[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo alles gemacht ram läuft mit standart timmings und standart FSB von 200 = 400 mit teiler

alles per hand eingestellt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap was ich nicht verstehe ... wenn ich cpu mit 250 laufen lass 1:1 mitm ram habe ich ca 7300MB/sec speicher durchsatz. die alte cpu sprich Opti 170 konnte ich nichtmal 1:1 ram laufen lassen... dort hatte ich ca 5000-6300mb/sec durchsatz

komisch oder ?
 
mag der IMC von deinem Opteron evtl. deinen Speicher nicht? Vielleicht den Ram auch mal mit Goldmemmory testen.
Welchen Ram hast du denn?
 
`n Abend Leute!

Mal was anderes:

Da ich ein Fetischist von hohen Tönen bin, macht es micht fast krank dass ich den Höhen (und auch Tiefen) Regler in der Lautstärkesteuerung nicht verändern kann, da beide deaktiviert sind. Liegt das an den Treibern?

Achso, da Bilder immer schön anzusehen sind hier eins von meiner Dampfmaschine: (entschuldigt die unordentlichen S-Ata Kabel, meine neuen 30cm SATA Kabel mit Arretierung sind noch unterwegs)

index.html


Gruß

Stevie
 
da seh ich kein Pic...

@ Holzbein: Das kann ich sogar in etwas bestätigen. Der IMC des Opteron war bei mir besser als der des 3700+ SD. waren zwar nur eta 7 Mhz aber immerhin.
 
Hi@all

Versteh ich nicht, hab das Bild auf meine HP hochgeladen (wenn ich Sie aufrufe erscheint es auch) und hab hier dir URL angegeben.

Gruß

Stevie
 
Moin!

Als ich gestern noch die DirectX Einstellungen anpassen wollte ist mir aufgefallen das dort die Audigy als "emuliert" eingetragen ist. Ist das normal?

Hab dann noch ein Problem mit dem ramteiler. Sobald ich auf 333 umstelle startet das system nicht mehr.
 
Werd heut abend dazu noch screen post. Kann auch sein ichs wirklich verrafft hab es war vorgestern sehr spät!
 
hat jemand bh-5 auf dem board laufen? hab gehört das die schlecht drauf laufen.....
 
Schick mir mal deine - dann probier ichs aus :haha:

Ne, im Ernst - hab leider keine sonst würd ichs probieren. Wo hast das denn gelesen das die nicht gut laufen sollen?
 
holzbein schrieb:
Schick mir mal deine - dann probier ichs aus :haha:

Ne, im Ernst - hab leider keine sonst würd ichs probieren. Wo hast das denn gelesen das die nicht gut laufen sollen?

im icq von //mar ;)
 
och leute kommt schon -.- ich muss das wissen.....
 
wenn ich welche hätte, könnte ich testen.

aber ich kann nur mit Microns 5B-C und 5B-G dienen.
 
holzbein schrieb:
@ Destro

diesen Link kennst wohl schon nehm ich an http://www.msi.com.tw/html/service/techexpress/mainboard/7220/page3.htm
Da haben sie u.a. ja auch Riegel mit BH-5 mit den entsprechenden Einstellungen gelistet. Laufen tun sie dann wohl - ob so gut wie bei dir aufm DFI ist die Frage

laufen tun sie, ich hab nur gesagt das sie schlecht laufen -.- so ab ca 255mhz geht glaub ich nix mehr. und meine machen da noch 20mhz mehr :p

so hab mir das board mal bestellt...man bekommt hier eh keine antworten ;)

selbst testen also...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast dich endlich dazu durchgerungen :drool:

Da bin ich mal gespannt. Selber testen ist eh am besten. Solche klasse Rams wie deine bekommt man aber auch nicht an jeder Ecke.
Denke nicht das du enttäuscht sein wirst. Dafür das es immer noch das erste Bios ist läuft das Board wirklich astrein. Bald zu Problemlos - hier ist ja fast nichts mehr los :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
es muss besser laufen als astrein weil mein dfi im moment perfekt läuft! :) bloß ich brauch mal wieder was zum testen...^^

dann zeigt sich mal wie gut das msi wirklich ist...direkter vergleich zum dfi sli-d ;)

und mal schaun ob die 3430mhz bzw 3400mhz bei der anderen cpu immernoch 1m stable sind :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du nicht über HTT300 must ...
Dürfte mit nem 3700er mit 11er Multi schwer werden auf 3400MHz zu kommen oder hast du noch was anderes?
 
wie nicht über 300mhz htt :eek: macht das nicht mehr als 300mhz mit oder was -.-? wenn ich das schon wieder höre... :-/ ich brauch mindestens 315mhz -.-

besser noch 350mhz wegen 10er multi.
 
-De$troyeR- schrieb:
wie nicht über 300mhz htt :eek: macht das nicht mehr als 300mhz mit oder was -.-? wenn ich das schon wieder höre... :-/ ich brauch mindestens 315mhz -.-

besser noch 350mhz wegen 10er multi.

ja im moment gehts nicht 300 mhz weil das BIOS einen bug hat und msi arbeitet daran!
 
Ist ein Bug im Bios - genau 300MHz und Schluss ist. Nicht 1MHz mehr.
Das Prob ist MSI aber wohl bekannt und man arbeitet dran. Sollte wohl mit dem nächsten Bios behoben sein - wenns denn mal kommt :rolleyes:
 
naja aber 300mhz bringt mir garnix -.- ich komm über 3400mhz mit meinen cpus zum benchen. werds dann wohl wieder abbestellen. hat ja keinen sinn.......
 
-De$troyeR- schrieb:
es muss besser laufen als astrein weil mein dfi im moment perfekt läuft! :) bloß ich brauch mal wieder was zum testen...^^

dann zeigt sich mal wie gut das msi wirklich ist...direkter vergleich zum dfi sli-d ;)

und mal schaun ob die 3430mhz bzw 3400mhz bei der anderen cpu immernoch 1m stable sind :p

naja wenn ich gesehen habe wie beschisssen das board am anfang gelaufen ist. wie es so gut wie keiner hatte .... dan sind ja zig bios versionen nachgeschoben worden, das es so gut läuft, wie es mom bei dir ist. must du auch so sehen!!! . dafür das msi das erste bios erst ist, ist es eigentlich zu perfekt. wie gesagt htt300 bug sonst keine weiteren bugs.....
 
ausser das eventuell bh-5 net drauf laufen sollen ;)

aber man weiß ja wie schnell msi in sachen bios ist :rolleyes: ich habs noch aus neo2 zeiten in erinnerung.......

ich werds mir vielleicht kaufen wenn das mit dem bios klappt. aber so hat das board 0 wert für mich...
 
Kann ich verstehen. Vielleicht wartest du bis MSI ein neues Bios raus bringt mit dem der Bug dann behoben sein sollte und gibts dem Board dann nochmal eine Chance.
 
vll aber ich denk mal bis msi so ein bios rausgebracht hat gibts schon sockel m2 :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh