Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
achso...
kann man den VRAM wirklich nicht abschalten?????????
das wäre für mich ein grund das gx700 nicht zu kaufen...

MfG slayer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
autsch ...
Lesen hilft :P
Wenn, dann will man den shared Memory Abschalten ...
Und meistens knn man das übers Bios machen ...
Schau mal nach, ob MSI nicht schon ein BIOS Update online gestellt hat.
Schau mal generell nach, was es schon alles an updates von MSI gibt. Vllt. gibts auch schon neue Grafiktreiber.
Und mach dann einen Benchmarklauf vor den Updates und einen danach. danke :)

achso...
kann man den VRAM wirklich nicht abschalten?????????
das wäre für mich ein grund das gx700 nicht zu kaufen...

MfG slayer

???? Du willst den Vram abschalten?????

Du meinst den Shared Ram!? Und ich denke die 512 Vram werden nie genutzt so das der shared erst garnicht angesprochen wird!
Aber den muss man irgendwo deaktivieren können (ich mein den Shared!) !?!?!

@all - von Anfang an war klar das nur das TOP-Modell - das GX 600 Extreme einen Turbobutton haben wird! Alle anderen haben eine Turbo Engine Technologie die nichts mit dem Turbo-Button zu tun hat!

achso... sry... meinte natürlich den shared... ^^
ja schau mal ob schon treiber updates verfügbar sind und teste sie mal... vll ändert sich was und man kann mehr einstellen und so. manchmal gibt es im bios auch einen knopf den man drücken muss, um die zusätzlichen funktionen freizuschalten. das hatte ich mal bei einem gigabyte board.
schau mal nach obs sowas gibt...

MfG slayer

achso... sry... meinte natürlich den shared... ^^
ja schau mal ob schon treiber updates verfügbar sind und teste sie mal... vll ändert sich was und man kann mehr einstellen und so. manchmal gibt es im bios auch einen knopf den man drücken muss, um die zusätzlichen funktionen freizuschalten. das hatte ich mal bei einem gigabyte board.
schau mal nach obs sowas gibt...

MfG slayer

OK - sag bescheid wenn du was findest!

Welches Book hast du? Glare oder non-Glare? Falls non Glare.... wie siehts aus mit Grainy bei dir?

Wie ist die Leuchtkraft deines Displays?

Welche Auflösung fährst du?

Wer kann mir sagen welche Auflösung bei meinem WUXGA ausser der nativen Auflösung noch empfehlenswert ist? 1900x1200 ist mir zu krass! ;)

p.s. - Bilder kommen in 10 minuten!

37 Bilder zum Book gibts hier.....> http://www.kutschnet.de/

Zuletzt bearbeitet:
pergon, du hast slayer falsch verstanden!

DU sollst das alles testen. ich nehme an er hat gar kein gx700 extreme

pergon, du hast slayer falsch verstanden!

DU sollst das alles testen. ich nehme an er hat gar kein gx700 extreme

uups.... Wo du recht hast, da hast du recht! :shot:

http://www.kutschnet.de/ <---- Bilder zum GX700 Extreme

Und ja .... ich fange jetzt mit den Benches an....... dauert aber was! Immer mit der Ruhe! ;)

EDIT:
Alle Benches OHNE irgendeine Optimierung am Book, Treiber, Software.....

Aquamark:
1024*786*32
AA: off
Aniso: x4
Details: very High

FPS: 55,51 fps
Triscore:
GFX 10.878
CPU: 5.667
Total: 55.509

3dMarko6 (standardversion)
2983 3dMarks

Cinebench folgt...
CpuZ folgt ...
GpuZ folgt ...

Danach werde ich das System komplett neu aufsetzen! Dann neu testen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal für matte Displays, das haben alle - mehr oder weniger. "Grainy" bedeutet "körnig". Das Display sieht also aus, als wäre ganz feiner Sand drauf oder so etwas.

Im Grunde korrekt! Dieses Problem kommt aber wohl nur bei matten Displays der neuesten Generation vor! Es gibt ja in einem der Vostro Freds eine breite Diskussion darüber. Das Problem scheint wohl durch eine Anti-Reflex Beschichtung des Displays zu entstehen.

Naja, bei meinem alten war es eigentlich auch schon so.

Ich finde, es fällt gar nicht auf im Alltag. Zumindest beim V1S ist das Display so gut, dass der körnige Effekt da kein bisschen stört.

Die Vostros haben ein bisschen ein anderes Problem, bei denen tritt es nämlich nicht nur bei matten Displays auf.

Aquamark:
1024*786*32
AA: off
Aniso: x4
Details: very High

FPS: 55,51 fps
Triscore:
GFX 10.878
CPU: 5.667
Total: 55.509

Das ist aber verdammt schlecht. Meins macht Gesamt: 85230
CPU: 8318
GFX: 17478

Der 3DMark passt aber.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es die V1S in 2 verschiedenen Ausführungen vom Display, oder steht es nur wieder in den Shops falsch drin ???

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Aquamarkergebnissen...du musst noch die Treiber updaten, dann kommst du auch noch auf die 90.000...

Aber eins bleibt festzuhalten...1460€ waren eindeutig zu viel ;)

am besten bevor du Windows neuinstallierst, um den unterschied auch auf der vorinstallierten Version zu sehen

hab heute mein gx610 bekommen :) bin damit bis jetz sehr sehr zufrieden und es ist besser als erwartet (ps: bei mir sind die touchpad tasten nicht zu laut und zu schwergängig und besonders laut war er bis dato auch noch nicht (habe aber auch noch keine grösseren belastungen gehabt).
naja auf jedenfall ist hier jetz ne menge zeugs drauf das ich nicht will oder nicht brauche. was mache ich jetzt am besten? vista neu draufspielen? soll ich gleich n low format (also alles komplett runter incl recovery partition) machen oder habt ihr bessere vorschläge. auf was muss ich achten wenn ich alles neu mache (irgendwelche tools oder treiber die ich sonst nicht mehr habe). ich will primär so n zeugs wie norton und die aol software etc komplett auf nimmer wiedersehen weg haben. (wobei n haufen prozesse laufen, von denen ich null plan habe was das ist...) würd mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann (hoffe bin hier immernoch richtig). wenn alles nue drauf is mache ich auch so viele benchmarks wie ihr wollt und n ausführliches anfänger review.

Dvi & Hdmi

Hallo Leute,

Wow, ganz schön viel Infos die ich jetzt in 3 Etappen in mich aufgesaugt habe...

aber eine Frage ist für mich nicht geklärt... bzw... Fakten sagen anscheinend etwas anderes aus.

An einigen Stellen dieses Threads wurde sowohl von einem DVI als auch von einem HDMI Ausgang berichtet... Die Fotos die von euch eingestellt wurden die entweder ein 620 oder 700 erworben haben, zeigen jedoch nur HDMI und VGA...

Ist es also zu erwarten, dass sich das bei dem GX600 nicht anders verhalten wird?

Was mir gerade auch noch aufgefallen ist... Das Book ist weltweit noch nicht verfügbar... ich bin bis jetzt immer nur davon ausgegangen das es nur hier so wäre... dachte mir... hmmm vielleicht hat das ami-book ja noch in er performance nen t7300 drin... aber pustekuchen... das wird nirgends verkauft... auch bei der froschschenkelgourmets ned... und bei amazon.com.tw oder ebay.jp steig ich dann gar nimmer durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
wende hdmi hast brauchste soweit ich weis kein dvi mher weil du ohne leistungsvelust per adapter deinen dvi monitor anschliessen kannst.

@pergon: Msi hat doch so ein Tool mitgeliefert...das schaut ob dein System noch "aktuell" ist...

@alle GX*10 Besutzer: Ladet euch den neuen den Ati Catalyst 7.10 Treiber runter. Der soll bei den neuen HD2000er Karten für einen kleinen Leistungsschub sorgen. Wie weit es die mobilen betrifft wäre ja mal interessant.

Ich habe gerade gesehen, dass sich das GX600 auf Anfang November verschoben hat...wenn die noch einen Monat warten, könnten die doch gleich die Penryns einbauen...der Monat macht es auch nict mehr ;).

Zuletzt bearbeitet:
wende hdmi hast brauchste soweit ich weis kein dvi mher weil du ohne leistungsvelust per adapter deinen dvi monitor anschliessen kannst.

von dem bin ich bis jetzt auch immer ausgegangen

Ich habe gerade gesehen, dass sich das GX600 auf Anfang November verschoben hat...wenn die noch einen Monat warten, könnten die doch gleich die Penryns einbauen...der Monat macht es auch nict mehr ;).

das sieht eher nach ner taktik aus, dass msi mit ihrem preiskalkulation dann irgendwann mal in einen bereich kommt, in dem sich was mit ihren notebooks verdienen lässt

Zuletzt bearbeitet:
Also Erika, da ich jetzt irgendwie davon abgekommen bin mir das GX600 zu kaufen, aber dennoch von der Ausstattung des MSI überzeugt bin, würden mich ein paar Benches vom 610 interessieren.

Ich würde dich bitten, falls vorhanden, mal einen externen Monitor anzuschließen und 3dmark06 mit ner 1280x1024 zu testen.
Desweiteren ein Aquamark, und was über die Helligkeit und Bildqualität des TFT zu sagen.
Ach ja...wenn du dann auch den neuen Treiber drauf hast, wäre ein 3dmark03 auch sehr interessant, da ja wohl da der schwachpunkt der ATI ist/war!

Am besten mal alles mit altem Treiber und neuem Treiber!

Mehr fällt mir grad net ein...

Danke schonma im Voraus...

Zu der Sache mit HDMI...das geht definitiv! Gibt so HDMI auf DVI Adapter...allerdings kosten die einiges...zumindest im Mediamarkt! Gibt aber auch ganze HDMI->DVI-Kabel...die sind dann etwas günstiger...warum auch immer ;-) Und da es Digital ist, ists sowieso verlustfrei...es findet ja kein Wandel statt.

Übrigens kann man auch mit DVI Ton übertragen...habe letztens von meiner ATI X800XT über HDMI-Adapter nen Beamer angeschlossen, da fragt mich Windows doch glatt, ob ich den Sound durchs DVI schleifen möchte...habs dann allerdings nicht ausprobiert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ein Freund von mir hat sich das GX610 gekauft und hat nun ein Problem: Das Book lief beim ersten einschalten völlig normal. Nachdem er ein paar Spiele installiert hat und das Gerät einen Tag später wieder in Betrieb nehmen wollte überstrahlt das Display nun extrem. Er hat schon die Helligkeitsverstellung über Fn-Kombination ausprobiert blieb aber ohne Erfolg. Fällt jemandem zufällig was dazu ein?

Gruß, kalest

ist das auch in dos so, bzw während des bootvorgangs...?
Er soll mal ins Bios gehen...wenn das da auch so ist, tippe ich auf einen Hardware-deffekt...hört sich echt komisch an!

Wenns nur in Windows ist, dann tippe ich mal auf Gamma oder so!

Was bitteschön soll denn das LiveUpdate Tool bringen?
Das BIOS ist auf dem neusten Stand und die ATI Treiber von MSI kannst du doch eh, so wie bei allen Distributoren, knicken.

www.ati.com -> Neusten Catalyst downloaden und dann mit http://www.driverheaven.net/modtool/ modden.

Wie ich Erika schon per PM geschrieben habe kann man die Programme nur vollständig loswerden wenn man sich irgendwo ne Vista Home Premium CD "besorgt" und dann den CD Key vom Boden nimmt.
Leichter ist es allerdings man deinstalliert/löscht alles so gut es geht und lässt dann zuerst "Glary Utilities" und danach das nette "AusLogics Disk Defrag" zum defragmentieren drüberlaufen (Hat bei mir für C: 10% Leistungssteigerung gebracht). Die Partitionsgrößen verändern kann man so aber so weit ich weiß nicht.

Des weiteren halte ich ein Benchmark mit 1280x1024 für total unsinnig außer man will mit Desktop Grafikkarten vergleichen.

So und zu guter letzt.. es gibt mehr Satzzeichen als das Ausrufezeichen. *murmel*

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe aber Ausrufezeichen! ;-)

Darum geht es mir ja dabei auch...mich würde da mal interessieren, inwieweit das mit meinem "alten" PC mithalten kann.

Nebenbei...Vista DVDs sind bis auf 32bit oder 64bit alle gleich! Du kannst von jeder DVD Home, Business und Ultimate installieren.
MediaOnline, also der Webshop von Mediamarkt hatte mal Vista-DVDs im Angebot für 0€ zzgl. Versand. Ist ganz nützlich, wenn man nicht weiß ob man lieber 64bit oder 32bit haben möchte...denn der Key geht bei beiden Versionen.

MediaOnline, also der Webshop von Mediamarkt hatte mal Vista-DVDs im Angebot für 0€ zzgl. Versand. Ist ganz nützlich, wenn man nicht weiß ob man lieber 64bit oder 32bit haben möchte...denn der Key geht bei beiden Versionen.

wie darf ich das verstehen?? sind also die cds umsonst, nur die lizenzen kosten was??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh