Ihr habt Probleme..
Ich dacht mir ich geb mal ein grobes Statement zum GX610 ab.
Pro:
+
Display (Ausleuchtung finde ich gut, Farbqualität ist super und es spiegelt nicht obwohl es ein "ACV Glare Type Display" ist
)
+
Lautsprecher (Haben für Notebooklautsprecher einen echt guten Ton (Auch "Bässe"
))
+
Tastaturverarbeitung (Auch wenn ich des öfteren auf das Touchpad beim Schreiben komme, mit der Tastatur an sich lässt sich angenehm arbeiten)
+
Webcam (Qualität ist ok, alles funktionierte auf Anhieb und man bleibt auch bei low-light Situationen erkennbar)
+
Wärmeentwicklung (Die Temperaturen auf der Notebookoberfläche bleiben immer im angenehmen Bereich)
+
Gewicht (2,7kg mit 9-Zell-Akku)
Con:
-
Lüfter (Ich hab selbst einen sehr lauten Desktop-PC(AMD Boxed Kühler sagt alles..), aber so eine Flugzeugturbine bei Last find ich schon nervig. Noch dazu wo er nie ganz ausgeht. Zum runtertakten bin ich noch nicht richtig gekommen, da Vista das Notebookcontrolcenter irgendwie nicht so mag..)
-
Scharniere (Viel zu streng.. beim Öffnen mit einer Hand (und eigentlich auch zweien
) hebt sich der Boden mit.)
-
Verarbeitung der "Drucktasten" (z.B. Touchpadtasten: 1.) Sind sie auch mit Klavierlack überzogen und 2.) Sehr laut beim Drücken und 3.) Wirkt alles was beim Notebook gestanzt etc. ist sehr billig. Hätten sie besser noch fein hineinlackieren sollen oder Stanzen und dann etwas einsetzen.. naja.)
-
Verwindungssteifigkeit (Das Display ist sehr dünn und lässt sich Eindrücken, so dass Flecken darauf entstehen. Manchmal knarzt es beim z.B. Hochheben)
-
Riesiges Netzteil (Also wenn das 8+ Jahre alte IBM meines Vaters schon ein halb so großes Netzteil hat frage ich mich ob MSI da nicht eine Entwicklung verpasst hat..)
-
Mikrofon (Naja.. wenn man +30 Verstärkung aktiviert geht es halbwegs. Aber die Qualität lässt trotzdem zu wünschen übrig. Ist natürlich mehr ein kleines Gimmick.)
-
Zusatzkram (Wenn da steht: Rucksack, Maus und Headset, dann will ich das auch haben! Außerdem ist es eine Unverschämtheit da so einen AOL-Mist draufzuspielen. Naja.. was solls. Werd mich da jedenfalls mal bei NBB beschweren.
)
Edit: Noch ein Minus: Es kommt mir so vor, als hätte die Festplatte einen sehr langsamen Schreibsatz - Könnte allerdings auch an Vista liegen. Falls jemand ein Programm kennt um das zu messen wäre ich sehr dankbar.
Sooo.. irgendwann gibts auch tolle Bilder davon.. also wenn ich das mit Bluetooth mal hinkrieg
Und hört auf euch anzuflamen, ihr seid doch keine Wow-PvP-Kiddys!
(Bin übrigens dann erstmal wieder weg an der FH, sollte jemand Fragen haben muss er bei mir dann etwas auf eine Antwort warten.. aber retu ist ja auch noch da
)