[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da mal ne Frage:
Könnt ihr bei euch die Spannung der Northbridge im Bios umstellen?
Bei mir gehts nicht, ist grau hinterlegt.

Auf HardwareZone sind sie ja bis 305MHz gekommen
Zitat:
These options weren't all just for show either. During our overclocking tests, we managed to get it up to 295MHz FSB with a 4x HTT multiplier. By increasing the Northbridge voltage to 1.4V, we coerced another 10MHz out of the board for a final stable overclock of 305MHz FSB. This result is even better than that of most nForce4 Ultras, which is a great achievement considering the original nForce4 SLI chipset had traditionally been unable to beat the nForce4 Ultra in terms of overclockability.

Also wollte ich auch mal die 1,4V auf die Northbridge geben um zu sehen obs was bringt. Geht nur nicht.
Wenn ihr auch nichts umstellen könnt und ich nicht nur zu blöd dazu bin dann drängt sich mir der Verdacht auf das die bei Hardwarezone ein anderes Bios hatten als zumindest bei mir drauf ist.
 
hat jemand von euch die ASUSEN7800 DUAL auf dem board schon eingesetzt?

würd mich interessieren obs passt und läuft.
 
Ahhhh, ich Dussel. Steht doch auch unten.
Danke schmue!

Tja, auf 1,4V zu stellen bring nichts. Stellt sich von 9x301 auf 9x179MHz zurück.
Keine Ahnung warum auf HardwareZone die 305 gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie 285 bei HTT macht der Prozessor nicht mit, aber immerhin ne ordentliche Üertaktung finde ich.
Vielleicht kommt ja bald ein neues Bios für das Board raus.

Danke!

Stevie
 
Speedfan installiert und keine Sensoren werden erkann.
Geht speedfan bei euch auch nicht?

Ver. 4.27

Und: Keyboard WakeUp - AnyKey eingestellt und einschalten über Tastatur funzt bei mir auch nicht. Ist das auch ein Bug???

Wie heiss dürfen die Spannungswandler eigentlich werden? Angenommen mit nem neuen Bios kann man dann über 300HT übertakten - kann man die spannwandler so ohne Kühlung lassen oder wird da nicht viel drin sein wenn man die nicht kühlt?
 
also ich hab mal nen speicherdurschatz test gemacht und der sagt mir das ich 8250mb/s speicherdurchsatz habe bei 273x11
 
also wenn ich paar mal durchlaufen lasse habe ich nen durchsatz von 8250bis 8430mb/sek und ne superpi zeit 1M 28,719sek
 
@Bayerfan
Schönes Ergebnis! :bigok:

Hier noch mal ein Link zu einem Review bei dem sie mit dem Board einen Speichertakt von 360MHz erreicht haben:
http://www.tbreak.com/reviews/article.php?cat=mobos&id=428&pagenumber=1

Selbst habe ich jetzt mal übers Wochenende meine 2x1GB Samsung UCCC ausgetestet und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Auf meinem vorherigen Asus A8N-SLI Deluxe bin ich nicht weiter als 3-4-4-8@235MHz gekommen. Dann gabs sofort Fehler sowohl mit Memtest als auch in Prime. Auf dem MSI laufen die gleichen Riegel jetzt absolut stabil mit 265MHz. Da machen sich die vielen Optionen im Bios doch bezahlt.
 
danke für die Blumen :)

freut mich das die Rams bei dir positiv Überraschen!

Im monet sieht man das es ein wenig ruhig ums Board geworden ist! Wäre schön wenn vielleicht andere ihre Erfahrungen posten würden

mfg Bayer
 
Hallo Leute!

Hier meine momentanen Werte (System absolut stabil!):

MSI K8N Diamond Plus
Athlon64 3000 Venice @ 2520Mhz
Gskill 2 x 512MB @280Mhz (2.5 - 4 - 4 - 8)


Gruß

Stevie
 
na ist doch mal nit schlecht! guck mal was du an ram noch so rausholen kannst evtl teiler mit rein
 
Das hier ist der Diamond PLUS Thread und nicht der normale Ich denke hier kann dir da kaum einer helfen!
 
Hallo Bayerfan!

Mein Problem ist, im Bios de K8N Diamond Plus gibt es ca. 15 Einstellungen nur für den Arbeitsspeicher.
Jedoch kann ich auf der Homepage und auch in keinem Forum erfahren welche Werte ich bei den 15 Einstellungen verwenden muss.

Vielleicht weiss es jemand von Euch?

Die exacte Beschreibung lautet:

G.Skill F1-4800DSU2-1GBFR DDR600 2T

Danke + Gruß


Stevie
 
@stevie73m

Wenn du nur 15 hast sei froh, bei mir sinds viel mehr *g* bei dir wahrscheinlich auch. Die vier normalen zahlen wie 3 4 4 8 bekommst du ja normal vorgegeben und bei den anderen musst du rumversuchen, die wird dir keiner sagen können (außer ne privat-Person).
 
@Stevie
Hast du denn die Einstellungen von der MSI-Seite mal ausprobiert? Ist zwar nicht der gleiche G.Skill aber sind auch TCCD-Chips drauf wie bei deinen. Müssten auf jedenfall mit den Einstellungen laufen. Selber teste ich gerade meine Corsair (haben ebenfalls TCCD drauf) mit diesen Eistellungen.
Ansonsten wirst du dir schon die Mühe machen müssen die Feineinstellungen selbst auszutesten. Selbst wenn einer die gleichen Speicher auf dem gleichen Board verwendet heisst das noch lange nicht das du alle Einstellungen 1:1 übernehmen kannst.
 
^^ebend.
Das ist ja schon beim Wechsel der CPU unterschiedlich.

Beim Wechsel von 146 auf 37+ SD kann ich den Ram ~12-13Mhz weniger takten.
 
@Don-Kompost

mit 15 meinte ich die Haupteinstellungen für den Arbeitsspeicher, ohne die unter Menüs

@holzbein

Mit den Einstellungen von der MSI-Seite habe ich die oben ganannten Werte erreicht. Wollte nur das der Arbeitsspeicher mit 300 Mhz läuft, aber leider bringt es G.Skill nicht fertig die dafür erforderlichen Einstellungen auf der HP bereit zu stellen.

Gruß

Stevie
 
@schmue
da hat der San Diego wohl einen schlechteren Memorycontoller was?

@stevie
das wär glaube ich auch etwas viel verlangt von G.Skill für jedes am Markt existierende Mainboard die passenden Einstellungen zu testen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh