Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ma ne frage, denkt ihr , dass das gx600 extreme bessere spiele-leistung erbringt, als das asus c90s?...stehe nämlich bei meiner Kaufentscheidung genau dazwischen :)
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cpu des C90s ist natürlich besser, der GX600 ist dafür mobiler (Gewicht).
 
Im C90 gibts bis jetzt maximal eine 8600GT DDR2, oder?
das könnte ein kleiner Vorteil für das GX600 sein, aber das Asus schlägt das MSI insgesamt wohl wegen der schnelleren Desktop-CPUs (natürlich nur, wenn du nicht gerade den billigsten nimmst ;) )
ich könnte mir aber auch vorstellen, dass für das C90 später auch die 8700GT erhältlich sein wird...

nochmals zu den Bildern vom GX600: das Display spiegelt imo schon ganz schön und das ist doch das Anti Reflection - das Glare der Performance-Edition wird sicher noch schlimmer und ich habe mich schon auf matt gefreut :(
 
war an dem GX600 Extreme dann jetzt auch ein 9zellen Akku drin/dran der so deppert rausstand?:-[ Die Tribals da sehen echt furchtbar aus!puh!

SPDIF ist bei allen mit dabei? was ist eigentlich mit Line in???? eSata dann jetzt auch bei allen GX´en?

ich werde mit dem Notebook nicht zocken wollen und ziehe das ASUS Z53SV-AS151C [Gamer-Special] auch noch in erwägung. was gibts dazu für ne meinung? Es wird ziemlich sicher von der performance hinter dem GX600 liegen,aber evtl ist das für mich als nichtspieler ehr irrelevant?
 
Wieso interessierst du dich ausgerechnet für zwei Notebooks, die als für Gamer beworben werden, wenn du nicht damit spielen willst?
da gibts doch sicher bessere und billigere Alternativen
 
ok, korrigiere mich: ich will damit nicht primär zocken! Gute grafik hab ich dennoch gerne :-D ! man wiess ja nie! Ansonsten ... was ist dein tip?
 
ich denke du meinst dieses Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_z53svas151c_gamerspecial , oder?

Preislich etwas billiger, dafür ist die Leistung der 8600GS klar schlechter als der 8600GT
wenn du aber nicht primär spielst, wird die GS genügen und du hast einen stärkeren Prozessor (wenn ich auch nicht wüsste wozu du den brauchst)

Ich würde noch etwas warten, bis das GX600 erhältlich ist und es erste tests gibt und die Entscheidung dann aufgrund der Qualität
und Verarbeitung fällen

Vielleicht schaust du dir auch das Samsung R70 an

PS: weiß jemand, von welchem Herstelle und welches Modell das mitgelieferte Headset ist? ich suche so ein zusammenklappbares, will mir aber nicht die extreme Edition kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
war an dem GX600 Extreme dann jetzt auch ein 9zellen Akku drin/dran der so deppert rausstand?:-[

Laut Costigan (und der hat ja alles aus erster Hand) Werden alle GX Modelle den 9 Zellen Akku haben.
Find ich jetzt nicht soo schlimm, steht ja nur 1,5cm oder so raus und die Mehrleistung is nicht zu verachten. Kannst dir ja auch noch nen 6 Zellen Akku nachkaufen, dann haste beides. Gutes Aussehen und Mobilität ;)

Gruß Shark
Hinzugefügter Post:
Hab von NOtebooksektor ne Mail bekommen, dass ich den Artikel Anfang bis Mitte September erhalte.....Na super auskunft :-/
Bin ich ja mal gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
beim asus c90s kann man laut notebooksbilliger den arbeitsspeicher höchstens mit 2gb besetzen... das reicht zwar, find ich aber net so doll...
 
So, ich habe mich mal wieder etwas schlauer gemacht.

Das GX600 ist die Perle der GX-Serie. Es hebt sich von den anderen in Sachen Ausstattung und Display ab.

Nur das GX600 hat einen eSata Anschluss. Kein anderes Modell der G Serie.
Die Performance Edition vom GX600, ist die einzige Ohne Tribal Edition mit dem Antiblabladisplay, also kein reines glare Display!

Alle Angaben wurden mir aus erster Hand versichert (Mr. Chen hat mich sogar wiedererkannt ;) )


Zum gestrigen Benchmarktest: Das geteste GX600 hatte nur einen T7300, bei den der Turbobutton keinerlei Auswirkung hatte. Ich habe es heute noch einmal probiert, und weder CPU-Z noch dieses Intel Frequenzy Tool zeigten mir eine Änderung der Taktrate nach De- oder Aktivierung des Buttons.
Der Grafikkartentreiber war der Standardtreiber von MSI und beruht auf eine ältere Version des Nvidiatreibers(fragt mich nicht welche). Außerdem besaß dieses Book nur 1 GB Ram.
Warum das so ist? Naja, sagen wir es so. Es ist eine provisorische Notlösung, um überhaupt mal das GX600 zu zeigen, da MSI es gearde produziert und es nicht verfügbar ist...Naja, ist halt so ;).

costigan

P.S. Das GX600 und die anderen haben SPIDF (ihr wisst schon was ich meine). Es ist ein 4in1Kartenleser (meinen MS konnte es auf Anhieb lesen :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance Edition vom GX600, ist die einzige Ohne Tribal Edition mit dem Antiblabladisplay, also kein reines glare Display!

Häh.......
Heißt das jetzt, dass nur das Gx600 keine Tribals hat oder nur dieses das Antireflexbumsdings schieß mich tot Display
 
das sind doch mal gute Neuigkeiten, danke costigan

1GB Ram ist aber echt ...
was bitte ist so schwer daran, einfach 2x 1GB Riegel zu nehmen und einzubauen? kann man sogar auf der Messe in 5 Min erledigen ;)
 
@kalest: Ich meine das Display.

@Cell: Da fällt mir ein, man müsste auf der Messe unbemerkt alle Speicher ausbauen. Man wäre das ein Geschäft ;).
 
also hat das GX600 Performance nen glare display mit anti reflexion beschichtung? (es immernoch nich gerafft hat) xD
 
also ihr habt doch gesagt dass die benchmark-werte wenn auch nicht so toll sind, eigentlich nicht so schlecht sind...

demnach müsse doch die richtige version "sehr" viel bessere werte haben oda net ??

hach.... ich weiß net ob performance oder extreme...
 
Moment, dass hat nur einer gesagt.Ich finde die Werte im Vergleich zu anderen 8600Gt Books sehr gut. Mir fällt jetzt nur das G1s ein, was besser war. Die anderen dümpelten um die 3000 rum, das GX macht 500 Punkte mehr. Wieviel Luft noch nach oben ist(gerade bei Vista), lässt sich nur schwer einschätzen. Aber die Performance reicht erstmal.

Eine Frage bleibt. Der NBJournaltest. Wie kommen diese richtig schlechten Testwerte zustande...
 
bedenkt bitte dass die benchmarks bei ner auflösung von 1280x800 gemacht wurden - auf vista - mit jedem möglichen krembempel.
allen, die mit dem piano-turbo-extremenotebook liebäugeln würd ich dringend empfehlen sich das teil vorher mal anzugucken. es macht einen, ich sag mal, weitaus billigeren eindruck als zB die R70 Deckellackierung.
Zudem sind diese power-schlitze, die wohl als lufthutzen gedacht waren mehr als nur geschmackssache. ...sowas kommt einem schon auf der messe komisch vor, obwohl dort so einiges ... naja ihr wisst schon.
hingegen gefällt mir die performance-edition sehr gut. das gesamte notebook wirkt schlicht und solide.

die verarbeitung an sich war durchweg ordentlich und gut. es ließ sich zwar etwas "biegen" (zb beim aufheben an den ecken) aber das lag noch im Rahmen.
auch das display bleibt fest in seiner position. beim auf- und zuklappen vielleicht manchmal etwas nervig, aber noch akzeptabel.

Wärme hab ich beim GX600Extr. fast gar nicht bemerkt. habs an allen seiten abgetatscht, ohne irgendeine besonders warme stelle ausmachen zu können. Meiner ansicht nach um welten besser als zB bei Zepto-Books od ähnlichen verdächtigen.

hab leider nur schnell ein bild vom 610 perf. mit meinem handy gemacht, deswegen sorry für die schlechte quali.



keine ahnung obs noch jemanden interessiert. hier die msi-broschüre vom stand:



...übrigens nach dem 3Dmark06-test gabs bis zum reboot nen freeze. :fresse:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut ja gar net so schlecht aus, bis auf die tastatur die irgendwie da reingequetscht erscheint ^^

war das display gut beleuchtet?

mfg
 
zum display lässt sich nur schwer was sagen. Wie costigan bereits angedeutet hat wars auf dem msi-stand - besonders dort wo die NBs standen ziemlich düster. wenn dann noch 20 strahler aus allen richtung in verschiedenen farben durch die gegend leuchten, kann man nur noch sehr schwer einschätzen, wie das ganze unter "normalen" umständen aussehen würde.

negativ aufgefallen ist mir die displayhelligkeit auf alle fälle nicht! auch colin McRae machte nen schönen eindruck und ließ sich ohne augenkneifen spielen.

Grüße
 
Ich finde das hört sich doch alles ganz gut an :).
Freu mich schon auf mein GX600 Performance :)
Hab nochmal bei Notebooksektor nachgefragt und die haben folgendes geschickt:

Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen dank für Ihre Anfrage und Ihre Bestellung bei uns. Leider können wir den angepeilten Termin leider nicht beibehalten. Es wird sich voraussichtlich bis Mitte September verzögern.
Ich hoffe wir konnten Ihnen weiter helfen.

Fällt zwar schwer zu warten, aber geht wohl nicht anders.....

Erfreulich ist auf jeden Fall dass die Benchmarkergebnisse beim GX600 wohl passen, mit der Konfiguration waren die sogar richtig gut. Vielleicht kann das Extreme ja in die Regionen des G1S vorstoßen.....

MFG Shark
 
hey Shark...

stellst du dann wenn deine gx da ist, auch paar benches rein???... damit könnte ich mcih dann wahrscheinlich zwischen den beiden entscheiden (xtreme u. perform.)
 
Jo klar, kann ich machen.
Vielleicht mach ich dann auch gleich noch XP drauf, falls das parallel geht....dann haben wir da auch nen Vergleich.
Hoffe dass wird nicht son stress wie beim Acer 5920g.

ABer dauert ja noch bis es soweit ist :(

Mfg Shark
 
Hab ich das jetzt richtig gelesen das des GX600 doch nen eSata Anschluss hat?

Gruß, BoLzI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh