Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 610 Performance steht auch nicht von einem Rucksack oder so! das steht nur bei allen Modellen vom 600 und bei den 610 extreme edition.

Hallo
Ich bin hier neu dazugekommen.
Da mich das GX600 NB interessiert, habe ich sämtliche Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Was mich verunsichert sind die 14ms Reaktionszeit. Sind die zu vernachlässigen ,weil sie nicht besprochen werden?

Hallo
Ich bin hier neu dazugekommen.
Da mich das GX600 NB interessiert, habe ich sämtliche Beiträge in diesem Forum durchgelesen. Was mich verunsichert sind die 14ms Reaktionszeit. Sind die zu vernachlässigen ,weil sie nicht besprochen werden?
#

Du hast nicht alles gelesen - sonst nwürde die Frage nicht kommen!

14ms sind nicht bei allen books .... in den Extreme sind 8ms

Und ja - 14ms ist immer noch ausrecihend für flüssiges gamen!

alsooooo, auf der Hompage von msi - egal wie glaubwürdig - steht nix von nem rucksack un ner maus für dieses Modell... MSI

@ popeye174
Das Display ist nicht zu dunkel.
War aber auch noch nicht draussen.

@DeeZiD
Ich bekomm grad kein 3dmark06 zum laufen.
Das hängt sich beim starten immer auf.

Also über Benches vom GX610 würd ich mich auch freun!
Das mit dem Display und dass kein Rucksack bzw. ne Maus dabei sind find ich auch ziemlich dreist, würd ich auch auf jeden Fall bei NBB reklamieren die können ja nicht einfach mit falschen Infos Kunden fangen!

Übrigens an das T7250 Märchen glaub ich auch nicht mehr, hab wirklich nirgends so n Schmarrn bestätigt gefunden, wäre auch total dämlich von MSI weil dadurch der Wert des NBs um locker 300€ sinken würde, keiner würde dafür mehr 1169€ hinblättern, ich zumindest nicht! :d

Über Benches vom Nexoc E619 würd ich mich auch freuen und ich denk, dass muss man nicht unbedingt als Off-Topic betrachten, ist ja n ernst zu nehmender Konkurrent des GX600 somit ist n Vergeleich durchaus angebracht! Das mit dem DDR3 überrascht mich nach wie vor, hatte ich bisher noch nie gehört, kann es sein, dass die nach gerüstet haben? o_O http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E619-Notebook.4280.0.html in dem Test ist auch von DDR2 die Rede was auch die Benches bestätigen!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Notebook kommt definitiv diese Woche nicht mehr, sowie die darauffolgende Woche. Wahrscheinlicher Terim 11.10.07. Ganz ehrlich, ich glaube auch dann kommt es nicht. Jedesmal das gleiche: "In zwei Wochen ist es lieferbar"- zwei Wochen später - "In Zwei Wochen garantiert" - zwei Wochen später...Dieses Projekt hat damit 2 Monate Verspätung und ist derzeit ein Flop...

Wenn man sich vorstellt das Intel, den Refresh der Plattform Anfang des nächsten Jahres macht und die nächste Generation dann auch schon kommt, damit auch gleichzeitig die neuen Grafikchipsätze. Verdammmt wertvolle zwei Monate sind MSI damit flöten gegangen (sowie die ganzen Zubehörs und hochauflösenden Displays).

MSI Taiwan, ihr macht einen großen Job. Danke Mr. Chen, dass sie immer fleißig, die nicht vorhandenen Notebooks propagiert haben..."KW 36 bestimmt"...ja ich bin frustiert...

Update: Habe gerade eine Nachricht von MSI Germany bekommen, dass sie es heute erwarten. Gegen 15- 16 Uhr bekomm ich dann eine Nachricht, ob es wirklich eingetroffen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hast die info von deinem shop? ich bin gespannt was notebooksektor heute sagt, wenn sich das wieder verschiebt bestell ich es ab. dann wars das erstmal.
ich wollte mein notebook eig. anfang sept. haben, da ich seit da wieder am studieren bin. mittlerweile sind 3 wochen vergangen! irgendwann reichts und msi erhält dadurch die quittung für ihr verhalten.

vielleicht wart ich noch ne weile mit dem kauf, oder ich hol mir das zepto 14". hat auch ne 8600 gt, allerdings nur t7250, kein ESATA (mir egal), keinen digitalen ausgang(stört mich sehr) und das design is sch...e

naja, mal schauen......

edit:
Jaja, "msi erwrtet".....ich glajb denen gar nix mehr....

Zuletzt bearbeitet:
@shrak: schau einfach auf die nbs Seite...die sagt alles.
Und wenn du dir ein Zepto bestellst, die vier Wochen kannst du auch noch auf das MSI warten...ein Blick ins zepto Forum lohnt sich...danach möchtest du keins mehr haben...

Zuletzt bearbeitet:
Krass eigentlich sollte das nur ein Scherz sein, dass ich`s mir ja eventuell doch leisten kann wenn`s dann geliefert wird aber schaut ja verdammt danach aus, des suckt natürlich gewaltig ich versteh den ganze Unmut darüber! Aber ich finde da sollte man einfach MSI mal ordentlich mit beschwerde Mails bombardieren, spätestens jetzt müssen sie mit dem Preis noch runter oder irgend n Extra zur "Versöhnung" drauf legen, so kann`s doch echt nicht gehen, wenn ich mich nicht ganz täusch warten einige jetzt dann fast 3 Monate auf ihr Book, teils haben die sogar schon bezahlt also das ist echt ne Schweinerei! Sollte das, immer noch so sein wenn ich bestellen will, hol ich mir entweder das E619, Toshiba 214(?) oder wenn MSI ganz lieb sind das GX610 haben zwar weniger leistung ist mir aber echt egal dann.

So langsam krieg ich dann aber auch echt n hals! :hwluxx: diese dämliche rausschieberei! Super MSI! Wenn das ding jetz dann nich bald kommt werde ich stornieren und entweder nach dem E619 kucken (wenn die meinungen hier ok sind) oder mich aus dem "full-gamer-bereich" verziehen und ein ASUS V1S shoppen. Bin ja eh nich der vollblutzocker. das G1S is mir echt zu teuer :-( und ich will 1680x1050 für meine desktoparbeiten! und nvidia will ich auch, weil ich auf jeden fall auch ein Linux drauf laufen haben werde und da ja ATI etwas ungemütlich is ;) !
gibts böse meinungen gegen das V1S ???? :-)

v1s is ok, aber teuer...
hat heut schon jemand mit notebooksektor telefoniert? sonst ruf ich da nachher mal an. die haben ja das vorraus. lieferdatum rausgenommen...

ich denke ich werd mir heute das gx600 abbestellen und das gx610 bestellen; das is ja immerhin lieferbar!! und ich denke so schlecht auch nicht, die grafikkarte ist zwar etwas schlechter (oder täusche ich mich??)

ich hab schon mal nachgeschaut, hab aber kein richtigen benchmark von der hd 2600 von ati gefunden, eig nur den hier: http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2600.3721.0.html

@retu: wär wirklich net wenn du heute im laufe des tages n schönes review zu dem notebook schreiben könntest (einige sind ja schon sehr gespannt!!)
mit benchmark werten wär net verkehrt wenn du zeit hast.

@all: ich glaub das wurde hier noch gar nicht besprochen:

wie sieht denn der vergleich zwischen der AMD Athlon 64 X2 TK-53 2x 1.7 Ghz vom GX610 und der Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7300 Santa Rosa vom GX600 aus?
Ist die Intel-CPU sehr weit vor der ATI??

Und man muss es aber auch im gesamten betrachten, zwischen 899€ fürs 610 und 1169€ fürs 600 is schon n großer unterschied.
was meint ihr, lohnt sich der kauf vom gx610?

mfg

edit: will mich hier net groß zum ganzen lieferbarkeitsgeschwatze seitens MSI äußern, aber es is einfach ne schweinerei!!

Zuletzt bearbeitet:
Also die AMD CPU vom 610 ist deutlich schlechter als die Intel CPU,leider.
Die HD2600 kann im Dx10 Bereich mit der 8600M GT mithalten, übertrumpft sie da sogar manchmal, aber im Dx9 nicht da hängt sie n bisschen nach!

@retu: Hast du den aktuellen 3DMark06 verwendet mit dem letzten patch? weil die anderen geh alle unter Vista nicht, weiters must es als Admin ausführen sonst hängt es sich auf und du drafst kein anderes Hardwarediagnosetool laufen haben sonst Hängt ich die Hardwaresuchroutine vom 3DMark ebenfalls auf.

*edit*: Wieso gibts hier kein Smilie mit ich will ein NB?

Zuletzt bearbeitet:
DieAMD Athlon 64 X2 TK-53 Tyler-256 hat laut dem vegleich von popeye174 bei 3DMark06 CPU nu 219 Punkte. Das is aber wirklich wenig, die Intel Core 2 Duo T7300 hat da 1740 ....

Hmm, was meint ihr? Is schon n großer unterschied, wobei man Benchmark werte auch net überbewerten soll, aufm Spielfeld liegt die wahrheit

Also der TK- 53 ist meiner meinung nach deplaziert in nem gamerbook da die leistung wirklich grottig ist im vergleich zum 7300.
bei amd kann man eigentich erst beim tk 60 einstigen, zumindest für die anwendungsbereiche für die das gx600 gedacht ist, nämlich zoooocken

also mal ehrlich, das gx610 würd ich nicht kaufen. ganz einfach weil der prozessor in meinen augen ein witz ist. mit 2ghz und dafür 50€ teurer wär ok, aber nicht so. die athlon sind eh schon schlechter und dann auch noch ne sehr niedrige taktrate...nene

ich werd wohl einfach noch n paar monate warten...obwohl ichs für 1087 bestellt hab und schon bezahlt. je nachdem was die von nns nachher sagen werd ich noch max. ne woche warten oder stornieren.

Ja aber es ist allgemein bekannt, dass die aktuellen AMD CPUs deutlich langsamer sind als die jeweiligen "Konkurrenz-Modelle" von Intel. Ich habe bisher etwas von ca. 40-60% an Leistungsunterschied gehört! Ich denk mit Intel bist du momentan einfach wesentlich besser bedient auch wenn`s teurer wird.

So, hab grad bei Notebooksektor angerufen und der hat gemeint ich bekomm so gegen 15 Uhr ne Meldung ob die Books reingekommen sind oder nicht, da die noch vor 15 Uhr ankommen sollen (Wers glaubt...)
Naja, solange heißts abwarten.

Gibt es ne möglichkeit die nächste stunde nicht damit zu verbringen den thread und nie nbb seite alle 30 sec zu refreshen?

beschwer dich net, ich hab die letzten zwei monate so verbracht ;D *scherz*

ich bete, dass nbs die notebooks heute noch bekommt :heul:

Kannst ja mal deinen alten Rechner "opfern" :d
Ich kenn das dauerrefreshen auch.....2 Monate reichen da garnicht....
Habt ihr eigentlich nix zu tun? :P

löl ich werd heut abend, wenn ich heim komm, bestimmt auch sofort an den PC hechten und hier rein schaun wie`s gelaufen ist, allen denen die`s bestellt haben drück ich die Daumen! ;) Aber nur wenn ich dann ausführlichste Testberichte krieg! :-P :d

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber 2 Wochen werden wir bestimmt noch warten müssen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh