[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Bei TCCD-Speicher wie deinem ist wohl noch alles im grünen Bereich. Macht man ja eigentlich nicht mehr als 2,9V drauf. Bei LL-Ram siehts vielleicht schon anders aus. Müsste mal jemand testen der Ram hat welcher 3,3V und mehr verträgt. Noch ein Dualcore dazu. Dann werden sie wohl auch schon wärmer.

Ich hab mir übrigends jetzt auch das Board bestellt. Kann allerdings nur mit meinem jetzigen Asus A8N-SLi Deluxe vergleichen das ja nun bekanntlich nicht zu den OC-Überfliegern gehört.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir hatte ich 3,5 volt drauf auf den ram ... der ram ist bockels heis und die mosfets oben lau warm ... also würde sagen da brauch man nix kühlen

mfg
 
Gut zu wissen! Spart man sich das Geld.

Warum kleben andere Hersteller dann extra Kühlkörper drauf? Und bei manchen Boards werden die trotzdem sau heiss. Was hat MSI da anders gemacht das die Dinger so kühl bleiben? Bessere Mosfets?
 
vielleicht neue technik ? kein plan ... weil im prinzip hat das board ja löcher für einen kühler oben bei den mosfets ...
 
NoiseKiLLeR schrieb:
vielleicht neue technik ? kein plan ... weil im prinzip hat das board ja löcher für einen kühler oben bei den mosfets ...
Ist ja auch das gleiche Pcb.
Gruss Micha.
 
@Mmichel
Ist ja auch das gleiche Pcb.
Gruss Micha.

Glaube ich nicht das es schon unterschiede bei den S-ATA Anschlüssen gibt.
Ausserdem sind noch einige andere Sachen unterschiedlich z.B.
Hat nur 2 statt 3 PCI steckplätze Die Kondensatoren sind teilweise anders draufgelötet.

Lautet MSI MS7220-V1.1 Diamond Plus und MS7100-V1.1 Diamond :hmm:

MfG
NB NP

@Mmichel
Ist ja auch das gleiche Pcb.
Gruss Micha.

Glaube ich nicht das es die gleichen PCBs sind, da unterschiede bei den S-ATA Anschlüssen gibt.
Ausserdem sind noch einige andere Sachen unterschiedlich z.B.
Hat nur 2 statt 3 PCI steckplätze Die Kondensatoren sind teilweise anders draufgelötet.

Lautet MSI MS7220-V1.1 Diamond Plus und MS7100-V1.1 Diamond :hmm:

MfG
NB NP
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ich denke mein neuer Ram sollte morgen kommen dann gehts weiter mit dem OC mal sehen was noch so geht...
 
Mit dieser Email ist der Kaufvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen worden.
Ihr Auftrag hat heute unser Versandzentrum verlassen.

Na dann hoff ich mal das meins morgen da ist.
Ich habe nen 146 und nen 3700+ 0547 GPMW hier zum testen.
Ram 2*1GB micron.
Bin mal gespannt ob es besser geht als das Abit AN8 Ultra.
 
@Bayerfan
Das klingt gut. Wäre gut zu wissen, ob der RAM dann besser oder schlechter gehen wird, da er vorher ja auf nen DFi lief.


Hast du vllt schonmal versucht das Board passiv zu betreiben? ALso einfach den kleinen Lüfter abklemen.
 
Bayerfan schrieb:
brauchen die mosfets überhaupt nen kühler? bei mir werden die grad mal lauwarm...

Mips hat 92°C an den blanken Mosfets gemessen, welche Konfig er zum
testen hatte weiß ich aber nicht.
 
Sixtron schrieb:
Mips hat 92°C an den blanken Mosfets gemessen, welche Konfig er zum
testen hatte weiß ich aber nicht.

sehr merkwürdig ... wenn die 92 grad haben sollten müste ich ja gebrannt malt sein :lol: habe über 10-20sekunden finger drauf gedrückt :drool:

kann ich mir echt nicht vorstellen ... sorry

mfg
 
92°C kann ich ich mir auch nicht vorstellen die 3 viereckigen klötze sind was heißt ja aber die mosfets selber handwarm niemals mehr als 40 grad
 
Das wird wohl davon abhängen wieviel Strom die CPU braucht die eingebaut ist.
 
Wenn mein Board kommt werde ich mal nachmessen. Mal sehen was dann bei rauskommt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es solche Unterschiede bei den Boards geben kann - von lauwarm bis kochendheiss :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das MSI board den im allgemeinen so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy81 schrieb:
Hi Leute ich habe grosses Problem mit meinem Ultra-D!

Habe meine NB passiv durch einen Zalman J47 gekühlt und jedes mal wenn ich Prime - Blend bricht Prime nach ca.20min ab! Teste ich aber mit Prime die CPU läuft Prime mehrere Stunden durch!
Dabei beträgt die NB Temp laut Smartguordian unter last 45grad....

Jetzt habe ich wieder den Orginal Kühler drauf gemacht, Temp unter last 46grad..Prime Bricht ebenfals bei Blend ab!

Am Speicher liegt es 100% nicht da ich immer 286MHz@ 3-4-2-7 stabil am laufen hatte.

Ist 46grad den schon zuviel, lasse ich noch 3Dmark laufen kommt die NB temp auf 52grad....


Ich glaub du bisti m falschen Fred :fresse:
 
Andy81 schrieb:
Wie ist das MSI board den im allgemeinen so ?

Bis jetzt siehts recht vielversprechend aus. Keine Bugs die nicht mit einem neuen Bios behoben werden könnten.
Leider haben wohl erst wenige das Board oder dies haben posten nicht alle ihre Erfahrungen.
 
Jo kann als besitzer des Boards Holzbein nur zustimmen was im moment nur stört ist die reelle Vcore angabe da zeigt nähmlich jede Programm was anderes und bei CnQ gibt es einen Unterschied von 0,05V wenn an mehr wenn aus weniger ansonsten ist das Board top und vor allem mit Creativ Sound ;)

Wie gesagt spätestens übermorgen gibts von mir was neues, wenn ich den neuen Ram hab und kann vergleichen weil der Ram vorher auf nem DFI gelaufen ist
 
@Bayerfan
Meine Bemerkung von wegen das nicht alle ihre Erfahrungen posten ging auch nicht an dich.
Hoffe mal das mein Board auch möglichst bald hier aufschlägt. Dann kann ich vielleicht auch mal das ein oder andere Ergebnis hier posten.
 
@all also es gibt schon ein paar Bugs bei dem Board, aber nichts weltbewegendes. Es läuift bei mir besser als jedes andere....... Was sag ich: ES IST EINFACH GEIL
 
@ Don
Und was wären diese paar Bugs?

€: ist da. :d ich bin bauen.

btw nen bissle wenig Lüfteranschlüsse onboard finde ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
laut handbuch sind 4 stück da ích meine mehr sind auf anderen boards auch nich drauf ... den nb lüfter kannste ja auch abklmmen
 
So, ich hab nochmal nachgefragt wegen der Temp der Mosfets.
Getestet wurde mit nem opteron148 @ 2750 bei 1,5v vcore gemessen
mit conrad voltcraft digitaltermometer nach 1 std. prime 2004
und das mainboard war nicht in ein case eingebaut.
 
@Bayer
Naja bin ich vielleicht etwas von meinem ABit verwöhnt. das hatte 5 freie Slots geboten. Hier sind drei frei.
bisher muss ich sagen bin ich etwas entäuscht.
mit 2 Ramriegeln bootet das Mobo nicht. Auch net @ 2T oder DDR200..
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht. hab die in die beiden linekn gesteckt, also grün und violett.
Das Manual hat mir auch nichts weiter gesagt.
Hab auch mal beide im Single Modus getestet. Aber auch nix.
Defekt kann ich auch ausschliessen denn einzeln laufen beide.

Dazu weigert sich die MSI-CD mit 64 Bit XP zu arbeiten.....*wall*
Wenigstens die Audio-Treiber laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh