dann endlich was o_O sonst komm ich ja glatt noch in Bedrängnis mit meiner Bestellung Ende September-mitte Okt., nun interessieren mich die Werte des GX700 aber umso mehr! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so mies ist wie bei nbjournale getestet, das ist irgendwie viel zu eklatant im vergleich zum ASUS G1S obwohls genau gleich ausgestattet ist o_O und auch die Erfahrungsberichte in US Foren (GX700) lassen mich mehr als stutzen da hat sich einer über knapp 3200 Punkte im 3dMark 06 gefreut o_O

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/808624.html

noch n Kerl hatte 3100 beim 3dMark06 allerdings mit nem Vista 64bit macht das n unterschied? Alle sagen, dass Bioshock super flüssig läuft und sind total begeistert aber die Werte im 3dMark sagen mir irgendwie das Gegenteil, verwirrt mich sehr das Ganze :d Frames hab ich nirgends gefunden, auch wenn die Kerls da, das ständig ankündigen...

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, seh ich auch so. Zum Einen zeigt die Liste nix Neues auf und zum Anderen stimmt sie auch nicht ganz, denn beim GX600 Performance ist auch ein Rucksack und eine Mouse dabei (nur das Headset gibts nur bei den Extreme Varianten und eben den Extreme Kopf), zumindest stehts so in den Shops und auf der MSI Site, in der Liste stehen Rucksack und Mouse nur bei den Extreme Versionen dabei.
Trotzdem ne ganz nette Übersicht ;)

Was ist mit News, Testergebnissen und so??? Hatten nicht einige die Zusage ihr GX600 würde am 14.9. ausgeliefert werden? Wie stehts damit?

Also die Liste habe ich hochgeladen weil ich dies angeboten hatte und mindests 2 replys kamen das ich das machen soll! Die Liste gibt eine gute Übersicht wie die Ausstattungen sein werden und können diese dummen Gerüchte hier ein wenig dezimiren!
Ich muss sagen das ich zu der Liste noch einen regen Mailsverkehr mit einem MSI -Produkt Manager habe in dem ich einige Punkte im Detaul geklärt habe!

Hier auch noch die Pressemitteilung mit einer Ausstattungstabelle - die ist aber was älter und mitlerweile leicht überholt! Gut aber das hier jede Menge Ansprechpartner mit Telefon und Email von MSI drin stehen ;)
http://www.msi-technology.de/produk...ressemitteilung_GX-Serie_Gaming-Notebooks.pdf

Die Zubehör Ausstattung (Mouse, Rucksack) ist bei allen Books gleich - NUR DAS EXTREME hat noch ein Headset dazu!
Alle Books haben - oder hatten ursprünglich ein non-Glare Display - MSI hat aber nachgeschoben und einige Books können jetzt auch mit Glare bestellt werden (erkennbar an der E-endung nach der Artikelnummer - z.B. GX 700 / 7326VHP oder 7326E !!) - Hier also bei eurer bestellung aufpassen - die Glares haben teilweise andere Auflösungen! Ausserdem wichtig das verscheidene Displays mit unterschiedlichen Reaktionszeiten verbaut werden! Die Extreme´s haben das beste Dsplay mit 8 MS Reaktiosnszeit.....
Alle Books haben ein 9-Zellen Akku!

Einige Shops bieten das 610/710 mt Nvidia Grafik an (z.B. auch Notebooksektor.de) DAS IST ABER TOTALER QUatsch! Es gibt keine 610er oder 710er mit Nvidia Grafik! Das ist ein Fehler der Shop-Anbieter und berugt auf einer falschen Pressemitteilung von MSI von vor über 3 Monaten! Ich habe schon einige Shops angeschrieben - aber keiner hat es geändert!

Der eSata Anschluss soll übrigens nur beim GX600-Extreme vorhanden sein.... dies ist aber nicht offiziell bestätigt und ggf. nur in den USA so erhältlich!

Ich erwarte heute eine Stellungnahme von MSi zu den Lieferterminen! Ich gebe dann nochmal Bescheid!

Gruß
Pergon
Hinzugefügter Post:
hat jemand eigentlich einen link mit gddr3 und gddr2 karten im dirketen vergleich?
würd mich interessieren ob und wie viel das bringt.

Hier dazu mal ein paar Links inkl. Mobiler GPU Ranking:
http://www.notebookcheck.com/Wie-viel-Grafikkartenspeicher-ist-sinnvoll.2106.0.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

Artikel über alle Mobile GraKas DX 9 und 10:
http://www.3dcenter.de/artikel/2007/06-06_a.php

Gruß
Pergon

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühen Pergon, aber nciht genau dass was ich wollte :)
die notebookcheck- artikel kenn ich schon, ehrlich gesagt sagt mir die seite überhaupt nicht zu.
nachdem jetzt die ATI grakas mit dx10 und die 8700 von nvidia drausen sind würd ich mir von den hardwareseiten mal eine gescheite zusammenfassung wünschen, auf tabellen vom 1.juli kann man kein besonderes augenmerk mehr legen, zumal nicht mal benchmarks dabei sind.
wie gesagt, hab schon einige stimmen gehört die sagen gddr3 bringt eigendlich nich viel, aber hab noch keine klaren benchmarks gesehen, würd ich interessieren.

Danke für deine Mühen Pergon, aber nciht genau dass was ich wollte :)
die notebookcheck- artikel kenn ich schon, ehrlich gesagt sagt mir die seite überhaupt nicht zu.
nachdem jetzt die ATI grakas mit dx10 und die 8700 von nvidia drausen sind würd ich mir von den hardwareseiten mal eine gescheite zusammenfassung wünschen, auf tabellen vom 1.juli kann man kein besonderes augenmerk mehr legen, zumal nicht mal benchmarks dabei sind.
wie gesagt, hab schon einige stimmen gehört die sagen gddr3 bringt eigendlich nich viel, aber hab noch keine klaren benchmarks gesehen, würd ich interessieren.

In Link 2 sind doch die Benchmarks mit 3DMark 1/ 3/ 5 / 6 !

Und wenn du auf die jeweilige GraKa clickst bekommst du schon sehr detailierte Ergebnisse zu den Benches inkl. Angaben über verwendete Config und mit diversen Spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ihc nimms zurück, die von notebookcheck haben die Grakas echt geupdated, so anfang September war bei "unserer" 8600GT noch ausschließlich GDDR2 verbaut.
Scheint ja doch recht vielversprechend zu sein wenn man nbs mit dem 2er und dem 3er vergleicht.
jetzt muss nur nach das nb dazu bei mir daheim landen :)

So, grüß euch. Hatte gestern abend ausreichend zeit mich mit meinem GX700 zu beschäftigen.
Ich hab das msi gx700-7326E Performance 17zoll WSXGA+

Ich hab alle meine spiele ohne probleme zum laufen gebracht. Darunter befinden sich c&c 3, quake 4, nfs carbon und overlord. Auch ältere spiele so wie Wolfenstein 3D laufen ohne Probleme. Ein freund von mir hat das acer 5920g und da is bei dem spiel der himmel schwarz geblieben.
alle laufen in hoher deteileinstelluing und mindestens 1024x786 bzw 1280x800 auch flüssig.
Das display is ein glare. Die Verarbeitung is recht passabel. was mich aber nicht so gefällt is, das man auf dem pianoblack jeden fingerabdruck sieht. die displayhelligkeit könnte besser sein, is aber wenn man nicht gerade draussen unter der sonne sitzt absolut ausreichend. Der sound ist durch den extrigen subwoofer sehr gut.
der 9 zellen akku steht hinten ca 15 mm über. was die wärmeentwicklung betrifft. das book wird zwar etwas warm, aber von zu warm oder gar heiß sind wir noch weit entfernt.
Das touchpad arbeitet präzise, aber die tasten darunter sind schlicht und einfach sch...
Die tastaur selbst is nach kurzer eingewöhnung sehr gut.
Falls ihr euch fragt, warum ich keinen Benchmark gemacht habe,,, ich muß sagen, ich halt nix davon.
Fotos brauch ich glaub ich keine reinstellen, da es ja eh schon genug davon gibt.
Eins noch zum abschluß. ich wollte win xp drauf installieren, hab aber das problem das ich keinen passenden sata treiber gefunden hab. muß mich erst mit msi in verbindung setzten.
bei den erst 3-4 starts von vista dachte ich das die mir nen alten 486er geschickt haben. aber nachdem alle updates installiert und die treiber upgedatet sind läuft auch vista ohne probleme. bootzeit ca 50 sekunden.

Falls noch fragen offen sind bitte melden.

MFG

weil die Hersteller der Festplatten ja auch wechseln.
Daher direkt beim Hersteller der Festplatte zu beziehen.
( Mit Everest o.ä. auslesen )

Hat jemand schon ne ahnung welche sachen man bei vista gleich abstellen kann/sollte?
wills mir nämlich gleich mal abspecken wenn das nb kommt

sodele - aktueller Stand mit der letzten Mitteilung von MSi -

Auszug aus der Antwortmail von heute:

zum Thema GX 600

".....gut, der September und die Verfügbarkeit unsere GX Serie „harmonieren“ noch nicht perfekt… Aber Sie haben recht, es gibt derzeit etwas Verzug, da unser Panel Lieferant mit den Displays nicht nachkommt.

Somit verzögert sich die Produktion und Sie müssen bis in den Oktober warten - …"

zum Thema Verfügbarkeit der anderen Modelle:
"... Herr XXXXXXX (cc) kann Ihnen weiterhelfen, wo Sie das GX 700 Performance Edition in der Distribution finden. Dieses wurde bereits ausgeliefert.
Beim GX600 (Extreme Edition) kann es noch bis Oktober dauern…
Kollege, ich gebe an Sie ab..."

Die Antwort des Kollegen:
"..... Sehr geehrter Herr XXXXXX,

die GX700 Performance NB's (0017191-SKU10) sind bisher an die Distributoren: COS, Devil, E+K & Actebis ausgeliefert worden,

Mit freundlichen Grüßen"

Das heist das es im Handel bisher nur die GX 700er mit Glare Display (MSI Megabook GX700-7326E 17" - Performance)
verfügbar sind! Alle weiteren Modelle wohl dann erst im Oktober!

Grummel! :wall: :wayne:

Gruß
Pergon

Naja auf die 2 Wochen kommts ja jetzt auch nicht mehr an...

Also die Bootzeit ist ja schon ziemlich heftig aber egal wenn man`s runterschrauben kann is ja wurst.

@operator21
Kannst du evtl. Frames für die einzelnen Spiele reinstellen?
Und könnte man dich eventuell doch irgendwie dazu überreden doch Benchmarks zumindest von 3dMark06 reinzusellen? Am besten wenn du XP mit allen dazugehörigen Treibern drauf hast? Einfach um endlich mal diese Unsicherheit bezüglich des nbjournale Tests los zu werden, sprich das doch eher schlechtere Ergebnis von denen zu bestätigen oder zu zeigen, dass die da irgendwie mist gemacht haben...:hail:

Hi,

ich habe nun die Schnauze voll. Werde mir heute abend mal das Asus G1s bestellen und testen. Falls dann innerhalb 2 Wochen das MSI verfügbar ist, kann ich ja noch das Asus zurück schicken.

Also bis dann...

Hab auch nochmal ne Bestätigung von MSI
Sehr geehrter Herr XXXX,

die Auslieferung der Geräte wird Anfang Oktober beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI Team...

Das passt mir echt net.....
Itchi, kannst mal n paar Benches und Frameraten reinstellen sobald du dein Acer hast? Bzw. gibts da im Netz schon was?
Vllt. lass ich mich doch umstimmen.....meine Deadline war ursprünglich der 10. :-/

MFG Shark

@pergon: Also Chen, und der Technicker von MSI Germany, hat mir mitgeteilt, dass eSata alle GX600 Editionen haben. Steht auch in der deutschen Anleitung (auf der global Seite) vom GX600.

@Lieferzeitpunkt: Die sind doch bescheuert!

Vielleiht ist das c90 doch nicht so schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh