[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bayerfan

Enthusiast
Hallo

Ich weis nicht ob es schon einen Sammelthread für das neue MSI Board gibt, wenn ja bitte Closen oder löschen, wenn nein dann bitte alles neue zum Board hier rein!

Hier ein paar Daten zum Board:

K8N Diamond Plus

* NVIDIA nForce4 SLI X16
* Support Socket 939 AMD Processor
* PCI Express x16/x1/x2
* Dual SLI X16
* SATA 2 w/ RAID 0, 1, 0+1
* Sound Blaster Audigy SE Audio
* Dual Gigabit LAN
* Communication Slot
* Special NB/SB Heatpipe Thermal Design
* CoreCell

mfg Bayerfan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kuhles board aber bin zurzeit mit mein MSI diamond zufrieden läuft alles ;))

Ist das jetzt bald normal, dass ein Board fast 200€ kostet? Sonst war das doch immer nur bei Intel so.

@T-800 Ich bin eigentlich auch zufrieden mit dem alten K8N nur stören mich beide aktiven Lüfter sehr und geben auch bald den Geist auf

@Chobo Also beim MSI kann es eher Nachvollziehen als beim Asus oder Dfi, da auf dem MSI Board ein Hochwertiger wenn auch etwas älterer Creativ Audigy Soundchip drauf ist. Mittlerweile sind ja auch viele neue features auf den Boards und viel neue Software. Aber ansonsten ist es doch schade das die AMD Boards so teuer geworden sind...

Meint Ihr der Sound ist okay??? Wollte mir eigenltich das AsusA8N32 oder Das SLI Premium mit einer Audigy kaufen aber wenn der sound hier auf dem Board okay ist und das zu einem Preis von 185 Euro würde ich eher das MSI holen!?

Oder meint ihr es ist trotzdem besser die Soundkarte einzeln zu kaufen???

Ach und meint ihr die Soundkarte hat EAX???

Zuletzt bearbeitet:
Rockhound schrieb:
Meint Ihr der Sound ist okay??? Wollte mir eigenltich das AsusA8N32 oder Das SLI Premium mit einer Audigy kaufen aber wenn der sound hier auf dem Board okay ist und das zu einem Preis von 185 Euro würde ich eher das MSI holen!?

Oder meint ihr es ist trotzdem besser die Soundkarte einzeln zu kaufen???

Ach und meint ihr die Soundkarte hat EAX???

Also auf dem alten Diamond war schon eine Soundblaster live! 5.1 drauf und ich denke der Audigy Chip wird denke ich auch alles das haben was auf den PCI Karten auch drauf war. Preislich gesehen ist das auf jeden Fall ein Vorteil zumal A8N32 und Diamond Plus laut Geizhals eigentlich auf gleichem Niveau sind. Ich würde erstmal auf erste Erfahrungsberichte warten der sonstigen features sprich OC etc.

@Kabelsalat wieder was dazugelernt :xmas: :bigok:

Hoffentlich wird das mal wieder ein richtig gutes Board.die Spec`s sind ja vielversprechend. Wenn das Ding ordentlich funzt geh ich wieder zu MSi zurück. Der Lüfter auf der Heatpipe macht mir etwas Sorgen, ist ganz schön nah am CPU-Sockel Hoffentlich gibts da keine Probs zB. mit dem Zalmann CU7700.
@ Rockhound:Ich denke der Sound ist i.o. und ist von ner vergleichbaren Soudkarte nicht zu unterscheiden.Creative ist da sowieso führend,und ja kann auch EAX.

Nimrod

Seht auch Hier:
http://www.msi.com.tw/html/newsrelease/product_news/2005_1017_K8NDiamond.htm

Zuletzt bearbeitet:
hi

hab noch ne frage zu dem normalen k8n diamond
funktioniert mein netzteil mit dem board?
habe folgendes: Netzteil be quiet! BQT Black 400W S1.3 aus der P4 Serie

MFG: AeroxRacer :p

edit:

hab gerade gesehn das das board nen 24poligen plus 4 poligen braucht und mein netzteil nur ein 20poligen und ein 4 poligen hat :fresse: kann ich diesen 20pin auf 24pin adapter nutzen oder schadet das dem board?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du kannst diesen Adapter benutzen aber der bringt glaub ich nich viel den in den 24iger netzteilen is die -5V ader dabei die der Soundkarte den Saft gibt. Da du aber nur ein 20iger Netzteil hast denke ich wird der Sound rauschen wegen Strommangels. Probiers mal mit dem Adapter ansonsten neues NT.

Zu dem Board gibt es aber auch einen Sammelthread also :btt:

Hey Leute,

hat jemand das Board schon daheim oder so.... Sieht nämlich echt ganz gut aus. Und falls es ein besseres Bios als das A8N32-SLI haben sollte, besorg ich mir das Ding.

Hmm hat jemand schon infos wann das Ding Lieferbar ist? Bei einigen Distributoren werden die Termine immer um einen Tag verlängert ,c

MSI K8N Diamond Plus, nForce4 SLI x16

MSI K8N Diamond Plus, nForce4 SLI x16

weis jemand wann das board verfügbar ist ... in deutschland bis jetzt habe ich nur eine beschreibung gefunden. und die ist in japan da versteht man aber nix von :)

mfg

30617220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheint noch etwas zu dauern:

Mindfactory: 2 bestellt, in 12 Tagen versandbereit, Stand: 29.12.2005 10:10:47

Das Board ist wirklich schick, allerdings hat es diesen nervigen Lüfter. Leider ist der so dämlich ausgerichtet, das man da nicht viel machen können wird, oder was meint ihr?

Kabelsalat schrieb:
Das Board ist wirklich schick, allerdings hat es diesen nervigen Lüfter. Leider ist der so dämlich ausgerichtet, das man da nicht viel machen können wird, oder was meint ihr?
Der Lüfter kann ruhig runter.
Dann nen Thermalright SL 120 drauf und gut ist. Hab ich bei meinem "alten"
Diamond auch gemacht. Geht wunderbar.

Gruss Micha.

LINK zum test wem es evt intressiert

das sagt schon alles :)

würde mal stark behaupten das das board besser ist wie das DFI müll teil :)

--------------------------------------------------------------------------

Overclocking

The following overclocking options are available to the K8N Diamond Plus:-

FSB Settings: 200MHz to 210MHz (in 0.5MHz steps), 210 to 450 (in 1MHz steps)

PCIe Frequency: 100MHz to 148.4375MHz (in 1.5625MHz)*

RAM Frequency: 1:2, 2:3, 5:6, 1:1 (DRAM:FSB ratio)

CPU Voltage Settings: +50mV to +750mV (in 50mV steps)

Memory Voltage Settings: 2.70V to 3.00V (in 0.05V steps)

DDR PowerBoost: 3.30V to 4.1V (in 0.1V steps)

PCIe x16 Voltage Settings: 1.50V to 1.85V (in 0.05V steps)

CPU to NB Frequency: 200MHz to 1600MHz (in 200MHz steps)

NB to SB Frequency: 200MHz to 1600MHz (in 200MHz steps)

NB Voltage: 1.2V to 1.5V (in 0.1V steps)

CPU D.O.T.: Private (1%), Sergeant (3%), Captain (5%), Colonel (7%), General (10%), Commander (15%)

NV4X Core Clock Overclock: Private (1%), Sergeant (3%), Captain (5%), Colonel (7%), General (10%), Commander (15%)

NV4X memory Clock Overclock: Private (1%), Sergeant (3%), Captain (5%), Colonel (7%), General (10%), Commander (15%)

Multiplier Selection: Yes (unlocked CPUs only), Down-stepping available to normal CPUs

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich habe das Diamond und ich finde das schon hammer geil ausser wie schon gesagt die Lüfter aber wenn man WaKü hat ist alles anders:shot: .

Vorallem kann man mit dem MOBO sehr gut übertakten bei mir läuft ein 3500+Venice auf 2900GHZ und Crucial Ballistics auch auf 566.

MFG Giuse

vcore 2,1 und vdimm bis 4,1volt per steck brücke also man kann per bios bis 3.00 volt regeln und steckt bracktisch ne brücke um dan kannste von 3,3 - 4,1 volt regeln finde ich sehr geil..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.