Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht einen deutlichen unterschied bei Grafikkarten! Ich denke du redest jetzt vom Normalen RAM oder? Wir reden Hier vom Ram der Grafikkarte.

*edit*: Man darf auch nicht vergessen das es äußerst wichtig ist wie hoch die 8600GT getaktet ist. Das ist nehmlich nicht bei allen gleich. Den höchsten Takt hat die 8600GT im Asus G1S. Ich hoff halt nur das der im GX600 auch hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meura ... ich hab ja auch bei NBB bestellt. aber wo konnte man denn da 24h-lieferung bestellen? geht doch nur bei sofort verfügbaren Artikeln, oder? oder hab ich da was übersehn? :heul:

Ich denk da wirst du was üersehen haben, ich konnte den schnellen Versand ganz normal auswählen :cool:
 
mein händler hat mir gerad mitgeteilt, dass sich alles um eine Woche verschiebt, also ab 5.10 verfügbar...
 
btw, warum ist eigendlich der takt sowol von seicher als auch vom prozessor der graka bei der 8600gs höher als bei der gt?
ist das so auch im desktopbereich gang und gäbe?
...verwirt mich n bisschen
das einzige sind die mehrzahl an shadern bei der gt
Nvidia- Datenblatt
 
SkuLL13
Matrose


Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 2

--------------------------------------------------------------------------------

Nochmal kurz zum nexoc Osiris E619:
laut nexoc homepage hat es sogar GDDR3 ! hab auch grad dort angerufen weil ich es irgendwie nicht glauben konnte... komisch ist nur dass in allen online shop wo man das teil kaufen kann mit GDDR2 ausgeschrieben wird.

Naja bin jedenfalls auch schon wahnsinnig auf die ersten usertests vom gx600 gespannt! Gerade was Displayqualität und Verarbeitung angeht...

Hast du dazu sichere Informationen? Ich habe bisher überalle nur DDR2 gelesen, auch der nette Herr von ALB/Nexoc der mir via Email ein Angebot geschickt hat, hat gesagt es sei DDR2 in der GraKa drin! o_O

Soso 5.10...vielleicht kann ich`s mir ja doch noch leisten bis es dann endlich mal kommt :d Aber ich hoff mal für euch, dass es nicht so ist!
 
Bin jetzt echt schon am überlegen ob ich nicht einfach geh und mir das G1S hole. Das verschieben nervt jetzt schon ganz schön.
 
Ich hab grad mit Notebooksbilliger telefoniert. Also der hat gemeint der Liefertermin 28.09. sei ein Fehler gewesen und von MSI wären nur 610 gekommen und die feste Zusage hätten sie nun für den 15.10... Da mein Nachsendeauftrag für Pakete nur für 2Wochen gilt, hab ichs jetzt abbestellt und mir per express das nexoc geholt... Ich bin jetzt schon unglücklich... Son Fuck aber mir hats jetzt einfach langsam gereicht.
 
na tolle wurst, ich glaub ich werd mir ende nächster woche aus Frust das gx700 bestellen, da ich was fürs studium brauch...
 
mal was ganz neues :d

habe gerade von msi eine exeltabelle bekommen:
GX-600 Serie
00163A1-SKU1 GX600-7226VHP Performance Black 15,4" WSXGA+, non-Glare Core 2 Duo T7250 2048MB DDR2 160GB, 5400 RPM DVD DL I965PM+ICH8-M / nVidia GeForce 8600GT Go 512MB VRAM 9 cell Vista Home Premium CyberLink: PowerDirector, Power2Go, PowerProducer, Magix Goya Base, Norton Internet Security 2005, WinRAR, AOL, Acrobat Reader non-Glare, MSI Turbo Engine Technology
00163A1-SKU2 GX600-7525VHP Extreme Piano Black 15,4" WSXGA+, non-Glare Core 2 Duo T7500 2048MB DDR2 250GB, 5400 RPM DVD DL I965PM+ICH8-M / nVidia GeForce 8600GT Go 512MB VRAM 9 cell Vista Home Premium CyberLink: PowerDirector, Power2Go, PowerProducer, Magix Goya Base, Norton Internet Security 2005, WinRAR, AOL, Acrobat Reader non-Glare, Mouse, Headset und Transport Rucksack, MSI Turbo Drive Engine Technology
00163A1-SKU3 GX600-7525HD Extreme Piano Black 15,4" WSXGA+, non-Glare Core 2 Duo T7500 2048MB DDR2 250GB, 5400 RPM HD DVD I965PM+ICH8-M / nVidia GeForce 8600GT Go 512MB VRAM 9 cell Vista Home Premium CyberLink: PowerDirector, Power2Go, PowerProducer, Magix Goya Base, Norton Internet Security 2005, WinRAR, AOL, Acrobat Reader non-Glare, Mouse, Headset und Transport Rucksack, MSI Turbo Drive Engine Technology

00163A1-SKU1 - GX600-7226VHP - :hail:Core 2 Duo T7250:hail:

Ich glaube ich warte noch bisschen :fire: bis die neuen "Version" ausgeliefert werden...

ps.: 00163A1-SKU1 ist normal auch die MSI-Produkt-ID von dem 7326VHP

ps2.: noch eine Frage: Welche Tasche holt Ihr euch? (keinen Rucksack) -> klein, leicht, Netzteil muss reinpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl, wenn das mit dem prozessor stimmt verlieren die spassten einen kunden - der t7250(2MB) hat nur nen halb so großen cache wie der t7300 (4MB). langsam glaub ich die haben nur drauf gewartet auf die neuen prozessoren um den herstellungspreis drücken zu können
 
hat einer mal bei notebooksektor nachgefragt, die haben ja seit längerer Zeit und immernoch 28.09 als Termin?!?

Und bekommt man bei notebooksektor per email bescheid wenn die Vorkasse-Zahlung bei denen eingegangen ist?
 
Krasso T7250 o_O Also wenn das stimmt dann hol ich mir auch das Nexoc E619 is ja n totaler beschiss...hoffentlich stimmt das nicht! Edit: Ich konnte das nirgends bestätigt finden, weder auf msi-technology.de oder msi global. Es heißt überall T7300!

@nathan-summers
wäre nett wenn du mir per pn n paar Benchmarks vom E619 schicken könntest oder noch besser n kleinen Erfahrungsbericht über Spieleleistung z.B. Gothic 3 , Oblivion und Dark Messiah interessieren mich besonders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu sichere Informationen? Ich habe bisher überalle nur DDR2 gelesen, auch der nette Herr von ALB/Nexoc der mir via Email ein Angebot geschickt hat, hat gesagt es sei DDR2 in der GraKa drin! o_O

Soso 5.10...vielleicht kann ich`s mir ja doch noch leisten bis es dann endlich mal kommt :d Aber ich hoff mal für euch, dass es nicht so ist!

http://www.nexoc.de/ und Osiris E619 anschauen. Da steht GDDR3. Habe daraufhin angerufen (die nummer unten auf der site) und nachgefragt. Der Mitarbeiter hat es bestätigt. Würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen, da z.B. mit der Frage nach E-Sata gar nix anfangen konnte. Fraglich wie gut er informiert ist, wahrscheinlich hat er auch nur auf die website geschaut... Habe jedenfalls keinen Onlineshop gefunden der beim E619 GDDR3 anbietet Oo

Wenn dass mit dem Prozessor stimmt, hat sich MSI jedenfalls für mich erledigt... Aber ich glaube das ist ein Fehler, da sonst ja überall T7300 steht...

Würde mich auch über ein paar Benchmarks vom Nexoc freuen! Leider hat es kein E-Sata... Weiß jemand wieviel schneller E-Sata im vergleich zu usb ist? hab was von doppelt so schnell gelesen, aber das glaub ich ehrlich gesagt ned. wär scho arg krass... Evtl kann ich doch drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shinshinto

hey, hab vorhin bei notebooksektor angerufen.

in ihrem internen system steht immernoch der 28.09
sie können aber momentan nicht im distributorensystem nachschauen weil das schon den ganzen tag nicht verfügbar ist.

laut aussage deren mitarbeiter aber kann man davon ausgehen das es wirklich morgen kommt da änderungen am liefertermin normal immer schon paar tage vorher bekannt werden und nicht direkt am tag davor, versprechen konnte er es aber natürlich nicht.

hab mir nun aber bei meiner bestellung eintragen lassen das ich sofort per email benachrichtigt werden soll sobald ne lieferterminänderung bekannt ist.

grüße,
Maggi
 
00163A1-SKU1 GX600-7226VHP Performance Black 15,4" WSXGA+, non-Glare Core 2 Duo T7250
ps.: 00163A1-SKU1 ist normal auch die MSI-Produkt-ID von dem 7326VHP

kann ich mr nicht vorstellen dass das 7326 son dreck drin hat!
ist uns doch noch auf keiner Info von msi begegnet, ich würde dem keinen großen glauben schenken.
woher hast das denn?
 
Wenn ihr Interesse daran habt, kann ich dann gerne n paar Frames vom Nexoc online stellen kommt morgen vor 12.00Uhr. Aber nur wenn ihr wirklich interesse habt, is schließlich hier kein nexoc Forum und ich will net rumspammen.
 
@ all: Schnauze! Nur weil irgend ein Clown, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, eine Excel Tabelle mit ganz "neuen" Informationen rumschickt, drehen hier alle gleich am Rad.
Es wird ein T7300!!! Basta. Wir hatten hier schon genug Excel Tabellen und Webseiten...Alle mit T7300! Man Leute reißt euch zusammen, wie alt seit ihr eigentlich...
Und björn lies endlich diesen verdammte Thread, bevor du hier noch einmal mit "neuen" Informationen ankommst...Es langweilt...
 
@costigan

sry, es is nur die anspannung xD
du weisst schon, über zwei monate wartezeit und es könnte morgen schon da sein *g*

naja, hab bisschen überreagiert :bigok:

btw: ich will so ne geile fernbedienungfürs GX600, weiß wer woher man so eine kriegt? (mit bluetooth) oder ob man das ding vielleicht direkt bei msi bestellen kann? oO
 
@SkuLL13: ja Esata ist um ein vieles schneller, da der Flaschenhals USB2.0 weg ist der nicht viel mehr als 30MB/s zulässt. Wenn du dir als externe eine richtig schnelle 3,5" platte holst dann läuft mit eSata ohne probleme mit 90MB/s und mehr (Was sogar schneller als die interne vom Notebook ist) weiters hat es den Vorteil das die Latenzzeiten etwas sinken. Ein eSata Anschluss ist ungefähr so als wäre sie intern eingebaut.

*edit*: Hab sogar einen link für dich: http://www.tomshardware.com/de/Vergleich-Externe-Festplatten-eSATA,testberichte-239800-9.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ll
habe mir jetzt das NB auch bei notebooksector bestellt und reihe mich damit in die warteschleife ein mal sehen wie es morgen aussieht vieleicht haben wir glück un es kommt
 
kann ich mr nicht vorstellen dass das 7326 son dreck drin hat!
ist uns doch noch auf keiner Info von msi begegnet, ich würde dem keinen großen glauben schenken.
woher hast das denn?

Re: [Ticket#2007092710000081] MSI Support Anfrage von Björn W. (61039/79)

Sehr geehrte/r Bjoern,

danke fuer Ihre Anfrage.
Siehe Anhang.

und im Anhang war dann die Oben stehende xls ;)

Davon ab... wer sagt denn das der 7250 schrott ist...
+Weniger Stromverbrauch
-"Nur" 2MB Cashe

Frage: Benutzt irgend eine Anwendung denn größeren Cashe? ;)
NEIN nicht bei diesem Notebook
 
Frage: Benutzt irgend eine Anwendung denn größeren Cashe? ;)
NEIN nicht bei diesem Notebook

Sofern ich mich noch an meine Informatikvorlesung erinnern kann hat der Cache rein garnix mit der Anwendung zu tun...und wenn du mal die AMD mit den Intel Prozessoren vergleichst dann weißt du was dieser größere cache bringt.
Fakt is der T7250 is nen beschnittener T7300 Prozessor und ist deshalb schlechter!

Allerdings wird der auf keinen Fall verbaut sein, warum auch plötzlich?

edit: Ach ja, warum soll der weniger Strom Verbrauchen?? Stromverbrauch=Taktabhängig

Und übrigens würd ich jedem Hütchenspieler eher vertrauen als mich auf irgendwelche Informationen von MSI Mitarbeitern zu verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe von anfang meiner jetzt schon 3 monate währenden notebooksuche an darauf geschaut dass genau ein t7300 drin ist, da ich denke dass doppelt so viel cache auf jeden fall einen vorteil haben, und dass lass ich mir jetzt auch nicht mehr ausreden dass ich so einen prozessor haben will...
sollte doch ein 7250oderwasauchimmer verbaut sein geht das noebook am ersten tag noch wieder zurück mit nem dicken beschwerdebrief, ist meine meinung dazu

zweitens, und dass ist nich nur meine meinung denke ich, werde ich deinen posts keine beachtung mehr schenken bjoern, da du offensichtlich kein einschätzunsvermögen hast, dir diesen thread nicht mal annähernd durchgelesen hast und deine quelle von irgend nem komischen supportmitarbeiter über die gesammelten erfahrungen in diesem thread stellst, was ich nich so tol find...
und p.s.: wenn der proz weniger strom verbraucht dann is die taktzah auch geringer, was du asl minuspunkt bei deiner "umfangreichen" gegenüberstellung in post 773 wohl vergessen hast.

fazit: nerv nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mein gx610-TK3526VHP Performance edition erhalten.
Macht eigentlich einen guten Eindruck.

Aber:
Es war kein Rucksack und keine Maus dabei.
Das Display ist non-glare und hat die Auflösung 1440x900 (statt der angepriesenen 1650x1050)

Preis: 850€
gewicht gemessen: 2,75kg (mit 9cell)

Was meint ihr? Gibt es auch Versionen ohne Rucksack und Maus?
Das Display würde mich nicht weiter stören. Ist auch subjektiv gutes bild.

Hab noch keine Leistungsmessprogramme drauf aber Vista Leistungsindex:
Prozessor: 4,6
Arbeitsspeicher: 5,9
Grafik: 5,9
Grafik Spiele: 4,9
Primäre Festplatte: 4,9
 
Habs ja gesagt... Wie auf dem Zettel auf der GC da war beim GX610 Performance und beim GX 600 Performance keine Maus und kein Rucksack dabei. Sauerei eigentlich wo sies doch die ganze Zeit anpreisen und des mim Display is noch krasser...
 
@ retu:
Freut mich, dass dein Notebook angekommen ist.
Was ich gerne wissen würde ist, was die 2600er Karte im 3Dmark 06 schafft.
Ich habe das GX710 war ca. einer Woche bestellt. ;)
Soll aber leider erst am 5.10 wieder eintreffen.


Gruß Dennis
 
Das mit dem Display ist echt mies! Aber immer noch besser als 1280x800...trotzdem sehr frech.Außerdem war auf der GC die Auflösung 1680x1050...solche Drecks...erst groß die Notebooks feiern lassen, dann nicht liefern können und dann die Eerwartungen nicht bringen..
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem display is ne frechheit, weils ja wohl ein nich ganz unwesentlicher aspekt bei der kaufentscheidung is! da geht das ding bei mir direkt wieder zurück! genauso der prozessor, aber an den "mädchen-prozessor T7250" glaub ich nich. Die Maus und der Rucksack sind mir ansich völlig egal ... aber da werd ich mich trotzdem bei NBB beschweren und will geld zurück oder nen einkaufsgutschein oder sonstwas ... oder ne maus und n rucksack :-) ! und Headset is laut NBB übrigens auch dabei, auch wenn wir wissen, dass das nur bei den Extremes dabei is. Will ich dann auch eins :-) ! Da muss NBB eben zur not auch in ihrem Angebot nachbessern, wenn sie feststellen "is nich dabei"! aber beschissene informationspolitik von MSI, wirklich wahr! :kotz:

will garnich wissen wieviel kunden die dadurch schonwieder verlieren! und wenns so weitergeht gibts die neuen Prozzis zum selben Preis! :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh