[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kommst mit dem msi nicht klar ich mit dem dfi schrot nicht :) also was solls :) haben wir beide was gemeinsam .... das die grafikkarte nicht reinpasst bezweifel ich da ich eine gtx und jetzt 2 x 7800gts betreibe von daher....

zu dem siegel im forderen teil des threads wurde klar erklärt das der siegel kein garantie verlust zu folge hat. der siegel bewirkt nur das du wenn du ihn entfernst, praktisch mehr vollt gibst, und evt dein ram zerstören kannst. den nicht jeder ram riegel hält die hohen vdimm aus ... bei mir wirds ab 3.3 volt gritisch zu heis macht kein sin ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kommt bei dir wohl alles schlechte was die Kompatibilität angeht zusammen.
Hat die Gainward einen grösseren Kühlkörper als andere Karten?
Und das du keinen 120er Lüfter vor die Rams setzen kannst liegt wohl auch mit an deinem Gehäuse. Bei mir z.B. passt ein 120er leicht und locker davor. Die Lage der Ramsteckplätze auf dem Board sind ja so aussergewöhnlich nicht. Halt anders als auf dem DFI.
 
5-7 schrieb:
@destro
ich wette, mit dem MSI wirste nie die Werte vom DFI erreichen.

klar wird man das nicht, schau dir die ersten DFI revisionen an bzw Bios versionen, dan wirste feststellen wenn sich die leute nicht das board gekauft hätten, wärs wieder vom markt verschwunden. ich sprech da die bios weiter entwicklung an. den das bios macht ja ein mainboard aus .... das war beim dfi von anfang an schrott ... erst aus den fehlern konnten die erst reagieren, und das geht nur, wenn die entwickler infos drüber grigen welches problem anliegt. DFI wär nicht im weiten da wo sie jetzt sind wenn sie nicht die käufer wargenommen hätten... mom ist bei DFI so das die sich feiernlassen was ich auch nicht so toll finde, und jetzt grad das gegenteil antretten, schlechter support.... will mal nicht die technik schlecht reden, aber das DFI ist grotten was Kondensatoren und rest angeht .... wird immer hoch gelobt original high .... pfff wenn ich seh wieviel boards inner woche hier im forum über den jordan gehen ...

MSI sollte man ne chance geben aufzuhollen :)
 
1. nein es geht kein lüfter davor..der atx stecker ist im weg.

2. nein ich hab nen inno waküler auf der graka

3. das board macht kein mucks bei mir!


lüfter liefen einmal an für ~ 0,5sek und seitdem garnix mehr.....nichtmal piep oder sonst was einfach tot -.-

NoiseKiLLeR schrieb:
klar wird man das nicht, schau dir die ersten DFI revisionen an bzw Bios versionen, dan wirste feststellen wenn sich die leute nicht das board gekauft hätten, wärs wieder vom markt verschwunden. ich sprech da die bios weiter entwicklung an. den das bios macht ja ein mainboard aus .... das war beim dfi von anfang an schrott ... erst aus den fehlern konnten die erst reagieren, und das geht nur, wenn die entwickler infos drüber grigen welches problem anliegt. DFI wär nicht im weiten da wo sie jetzt sind wenn sie nicht die käufer wargenommen hätten... mom ist bei DFI so das die sich feiernlassen was ich auch nicht so toll finde, und jetzt grad das gegenteil antretten, schlechter support.... will mal nicht die technik schlecht reden, aber das DFI ist grotten was Kondensatoren und rest angeht .... wird immer hoch gelobt original high .... pfff wenn ich seh wieviel boards inner woche hier im forum über den jordan gehen ...

MSI sollte man ne chance geben aufzuhollen :)

die chance hatte msi jetzt....ich gebs zurück...das was ich gesehen hab reicht mir schon -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muste p4 stecker rauf stecken bzw 8 pin stecker gemacht ? bzw am lüfter port ein lüfter anschliesen das es das erkennt das ein kühler evt drauf ist :)
 
NoiseKiLLeR schrieb:
muste p4 stecker rauf stecken bzw 8 pin stecker gemacht ? bzw am lüfter port ein lüfter anschliesen das es das erkennt das ein kühler evt drauf ist :)

mittlerweile gehts jedenfalls an. nur einmal atx abgezogen und wieder aufegesetzt dann lief es...sonst nix verändert. so bios eingestellt...erster boot...bluescreen -.- rofl fängt ja gut an

also die werte von dfi sind schon mal nicht drin bei der cpu :p
 
also bei mir warn die werte identisch ... dfi->msi

zum board selber der htt geht doch höher aber scheint nur bei der spezial version, den überall wo das board getestet wurde war das röhren teil dabei .... hoffe das ist nicht wirklich so

mfg
 
naja der ram macht auch sehr viel stress -.- die timings die ich sonst immer gefahren bin mag er nicht.......

maus und tasta geht garnicht ausser im bios... -.-

das könnt aber auch ein treiberprob sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ist ja ein anderer chip den den du aufm dfi hast ist ein NF4 SLI der der aufm msi ist ist ein NF4 SLI X16 chip sind 2 verschiedene chips ...

hier gibts ein download zu dem bios evt könnte das das erste sein da version 1.0 dabei steht das was wir alle drauf haben ist das 1.12 bios wer lust hat kann ja mal testen

LINK Per Google Übersetzt

LIN Original Japan
 
jo ich mach grad alle treiber weg...aber so begeistert bin ich von dem board nicht...ich hab ehrlich gesagt mehr erwartet ;)

das bios ist ja mal :kotz: voll verbuggt -.- ich stell zb die bypässe im bios auf 16/7 und im a64 tweaker werden ganz andere werte angezeigt...die stimmen aber auch o_O

ausserdem vermiss ich 2 ramtimings im bios :p

das bios kann man echt knicken...son verbuggtes teil hab ich noch nicht gesehen o_O das ist echt krass......

der übernimmt nichtmal richtig die timings....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spencer980:

Hi!

Ich benutze G.Skill F1-4800DSU2-1GBFR DDR600 2T auf dem K8N Diamons Plus.

Momentan läufter so stabil (hab nur grob eingestellt):

Athlon64 3000 Venice @ 2520Mhz
Gskill 2 x 512MB @280Mhz
FSB 280 x 9

Gruß

Stevie
 
Hallo,

so, zusammengebaut, eingeschaltet => what's that? Speicher wird nur als DDR333 erkannt und läuft nicht mit voller Geschwindigkeit. Verändern des Ramteilers bringt keine Besserung, selbst bei 1:1 zeigt der immer noch DDR333 an. Woran liegt das?

gruß
w@w
 
Spencer980 schrieb:
was haste den für speicher drinnen ?

Kingston Valueram, DDR400, wurde vom Asus A8N SLI Premium eindeutig als solcher erkannt. Aber beim K8N Diamond Plust läuft er immer nur als 333 MHz, wenn ich beim Speicherteiler 1:1 einstelle, läuft er mit 333 MHz, stelle ich 1:2 ein, sind es aber 200 MHz :confused:

gruß
wuggu
 
Setz mal die beiden module auf dimm1+dimm2 oder dimm3+dimm4 (angenommen es sind Doublesided)

genau stehts im handbuch seite: 2-7 ;)
 
jones666 schrieb:
Setz mal die beiden module auf dimm1+dimm2 oder dimm3+dimm4 (angenommen es sind Doublesided)

genau stehts im handbuch seite: 2-7 ;)

sitzen im Moment im 1. und 3. Slot, entsprechend der Farbcodierung. Hab ich mit dimm1 + dimm2 nicht Single Channel?

gruß
wuggu
 
schmue schrieb:
nee. 1 Farbe = ein Channel :)

Hallo,

attachment.php


also meine Speicher sitzen in den beiden türkisfarbenen Dimmslots. Ist das so korrekt?

gruß
wuggu
 

Anhänge

  • 7220.jpe
    7220.jpe
    66,8 KB · Aufrufe: 201
Hallo zusammen,:wink:
bin bisher ein stiller Leser hier gewesen. Nun hab ich das Board heute bekommen und ein Probs mit den Netzteil. Hab ein Silentmaxx 550W IC vor gut 1 1/2 Jahren gekauft. Irgendwie fehlt mir da der 8Pin Anschluß fürs Board, hab nur nen 4er. Kann ich den auch verwenden oder gibts dafür nen Adapter. Hab bisher nichts gefunden(Caseking, Frozen, usw.)
Ansonsten hab ich hier schon tolle Tips und Anleitungen im Forum gelesen.

Gruß, Volmar10
 
wuggu@work schrieb:
sitzen im Moment im 1. und 3. Slot, entsprechend der Farbcodierung. Hab ich mit dimm1 + dimm2 nicht Single Channel?

gruß
wuggu
Slot 1 u. 2 , dann gehts. Wenn du ein Asus hättest, dann währe deine Steckweise richtig.

Gruss Micha.

Volmar10 schrieb:
Hallo zusammen,:wink:
bin bisher ein stiller Leser hier gewesen. Nun hab ich das Board heute bekommen und ein Probs mit den Netzteil. Hab ein Silentmaxx 550W IC vor gut 1 1/2 Jahren gekauft. Irgendwie fehlt mir da der 8Pin Anschluß fürs Board, hab nur nen 4er. Kann ich den auch verwenden oder gibts dafür nen Adapter. Hab bisher nichts gefunden(Caseking, Frozen, usw.)
Ansonsten hab ich hier schon tolle Tips und Anleitungen im Forum gelesen.

Gruß, Volmar10
Der vierer tuts auch.

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, wieder 100€ gespart für nen neues NT. Könnte man ja glatt investieren in besseren RAM oder ne bessere CPU, denn das fehlt mir noch zu meinem Glück. Denke mal nächste Woche bin ich soweit, wenn alles da ist.
Danke euch für die prompte und schnelle Antwort.

Gruß, Volmar10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh