[Sammelthread] MSI K8N Diamond Plus (nForce4 SLi X16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine neuen rams laufen bescheiden 230 mehr geht nicht schade :( aber dafür mit 2-3-3-6 t1 timmings

wenn ich timmings verschlechtere geht auch nix höher
 
solangsam verliere ich die lust in das board :( wenn nich bald mal en beschiesene.... bios kommt :(

man man
 
noisekiller was haste den für speicher verwendet ?

kann das sein das -De$troyeR- auf seinen DFI hocken geblieben oder verwöhnt ist ?:fresse: wollte dich nicht damit verletzten aber ich habe deine posting hier verfolgt, du wolltest gleich ne bessere leistung von dem board sehen, was das dfi erst nach langer zeit geschafft hat.

Kann mich noch an die anfangszeit vom DFI erinnern, sowas von einen grotten schelchten board bzw. Bios.
die haben min. 3-5 neue biose gebraucht damit das board entlich mal gut lief.
ich habe hier schon mein 3. Sli-Dr und bin einfach nur enttäucht von den Leuten von DFI, so ein Support habe ich noch nie erlebt. :(

Da war ich mit meinen 3 Neo2 Brettern immer supi dran, die liefen bei mir immer ohne probleme, habe selbst noch immer 2 davon bei mir laufen !!

ich habe mir das Diamond Plus bestellt da ich entlich mal nen ordentliches baord mit guten sound und leiseren kühlung haben möchte, was ja mit dem DFI ala realtek sound absolut nicht möglich is. Da kann ich meine Audigy Karte getrost draußen lassen, denn den unterschied hört kein Mensch (meine Meihnung) !!
Ich hoffe nur das ich den vorhandenen Mips DFI SLi WaKü wieder auf den Chipsatz vom Diamond Plus bekomme :(

Also ich werde mal diese oder nächste woche berichten was ich für ne rev. habe und wie es mit OC aussieht aber denke mal das es fast genau so läuft wie das DLI-DR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es aus mit dem Auslesen der Temperaturen und Fan-Speed z.b. mit Speedfan? Hat da jemand fortschritte gemacht oder andere Erfahrungen?
 
Dazu gibts derzeit Corecenter.
Bisher gibts nur CPU-Z 1.32 die korrekte Werte ausliesst.
A´nsonsten hat wohl bisher keiner der Toolanbieter reagiert.
 
so hab heute auch mein Diamond Plus bekommen, sieht ja schon mal nicht schlecht aus, also meine die verpackung.

werde es jetzt mal auspacken und dann ein wenig einbauen und testen !!

so habs ausgepackt, habe aber auch nur die rev.1.0 !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es besser wenn ich meine Raptor 150GB am Silicon Image Anschluss betreibe oder am normalen controller? Danke
 
den speicher habe ich drin

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)

vorteil sehr gute timmings

nachteil nicht höher als 230 = 460mhz

ich werde später mal auf einem alten abit an8 ultra testen was da drinne ist, kann mir nicht vorstellen das das ende der fannenstange war ..... den bei vielen hardwareseiten gingen die teile jenseitz von 260mhz ... was mir eigentlich beim kauf auch vorschwebte ... mom habe ich ein durchsatz bei 230mhz syncron ca 7000mb/sek und das bei 230mhz also 460mhz finde ich respektabel ... wenn da noch mehr geht könnte ich evt die 8000mb/sek paken ...

das problem ist aber das das board in dem berreich limmitiert :( was mich mom sehr nervt....

mfg

Bauchpower schrieb:
ist es besser wenn ich meine Raptor 150GB am Silicon Image Anschluss betreibe oder am normalen controller? Danke

besser am NF4 stecker den der silicon geht über PCI und nicht chipsatz gebunden, somit wirste mehr leistung mit dem nf4 haben

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das board jetzt drin, scheiss entlüften immer.

1. Eindruck is schon geil aber ich hatte glück das meine 7800gt oben in den Slot gepasst hat da ich ja nen nvxp-3 drauf hab und der hinten ja schrauben hat, also meine damit die schrauben sind knapp am kühler mit lüfter dran. Aber ging nochmal gut !:coolblue:

hab mal grob auf 250x11 gestellt, speicher 1:1 mit 2.5 3 3 5 1T 2.7V und läuft.

wie is das mit der Hyper Transport Frequenz, die steht bei mir auf 400 is das so in ordnung oder kann ich da höher machen ?
 
Kannst du auf 800MHz stellen bei deinen aktuellen Einstellungen.

Hast recht - mit den Schrauben ist echt knapp. Hab zwar nur eine 6800GT und noch den NVXP 2 aber ist genauso eng.
 
ich will aber 290x10 dann fahren wenns geht, is dann 800 auch noch in ordnung ?

hatte mich gerade gewundern warum mein system nen bluescreen gemacht hat, HT link war auf 5x gestellt, waren ja auch gleich 1250MHz, glaub das war ein wenig zuviel. Jetzt läuft supi !!

hab gerade gesehen das im windows mir 250x11 angezeigt und bios hab ich aber den multi auf 10 gestellt, wisst ihr warum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SPENCER 980!

Wenn du es schaffst Dein Ram stabil mit 300 Mhz zu fahren, würdest Du mir bitte Deine Ram Settings posten?

Vielen Dank

Gruß

Stevie
 
Für 290MHz ist 800 wohl ein bischen viel. 600MHz sollte laufen.

Also wenn im Bios 10er Multi eingestellt ist dann sollte es auch in Windows so laufen. Kontrollier mal ob du wirklich 10er Multi im Bios eingestellt hast.
 
@Stevie73m, jo mach ich aber muß erstmal das problem hier in den griff bekommen

jo im bios steht der multi auf 10 und im windows sagt mit CoreCenter und CPU-z Multi auf 11


ich hab jetzt mal auf x9 gestellt, steht aber immer noch auf 11 !!

was is das den für shit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Also ich hab im Bios 280Mhz x 9 eingestellt; wird so auch von CPU-Z, Everest und Core angezeigt.
Hast Du den neusten NVIDIA Chipsatztreiber installiert?

Gruß

Stevie
 
jo, hab das problem gefunden. hab mal CnQ deaktiviert jetzt gehts prima.

Nur das mit den HT Multi verstehe ich nicht wo muß den verstellen, der steht auf 5x und das is bei 250MHz einfach zuviel ?
 
hat jemand schon ne Wasserkühlung auf dem Board verbaut? bzw. kann man den Southbridge Kühler unabhängig von dem NB Kühler entfernen? Danke

ist es besser wenn ich meine Raptor 150GB am Silicon Image Anschluss betreibe oder am normalen controller? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all!

Weiss jemand ob man das Bios auch resetten kann ohne den restknopf auf m Board zu drücken, also in dem man ne Taste beim Einschalten drückt oder was ähnliches?

Danke!

Gruß

Stevie
 
so ich hab mal die ganze nacht getestet und mußte feststellen das mein G.Skill PC4800 La nicht mal stabil mit 2,5 4 4 8 bei 280 laufen egal wie ich die Timing verstelle nix geht.

Damit wird das Board auch wieder zurück geschickt, da war ja mein Neo2 noch besser mit dem Speicher dran, nee das is nix für mich.

Hab es zwar noch bis nächste woche hier bis der Rücksendeschein aber denke mal das wird auch nicht besser werden.

beim Memtest hab ich statt 2900 nur noch 2553 Speicherdurchsatz und das bei 290x10.

Naja werde bei meinen DFI SLi-DR bleiben !!

Vieleicht habt ihr noch glück !

ich habe gerade nochmal weiter probiert aber ab 280 laufen die speicher nur noch mit 291MHz@cl3,4,3,6 1T 2.80V ob mehr geht weis ich noch nicht, wenn ich noch etwas höher komme behalte ich es vieleicht noch, vieleicht wird ja das nächste bios besser.

24094Diamond_Plus.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh