@maati sag ma, gibts deinen nick öfters? bei notebookcheck steht das du das zepto 6625 getestet hättest...?!
Hab ich ja auch
@maati: Naja man muss die Umstände bedenken. Im Vergleich zum V1S.
Das V1s kostet 1350€ das GX600 Perf. 1170€. Macht 180€ unterschied. Dafür hat man beim V1S alles was das Herz begehrt( Tasche, Maus; Prozi etc...) und zusätzlichen Schnick Schnack (Finger Print austauschbare Laufwerke etc.) und sehr gute Vearbeitung. Das Design ist Geschmackssache.
Beim GX600Perf. zweifel ich jetzt auch stark am eSata, da Mr. Chern und Herr Löbig immer gesagt haben, dass die Perf. Edition Piano Black hat.
Und damit ist dann der Aufpreis mehr als wett.
@maati: Was ist mit den Asus X blabla Alternativen?
Also ich bin mit dem V1S hoch zufrieden. Das Design ist jetzt nicht gerade eines für LAN-Sessions, aber es ist einfach edel. Zieh dir Anzug und Kravatte an, pack das Ding aus und du schon werden wahrscheinlich alle Leute drum herum diskutieren, bei welcher Firma du wohl der Top-Manager bist
Spaß beiseite, das Design des V1S gefällt mir sehr gut. Es hat eben nichts verspieltes (Tribals
) und sieht nicht nach Gamer-Maschine aus, aber es ist einfach nur edel, man sieht dem V1S nicht an, dass es bereits für 1350€ zu haben ist.
Also einfach was ganz anderes als das GX600. Das ist Geschmackssache, ich mag edel gern
Die Alternativen schau ich mir gerade mal an, werd ich gleich was dazu sagen.
Ich war gestern schon sehr frustriert, als mein GX610 mit 1440x900 statt 1680x1050 kam. Doch in Anbetracht der stunden- und tagelangen Suche nach Alternativen sagte ich mir, ich behalte die Kiste doch. Aber nach 1 Stunde Testlauf auf dem Schreibtisch, im Hintergrund noch 2 laute Server und die USV war die Entscheidung klar: Rückgabe.
Warum? Das Ding ist im unbenutzten Betrieb schon hörbar. Wenn dann der Bildschirmschoner angeht, steigt die CPU-Last auf 30% und der Lüfter dreht wie eine Turbine - in 2 höheren Stufen - wie geht das Ding dann erst bei 100% Last ab? Arbeiten - keine Chance.
Stellt Euch also schon mal auf einen großen Kompromiss ein, was das GX..0 angeht. Schön aussehen tuts, hat viel drin, Preis ist ok, aber es ist einfach viel zu laut.
Also wenn man eine ständige Geräuschkulisse nicht verträgt, dann sollte man sich kein Gamer-Notebook kaufen. Leise und leistungsstark geht eben immer nur mit Kompromissen. Der Lüfter des V1S ist auch im unbenutzten Betrieb (=Idle
) hörbar, der Lüfter läuft praktisch immer. Das muss man bei der Leistung aber akzeptieren, ein Desktop-Rechner wäre noch viel lauter.
EDIT: Also das X52SA ist ein sehr gutes Angebot. Ich würde das Modell von NBB empfehlen, da es eine verdammt schnelle Festplatte hat (250GB --> Perpendicular Recording). Für mich wäre ein WSXGA+ Display absolut obligatorisch, weil ich vor allem daran arbeite (hab immer noch nur ein einziges Spiel auf dem V1S
). WXGA+ ist aber ein guter Kompromiss für den, der viel spielt und nicht unbedingt mehr braucht.
Was die Verabrbeitung betrifft: Das X52 hat meines Wissens das selbe Gehäuse wie bei der F3-Serie, oder zumindest fast so gut. Verglichen mit dem V1S könnte es da auf jeden Fall mithalten. Ich hab dem V1S genauso viele Punkte für die Verarbeitung gegeben wie dem F3Jp.
Da Asus-Notebooks sehr verbreitet sind würde ich jedem, der daran interessiert ist, einfach mal vorschlagen in den nächsten Elektronikmarkt zu fahren und sich die Asus X5- oder F3-Serie mal anzuschauen. Einfach mal in die Hand nehmen und sich ein Bild davon machen.
Was sehr cool am V1S ist, das ist die Kamera. Die ist nämlich drehbar. Also das V1S kann ich auf jeden Fall allen empfehlen, deren Budget dafür ausreicht. seinen Preis ist es allemal wert.
Jetzt sind wir aber von MSI auf Asus abgeschweift.....................