[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sixtron schrieb:
So, ich hab nochmal nachgefragt wegen der Temp der Mosfets.
Getestet wurde mit nem opteron148 @ 2750 bei 1,5v vcore gemessen
mit conrad voltcraft digitaltermometer nach 1 std. prime 2004
und das mainboard war nicht in ein case eingebaut.

Hab auch einen 148er Opteron. Wenn das Board hier ist werd ich mal messen. 1,5V ist ja nicht gerade viel.

@flatline
Bios gibts wohl noch kein neues.

Welche Bios Version ist eigentlich auf den Boards im Auslieferungszustand?
 
hab den Ram heute leider nicht bekommen :( also kann heute schonmal nix neues zum Board bringen...
 
schmue schrieb:
gar nicht. hab die in die beiden linekn gesteckt, also grün und violett.
Das Manual hat mir auch nichts weiter gesagt.
Hab auch mal beide im Single Modus getestet. Aber auch nix.
Defekt kann ich auch ausschliessen denn einzeln laufen beide.

Dazu weigert sich die MSI-CD mit 64 Bit XP zu arbeiten.....*wall*
Wenigstens die Audio-Treiber laufen.

dein ram ist reg ecc im bios gibts ein untermenü extra dafür bzw menü punkt würde aber aber sehr stark behaupten das du ecc eh vergessen kannst ... normal ram wer da angebrachter :(

zu der x64 treiber auf der cd diese funktionieren einwandfrei alle .... habe ja momentan x64 in benutzung und keine fehler bei installation feststellen können

von daher verstehe ich die probleme nicht :hmm:

zum thema clockgen das kann ja nicht funktionieren, da es wie schon auf der page beschrieben nur für nf4 serie ist und nicht x16 serie ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
quanta costa?

also ich bin immernoch der meinung das die spannungswandler nicht gekühlt werden müssen
 
puff 40eu ein kühler das isja teuer ? wenn man überlegt 180eu fürs board und nochmal das selbe für die wasserkühlung (cpu,chipsatz,mosfet kühler) ist das ganzschön happig
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den oberen Chip 39,90 und für die Mosfets 43€. Verschenken tun sie die Teile nicht.
Bevor ich mir einen Kühler für die Mosfets hol werde ich auch erstmal die Temps bei mir messen.
 
@Noisekiller.

Ich sagte doch schon das ich wohl den Unterschied zwischen registered Ram, der für S940 Opterons gebraucht wird, kenne. Diesen habe ich selbstverständlich nicht eingesetzt.
ECC und registered ist was anderes ;)

Ich habe 2 1GB Riegel Micron 5B-C
 
Das Board läuft. soweit auch ganz gut. teste gerade 3 CPU'S
Kann aber bisher nicht sagen das es besser OC'ed als das AN8 Ultra.
 
kann ich mir nicht vorstellen das das nix bringt zum abit gesehen. den wenn ich die werte bei mir vergleich ist das doch schon sehr stark verbessert zum msi board hin.



mfg
 
Also, ich hab einen 3700+ SD auf dem Abit mit 1,5V max auf 2,75 bekommen.
hier ist ebenfalls da Feierabend.
Bisher kann ich leider nur mit Lukü testen.

btw was meint ihr. ich hab nen XP-120 und nen Thermaltake Cool tower 102 hier. was meint ihr welcher besser kühlt?

@ noiskiller
Welches Abit hattest du?
 
naja schauen wir mal ich denke heute nachmittag sollten meine neuen Rams kommen dann kann ich zum DFI mal vergleichen
 
Hab mich verlesen... hab die 5B-D... war schon spät^^

Du meinst hier auf dem nForce3?

Bei 1:1 gehen die bis 247 @3-3-3-7
Im Teiler ist bei 231 mit gleichen Einstellungen schluß.
Bei 200 @2,5-3-2-7 hab ich Fehler, 2,5-3-3-7 geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja 1T... VDim hab ich 2,85V eingestellt.
Leider gibt es für die VDim keine Auslesemöglichkeit und CoreCenter zeigt auch nur den eingestellten Wert an.
 
ja. bis jetzt liest gar nix vernünftig aus.

Edit: Kommando zurück. Hab die beiden Riegel nun am laufen.
Warum auch immer. zwar erstmal nur @ 1/2 Teiler aber mal sehen was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim NEO2 ist ja das verrückte, das die Timings (intern) verschärft werden, wenn man nen Teiler setzt... da hat man nicht so viel Verlust im Vergleich zu 1:1, kommt aber im Teiler nie an die Werte von 1:1 ran.
Ich fahre den 166er Teiler, der 183er geht gar nicht... zu mindest nicht Prime und Memtest!
 
Hm beim Abit konnte ich so ein Verhalten noch nicht nachvollziehen.

btw ich teste gerade mit nem 80er Thermaltake Cool Tower 102 mit nem Arctic Cooling Lüfter drauf. 2 80er Case Fans blasen den Kühler an und der Arctic saugt auf der anderen Seite ab.

Mient ihr nen XP-120 mit nem Dark Blue ist besser?
 
Hallo Leutz,
so habe mein Board auch heut bekommen.Habe da aber mal eben 2 Fragen.Auf dem 12 volt(JPWR2) Connector ist so ein kleiner Clip,der die anderen4 Kontakte sperrt.Mein Netzteil(Liberty620) hat diesen 8 Pin Stecker bzw 2x4.Kappe abmachen und als 8 Pin laufen lassen??
Muss man diesen JPWR3 Connector für die G-Karte nehmen??

Danke

Gruß Jörg
 
Also den Plastikclip hab ich rausgezogen. Mein Antec hat den 8pin und 4pin.
den 4 pol. Molex hab ich net angeschlossen. ich hab aber auch nur eine Graka drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh