Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

wieviel 3DMark06 Punkte erreicht ihr denn mit euren GX600 ern(bitte mit getesteter auflösung angeben,da sonst kein vergleich möglich) ???
und welche treiber version habt ihr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was denn ? hab ich was falsches gefragt?

nun los ich will punkte von euch!!!!!

ohoh...
hier is ja ne stimmung...
was hab ich denn "mal wieder" bewiesen?
kennen wir uns schon costigan?

wie gesagt, ohne worte...
Nein Spaß beiseite...mit meinem GX 600 erreiche ich 5600 Punkte im 3d Mark06 bei 1650x1080. Denk dran das Book hat GDDR4 GrafikRam und einen QX6800 (übertaktet)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, YuLs hat das GX610 gemeint (Sag einfach ja ;)).

also ich hab ~3040 mit dem 161.69 und 1280x1024 mit meinem vostro (siehe signatur) erreicht.
also was habt ihr (ob GX600 oder GX610 is mit egal)
oder sind hier dell-besitzer unerwünscht???

@Yuls: Das ist ganz schön langsam für ein 15,4"...ok man muss dazu sagen das GX ist auch sehr teuer...1299€ mit allen Drum und Dran. Und ist mit 2,1 kg auch ziemlich schwer.

P.S. Aqumark 256000 Punkte...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Gx610-TK5326VHP

Durch umbenennen der dll von futuremark wie es aktuell einige ati karten brauchen hats geklappt.

3DMark06

3DMark Score 3264 3DMarks
SM 2.0 Score 1117 Marks
SM 3.0 Score 1536 Marks
CPU Score 1199 Marks

Auflösung: 1280x800

CPU: Turion TK53 1,7Ghz
Grafik: AMD Mobility HD2600

GX600
Bei 1280x800 und T7300 mit 1GB Ram schafft es 3680

steht irgendwo in diesem eigenartigen Thread

cooool.
256000 Punkte
geeiiilllll.
na dann schick ich doch mein vostro zurück und hol mir das turbo-arschgeweih:kotz:
ich hoffe der fürs design verantwortliche mitarbeiter von MSI wurde endlich gefeuert, sonst nimmt das grauen ende.

KEIN KOMMENTAR !!!!! :stupid:

und anstatt solche dummen Antworten zu geben hättest du seine Frage auch beantworten können. Es ist wirklich lustig wie manche sich hier aufführen. :rolleyes:
Vielleicht sollte sich jemand mal die mühe machen und auf der ersten Seite die Daten bzw. Vermutungen zusammenfassen:fresse:

@ ds17
na das is doch mal n echt guter wert.
wie siehts eigendlich mit der wärmeentwicklung aus.
in meinem bekanntenkreis hat jemand einen AMD prozessor und der Lüfter is nur an. wird ziemlich warm das teil.
is das bei dir auch so?

Wenn es denn dann mal ausgeliefert wird......
Vielleicht haben die ja auch schon alle gefeuert ?!?

ach das is noch garnich draußen?
ups...:rolleyes:
na dann sorry:hail:

PS: auf der IFA hab ich es schon gesehen, und colin mcrae dirt hat geruckelt. naja egal

Zuletzt bearbeitet:
iknm... :bigok:

Man, lag ich lachend am Boden...der Thread hier toppt alles...ähem...back to Topic.

cooool.
256000 Punkte
geeiiilllll.
na dann schick ich doch mein vostro zurück und hol mir das turbo-arschgeweih:kotz:
ich hoffe der fürs design verantwortliche mitarbeiter von MSI wurde endlich gefeuert, sonst nimmt das grauen ende.

Ich glaub deswegen sind die meisten hier an der Performance Edition des GX600 interessiert, ohne besagte Verzierungen.

aber mal ehrlich. diese turbo taste is doch der größte müll.
wer sowas braucht sollte sich gleich n desktop holen und kein notebook.
das macht doch kein sinn

Wieso ein Desktop falls man solche Taste braucht ?

Die Beweggründe für ein Notebook sind ja wohl vielschichtig und haben ( egal in welcher hinsicht ) nichts mit einem Desktop zu tun...

aber mal ehrlich. diese turbo taste is doch der größte müll.
wer sowas braucht sollte sich gleich n desktop holen und kein notebook.
das macht doch kein sinn
Einige Books der Vaio Serie haben ein Stamina Button, der hat einen ähnlichen Effekt, ich glaub aber der taktet nur runter. Bei 2,6kg mit Akku kommt aber kein Desktop mit ;).

Ach und wenn du ein paar mehr Seiten gelesen hättest, wüsstest du, das bisher nur das GX610 Performance auf dem Markt ist sowie das GX700 Performance. Die restlichen Modelle sind weltweit noch nicht im Handel, da es MSI seit 2 Monaten nicht hinkriegt. Vorraussichtlich Mitte bis Ende Oktober -.-.

Bisherige Fakten:

GX600:

Prozessor: T7300(Vermutungen deuten aber auch auf einen T7250 hin) nur Perf.
Grafikkarte: Das GC Modell sowie das geteste Modell hatten keinen GDDR3 Ram, sind trotzdem besser als alle anderen DDR2 8600Gts - ist aber noch kein finales Setting....(gilt für alle Versionen)
Zubehör: Fällt flach.(nur Perf.)
Der Rest alles so wie auf der MSi Homepage...und natürlich das es noch ewig dauert bis es kommt.

P.S.@maati:
GDDR3 verbraucht weniger Strom und erzeugt auch weniger Wärme.-->sieh Wiki...

eins hast noch vergessen: n anderes Display mit kleinerer Auflösung (1440x900) ist aber wie alles andere auch nur Vermutung.

Ist der Stromverbrauch der Grafikkarten-ram wirklich so ausschlaggebend?

mhh....
was soll denn diese taste bringen?
ein höheren cpu takt?
wenn ja bring das sowieso nicht mehr frames in spielen, da die graka hier das schwächste glied ist.

eine höheren gpu takt?
da gibts n paar nette tools die je nach 3D anforderung nach einem vorher persönlich eingestellten profil das wie von geisterhand für ein erledigen. dafür braucht man keine turbotaste(vor allem nicht, wenn die so hässlich aussieht )
:haha:
is doch eigendlich nur pseudoquatsch...
nur meine meinung!!

und wer das gefühl hat ne turbotaste zu benötigen, sollte lieber noch n halbes jahr sparen und sich das XPS1730 oder ähnliches holen.
damit kann man wirklich spielen und muss sich nicht um die letzten Pünktchen bei 3DMark06 streiten und die Turbotaste drücken
:angel:

@costigan

son quatsch. der GDDR3 verbraucht erstens mehr strom und zweitens hat er ne höhere verlustleistung!!!
is auch logisch: mehr MHz -> mehr leistung wird benötigt -> mehr wärme wird erzeugt

das ist übrigens auch ein grund warum er nicht so oft verbaut wird. und dort wo er verbaut wird, is das NB meist ein tischgrill. siehe asus G1, Nexoc osiris etc.

Zuletzt bearbeitet:
DANN HOL DIR DOCH EIN LAPTOP OHNE TURBOBUTTON UND HEUL HIER NICHT DEN THREAD VOLL

und wieso sollte ich mir nen laptop für 2,6k euro holen wenn ich mirn vergleichbaren latop für die hälfte holen kann?! der sinn beim gx600 ist eine PREISWERTE alternative zu bieten mit der sich aktuelle spiele flüssig darstellen lassen können und da kommt so ein extra gerade recht.
kotzt mich echt an hier!

es nervt einfach nur, dass seit tagen dieser thread zugeheult und vollgemüllt wird und irgendwelche vermutungen aufgestellt werden... und wenn du diskutieren willst doch besser nen desktop zu holen - dafür gibts bestimmt andere threads...

Zuletzt bearbeitet:
brüll doch nicht so..
das musste doch mal gesagt werden!!

außerdem hab ich eins ohne son sch..ß turbo-knopf

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Vergleich..ich schmeiß mich weg :)

hier geht es um 15 Zöller !!!!

Wer ein 5 Kilo 17 Zöller durch die Gegend schleppen will, der ist hier falsch !

Wollen wir jetzt hier noch Vergleiche von Desktops bringen ???
Hinzugefügter Post:
@inuz: das selbe in etwas größerer Schrift wollte ich auch grad brüllen... Telepathie ???

Zuletzt bearbeitet:

In der Überschrift und in den techn. Details unten aber mit T7300 angegeben!

Ich vermute jetzt mal... das es neben der "E" Reihe mit Glare Display jetzt ggf. noch unterschiedliche Prozzies kommen!

Ursprünglich waren es 14 unterschiedliche Modelle - je 3 pro 600/610 und je 4 pro 700/710! Jetzt sind es ca. 14.... wer weis was da noch kommt! Ist doch klar das MSI da selber nicht mehr durchsteigt! Anscheinend kommen die 600er jetzt auch noch mit "E" und schlechteresn Prozzies! :(

Beim 600er müsste es noch so aussehen....?

1. GX 600 7326 VHP (00163A1-SKU1) Performance
1b. GX 600 7326 E (00163A1-SKU11 ??) Performance Glare
2. GX 600 7525 VHP (00163A1-SKU2) Extreme
3. GX 600 7525 HD (00163A1-SKU3) Extreme

unbestätigten Quellen zufolge kommen die Performance jetzt mit einem T7250!?

Zuletzt bearbeitet:
na dann holt euch doch diese hässlichen dinger.
ansonsten könnte ich das dell vostro empfehlen!!!
(hihihi)

und anstatt solche dummen Antworten zu geben hättest du seine Frage auch beantworten können. Es ist wirklich lustig wie manche sich hier aufführen. :rolleyes:

Hätte.... könnte..... WOLLTE aber nicht! Warum sollte man den alles zig mal wieder beantworten?

Und wenn wir schon beim "hätte" und "könnte" sind.... dann hätte sich der nette Herr der gerne Punkte hätte ja mal diesen Thread in den letzten 2-5 Seiten durchlesen können! Dann hätte er nicht nachfragen müssen und könnte sich selber die Antwort geben?

Ich halte mich schon zurück! Sorry aber wenn sich hier jemand offensichtlich keine Mühe gibt muss ich ihm ja nicht auch noch den Pubbes abputzen? :bigok:

:btt: ist jetzt mein Motto!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh