[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@don wie läuft der ram den du hast auf dem board ? wie weit kommste damit wie teuer war er ? irgendwelche mengel zum alten board evt ? läuft de rram schlechter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noisekiller der Ram läuft momentan @ 250Mhz 2-2-2-8 1T 3,3V. Höher komme ich mit diesen Timings nicht, andere hab ich noch nicht versucht. Der Ram läuft auf diesem Board tausend mal besser als auf meine alten, da das alte für den Dimm nur 3,0V hergab und dieser RAM 3,3V BRAUCHT. Kostenpunkt: Satte 229€, dafür nen aktuellen Durchsatz von 7080MB/s
 
@mmichel nö bisher noch nicht, aber heut ist auch nichts mehr rumprobieren, denn ich muss noch einige streams aufnehmen

Hab da noch ne Frage: Wenn ich mein Sys jetzt wasserkühlen will und die Heatpipe runterreiße, muss ich dann nur NB oder auch SB kühlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand grad die Rückseite des Boards im Kopf ob da passende halter für nen SB-Kühler wären?
 
ich hab mal überlegt ne plexi plate zu kaufen 1cm dick die auf einem nexos zu montieren und mit dem befestigungs zeugs vom p4 zu befestigen was denkste sollte doch gehen oder ?
 
für die north brigh nein gibts keine .... noch nix gesehen ... für nf4 is ja klar gibt dutzende aber north brigh nein :(
 
ich meinte doch die Southbridge. Für die NB gibts ja Halterungen. Glaube du vertust dich grad etwas
 
So ich habe heute auch eins bestellt. mal sehen ob des besser OC'ed als mein AN8 Ultra.
 
Don-Komposto schrieb:
ich meinte doch die Southbridge. Für die NB gibts ja Halterungen. Glaube du vertust dich grad etwas

kann sein das ich mich jetzt vertuhe ... ich mein da wo jetzt der lüfter trauf sitzt. für dort gibts kein wasserkühler, das wolte ich damit ausdrücken :)

mfg
 
alles klar verwechselt :) blöder mist warum muss man den gram auch so nennen blickt man bald net mehr durch ... besonders im bios die einstellungen verwieren tirisch mus man genau hinsehen was man da einstell. den nf4 oder sourthbrigh :) wie auch immer. um so mehr technik umso schwieriger wirds :)

mfg
 
wieviele haben eigentlich jetzt dass Board und evtl nen vergleich machen besser / schlechter zum alten board?
 
Ich warte ja auch noch auf so einen Vergleich. Da war doch einmal einer der es mit dem A8N32 vergleichen wollte. Ich muss am Mi meine A8N32 zurückschicken. Was mir an dem nicht gefällt, ist dass die PCI(e)-Slots so blöde angeordet sind. Bei dem 4x-PCIe z.B. darf die Karte nicht sehr lang sein, da sie sonst mit dem Heatpiperohr kollidiert und da sollte doch einmal eine X-Fi rein, wenn es die dann für PCIe gibt. Auch den externen SATA finde ich sinnlos, der währe mir intern lieber. Und die vielen PCIe-Slots beim MSI gefallen mir auch besser. Allerdings dürfte das A8N32 leichter mit Wakü zu bestücken sein.

Kann einmal einer eine 7800GTX in den unteren PCIeX16-Slot stecken und probieren, ob man dann noch alle SATA-Steckplätze benutzen kann. Ich denke bei SATA3 und SATA4 könnte es Probs geben. Ich müsste das aber heute abend wissen. :wink:

A6
 
Ich hab "nur" ne GT drin, aber meines wissens sind GTX und GT gleich lang. Und die SATA-Anschlüsse sind voll zugänglich
 
Don-Komposto schrieb:
Ich hab "nur" ne GT drin, aber meines wissens sind GTX und GT gleich lang. Und die SATA-Anschlüsse sind voll zugänglich

Also kommt man mit dem Stecker gerade so vorbei, ja? Hast du es probiert, oder nur geschaut, obs funzt?

Weil wenn ich mir anstatt des A8N32 das MSI hohle und ich nicht alle 6 SATAs nutzen könnte, dann hätte ich ja auch wieder nur die 5, wie beim Asus.:(

A6
 
holzbein schrieb:
Mit dem Mips könnte passen bei SLI. Ich habe nur eine Graka. Da sollte es vom Platz her wohl auch keine Probleme mit anderen Kühlern geben. Die Heatpipe scheint ja wohl auch nur mit diesen Plastik-Spreizdübeln fest zu sein. Wenn die Northbridge tatsächlich so heiss wird kommt da Wakü drauf - fertig! :coolblue:

Der Mips Freezer passt für den Chipsatz im SLI Betrieb.
Für den Brückenchip und die Mosfets kommen die Tage auch Kühler in den Shop.
 
@A6 hab nur geschaut, aber vom GraKa-Ende bis zu den SATA-Plätzen ist es knapp ein 1cm, also es geht auf jeden fall
 
Don-Komposto schrieb:
@A6 hab nur geschaut, aber vom GraKa-Ende bis zu den SATA-Plätzen ist es knapp ein 1cm, also es geht auf jeden fall

Wenn aber nun die 7900... wieder 1-2cm länger wird und dann über die SATA-Steckplätze hinausragt, geht es dann auch noch?:wink:

Denn es soll die 7900... in den PC.

A6
 
No Brain No Pain schrieb:
@Don-Komposto

Es gibt doch S-ATA Kabel mit 90° abgewinkeltem Anschlussstecker.

Würden die nicht Passen???


NB NP

Der Port der am meisten Probs macht ist der Port 3 (2te von oben gesehen) und da kann man dann keinen gewinkelten Stecker nehmen, da der den Port 4 verdecken würde.

A6
 
Sixtron schrieb:
Der Mips Freezer passt für den Chipsatz im SLI Betrieb.
Für den Brückenchip und die Mosfets kommen die Tage auch Kühler in den Shop.

Hi Sixtron!

Das ging ja fix mit den neuen Kühlern!:bigok:
Geil, da steht ja einer kompletten Wakü nichts mehr im Wege. Also mal die Tage öfters bei Mips vorbeischauen.

Danke für die Info!
 
brauchen die mosfets überhaupt nen kühler? bei mir werden die grad mal lauwarm...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh