Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eig der Unterschied zwischen dem MSI Megabook GX600-7525HD Extreme und dem MSI Megabook GX600-7525E Extreme.
Das MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme hat ja den Unterschied mit dem HD-DVD Laufwerk aber die anderen scheinen mir gleich.

Wie sieht es denn eig mit Pixelfehlern aus ist das Gerät Pixelfehler gefährdet oder ist das total unerheblich. Mit anderen worten sollte man ne Pixelfehler test gleich mitbestellen oder kann man drauf verzichten???

MFG CiAgeBee


Sry hat sich schon geklärt war zu blöd zum lesen^^

Der Unterschied ist nur der das das "HD" nen WUXGA hat und das "E" nen WXGA+

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pixelfehler sind eigentlich selten, aber nicht auszuschließen. Ob da ein Pixelfehlertest Abhilfe schafft, ist fraglich, schließlich kann beim Transport sich einer einschleichen und dann hast du unnötig mehr bezhalt.
Hinzugefügter Post:
So ich hbae mir nochmal den Test von NBJournal angeschaut und mit anderen Notebooks in der selben Klasse verglichen.

Das GX700 ist das schlechteste der 8600gt Books im 3dMark.

Aber bei Fear (High/High) fängt es an.

Das C90s mit den stärksten CPU der 15"er Nbs, schafft gerade mal 27Fps.Dieser Wert wird nur noch von dem One Notebook unterboten.
Das GX700 doppelt so viel (54 Fps).
Dann die Dells mit 60 FPS
Das G1s thront mit 74Fps an der Spitze.

Bei Fear(low/low) sind die Unterschiede noch deutlicher (C90s: 31Fps vs. Gx700: 223 Fps)

Im Fazit des C90s steht: +hohe GPU Leistung
Im Fazit des GX700: - GPU nicht für jedes High Endspiel

Und im direkten Vergleich des GX700 zum Asus G2s das in Fear(high/high) gerade mal 20Fps schafft, wirkt es doch ein bisschen albern.


Ich frage mich gerade, wie die Testumgebungen der Redaktion aussehen.

Auch das die Redaktion beim GX700 den Turbobutton vermisst hat, deute auf mangelnde Recherche hin.
Für mich ist dort keine Konsistenz sichtbar, für eine Testredaktion schon bedenklich.

Habt ihr eine Idee, wie so etwas zu Stande kommt?


costigan

P.S. Es geht hier nicht um die Verarbeitung, nur um 3D Testwerte
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das die Redaktion beim GX700 den Turbobutton vermisst hat, deute auf mangelnde Recherche hin.

Also ich glaube dieser Satz war ironisch gemeint....

Aber im Prinzip hast du recht. Der Testredaktion hätten die Abweichungen und die Unverhältnissmäßigkeiten auffallen müssen und sie hätten weiter recherchieren müssen.
Aber in dem Test steht ja auch nix von DDR3 Speicher, ich frag mich ob die das überhaupt wussten...Ich mein immerhin ist es DAS Thema wenns um die Performance der 8600M GT geht. Soviel Hintergrundwissen sollte jemand der einen solchen Test durchführt schon mitbringen.
Auch dass die sich nur auf im Endeffekt Aussagelose Benchmarkergebnisse beziehen zeugt nicht gerade von Kompetenz.

Naja seis drum, uns interessiert ja eh nur das GX600 :d

MFG Shark
 
Ich finde auch deren Fazits merkwürdig. Das GX700 ist nach deren Test, doppelt so schnell als das C90s in Fear, doch reicht die Gpu nicht für High End Spiele, während das C90s eine gut GPU Leistung hat.

?
 
Wie schon gesagt, die schauen NUR auf die Benchmarks.
Danach machen die auch ihre "Fazits". Die wirkliche Spieleperformance interessiert die net. Frei nach dem Motto, "das Game laggt ruckelt zwar, aber der Penismark sagt dass das Book gut ist. Also ist das Book gut!!!!"
Warten wir einfach mal weitere Tests ab...sollten eig. bald kommen, das Book ist doch schon auf dem Markt, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Preis aus, der ist ja seit der Auflistung bei geizhals um 40€ gestiegen, lohnt es sich das Teil schon vorzubestellen, was ist der offizielle Listenpreis seitens MSI?

MFG, BoLzI
 
Ich habs genau aus dem Grund vorbestellt...

Hab grad auf Cyberport gesehen dass der Liefertermin jaetz der 13.9. is.....und ich wollts doch vorm dem 10.9. haben....:(
Naja, denk mal nicht dass die andern das dann früher bekommen...
Weiß eigentlich jemand ob die das Book in andern Ländern (Taiwan, USA) schon ausliefern?

MFG SHark
 
Wo haste den bestellt, dann per Vorkasse oder Nachnahme und für die circa 1090€?
 
ich war vorhin bei atelco... hab das barebone vom gx600 begutachtet...

also das display ist ausrecihend hell (ich nehme an dass die technologie gleich ist und nur die beschichtung eben anders)... ein manko... man konnte das display von hinten richtig reindrücken... die scharniere waren auch net so schlecht...

die tastatur ist auch nicht erste sahne aber längst nicht so schlecht wie bei acer & co... man muss sich jedoch an die tasen gewöhen, die entertaste wird klein :( und die punkt-strich-bla bla tasten sind auch etwas klein geraten... ansonsten macht das ding ein optisch gutes bild...

ma schauen
 
@Bolzi
Hab bei Notebooksektor bestellt als es noch günstiger war.
Hab per Nachnahme bestellt, aber schon am 8.8.
Will jetzt auf Vorkasse umändern, damit ich die Kohle net zuhause haben muss. Kam aber dazu noch keine Antwort.

@harker
Warum hatten die das schon da? War es bestückt oder nur das leere Barebone?
Welches Display war verbaut? das 1600xbla mit anti reflection?

MFG Shark
 
@shark: Er hat nur ein ähnliches Barebone (z.Bsp. VR600) gesehen. Es entspricht vom Aussehen vom GX600. Man kann trotzdem keine Vergleich e zur Qualität ziehen, da das GX anders Verarbeitet wird. Wir müssen uns alle noch ein bisschen Gedulden.
 
naja das denke ich zwar net aber wir werden es sehen... wieso sollte die verarbeitung anders sein... ok das was ich gesehen hab hatte kein piano-look... aber darauf stehe ich sowieso nicht so besonders ;) ... ich glaub bei mir landet das performance modell :d

wie gesagt das barebone sah total in ordnung aus... es sah zumindest noch so aus wie ein nb und nicht wie eine muschel wie bei anderen herstellen (Acer lässt grüßen)
 
wann soll denn nun das gx600 perfomance rauskommen? Weil so langsam will ich nimmer warten...
 
Ich habs genau aus dem Grund vorbestellt...

Hab grad auf Cyberport gesehen dass der Liefertermin jaetz der 13.9. is.....und ich wollts doch vorm dem 10.9. haben....:(
Naja, denk mal nicht dass die andern das dann früher bekommen...
Weiß eigentlich jemand ob die das Book in andern Ländern (Taiwan, USA) schon ausliefern?

MFG SHark

...
 
Ist zwar schon alt, aber ich finde es witzig, dass Kinder es schön finden ;).

Apropos, die sollen lieber produzieren, anstatt Werbeclips von nivht vorhandenen Laptops zu machen. Schließlich hinken dir ihrem Zeitplan schon einen Monat hinterher...
 
mich zipfts ehrlich gesagt auch schon ziemlich an leider diese warterei :( wenn dell nicht solche lieferschwierigkeiten hätte, hätt ich wohl auch schon dort bestellt...

hoffentlich kommt das nb dann auch zu der zeit in österreich raus endlich ...
 
mein cousin hat es gewagt und das GX600-7326VHP
http://www.notebooksbilliger.de/pro...si_megabook/gxserie/msi_megabook_gx6007326vhp
bestellt. Mein Chef will noch ned so wirklich daher dauert mein eigenes noch ne weile (keine lust zum selber bezahlen *g*)
Da er MO-FR auf montage ist wird der freund erstmal zu mir geliefert.
Dann gibts nen kleinen Foto und Spec Post.

Status:
21.08.2007 16:52 Offen
21.08.2007 17:03 In Bearbeitung
21.08.2007 21:33 Warten auf Vorkasse
24.08.2007 14:49 Vorkasse Bezahlt
24.08.2007 14:49 Warten auf Lieferanten


*whine* will es jetzt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

will mir demnächst ein Notebook zulegen. Weis aber nicht welches.

Entweder eben das MSI GX600
oder das Acer 5920G

Welches der beiden Books würdet ihr mir empfehlen.

mfg
figo
 
MSI hat die vom Hersteller empfohlenen Preis von 1199€ auf 1299€ erhöht. Schwups hat Ebug gleich das Angebot um 100€ auf 1219€ erhöht. Ich hoffe meine Vorbestellung ist nicht davon betroffen^^.
 
Hab mich jetzt auch noch schnell entschieden und es für 1140€ mit Versand gekauft, bevor noch die Preise steigen. :)
 
fuck eh, ich kann mich nich entscheiden -.-

weiß wer wie das mit rücktritt vom kauf aussieht bei notebooksektor wenn ich mich doch noch umentscheide?
 
Also, ich habe bei notebooksbilliger bestellt, da kann man jederzeit sofort stornieren. Das müsste auch bei den anderen Shops möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir jetzt auch bestellt, bei notebooksektor. zum thema bestellungen stornieren, du kannst vom internetkauf immer zurücktreten, zu jeder zeit. und wenn die das auf der website nicht angeben wie das gemacht werden kann, einfach anrufen, dei regeln das schon, zur not einfach das paket verweigern dann klappt das immer. vorallem wenns per nachnahme läuft.
 
rofl, der test vom Notebookjournal wurde auch am 29. noch mal bearbeitet, jetzt hat das GX700 ein sehr gut, mit 90000 Aquamarks (Acer 5920g mit 82000) .Anscheinend ham sie sich nochmal mit dem Bok beschäftigt, vllt die Treiber ptimiert..
 
juhu das heißt ich werde meine entscheidung nicht bereuen ;)
hmm hab auch schon länger bestellt bei ebug, ungefähr mitte august, aber war bei mir schon immer 1219. Oo
 
Jetzt haben die ein 17"er Spielevergleichtest. Die Benchamrkwerte sind zum Teil absurd. Manchmal ist das GX700 lahm, dann wieder mal doppelt so schnell wie das G1s oder sogar einer 8700GT.

Sie sollten unbedingt die Taktraten der Graka angeben.

P.S. Das sie nochmal nachgetestet haben, hätten sie ruhig auf ihre Page schreiben können°hust°. Schließlich, haben sie schon mit dem ersten Test einige abgeschreckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh