MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben nix "Heißes" mehr gefunden! Aber gut wenn net nur einer schaut, man sieht es hat ja funktioniert!
Hau ich morgen eben mal einen feinen Kühler drauf und seh was passiert!

Mit den Einstellungen beim LAN müßt ich mich nochmal hinsetzen, Problem ist eben daß ich davon eigentlich null Plan hab.
 
wo ist der pll bau stein, kann ma einer nen screen posten ?

@Radi ich hab da auch nicht den totalen Durchblick, hab halt alles ausgeschaltet was net unbedingt gebraucht wird, das mit Throughput hab ich in der PCGH 07/04 gelesen und gleich gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also meine A-Data's gehen bis 230... dann ist schluss. wieviel kann ich denn meinem Newcastle und den Ram's zumuten?

bYe
 
Bucklava schrieb:
wo ist der pll bau stein, kann ma einer nen screen posten ?

@Radi ich hab da auch nicht den totalen Durchblick, hab halt alles ausgeschaltet was net unbedingt gebraucht wird, das mit Throughput hab ich in der PCGH 07/04 gelesen und gleich gemacht :)

Mit Sreen hab ich irgendwie nicht so.Sind immer zu groß :rolleyes:

Aber der Chip sitzt direkt an der Grafikkarte,unter den Mosfetkühlern.Also ganz vorne in der Ecke.
Grüsse Strolchi
 
Hallo !
Ich habe auch seit kurzem das MSI Board. Bin auch recht zufrieden.
Habe nur ein Problem. Ich kriege die CFOS DSL Treiber nicht zum laufen. Der meldet immer "no Euthernet"
Kann mir da einer weiter helfen?

Achso... Meine CPU (ein 3000+) geht mit Q&C auf 1000 runter. Hab die neusten Treiber von AMD drauf.
Für alle bei denen Q&C nicht funzt hier der Link: www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html

Ist nur so eine Vermutung. Ausprobieren kann ja nicht schaden.

Ach und die Energieverwaltung unter Windoof auf Laptop stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@buck: In der PCGH? Da muß ich mal nachschauen! Irgendwie müßt es ja klappen.

@tobi: Ja, ich weiß! Drum geb ich ja auch noch net so leicht auf :d
 
strolchi55 schrieb:
Mit Sreen hab ich irgendwie nicht so.Sind immer zu groß :rolleyes:

Aber der Chip sitzt direkt an der Grafikkarte,unter den Mosfetkühlern.Also ganz vorne in der Ecke.
Grüsse Strolchi

das Teil was du meinst wird bei mir nich mal handwarm :hmm:

was bei mir richtig heiss wird ist der Buffer fürs Ram über den Ramslots
 
strolchi55 schrieb:
So denke habe das Problem mit der Stabilität gefunden.
Scheint der Taktgeber zu sein.Wird ohne starke Gehäusebelüftung und ohne CPU-Lüfter einfach zu heiss.
Kleinen passiven Kühler drauf und einen 80er mit 2000Touren ca.2-3cm davor.

Mit dieser recht simplen Maßnahme kommt man schon ein ganzes Stück weiter.
Jedenfalls hab ich wenigstens 235 stabil.Höher nicht getestet aber sicher möglich.

Weiter oben wurde nochmal nach guten Speichern gefragt...Kann Corsair XL Pro auch weiterempfehlen.Machen so bis 222MHZ noch cl2 2.3.5 1T Agressiv.

Grüsse Strolchi

Hast du den NewCastle oder noch den ClawHammer...

Und könnte mir mal einer erklären was der Taktgeber ist, vielleicht n Pic schicken wo ich den aufm Board finde
 
Hi... oder so

Mein tolles etwas älteres Netzteil hat mein Epox 8kda3+ gegrillt, nun hab ich mir dieses MSI geholt, und vom restgeld nen neues NT gekauft...

Jetzt kann man ja wunderbarerweise sagen welches man besser fand...
Ich sags mal so: Ich hab ein athlon64 3200+ Newcastle, und ja, mein cpu ist lauwarm und hat ne biostemperatur von 70°. Desweiteren taktet es sich auf 1800Mhz runter, kein Sekundstel weniger.
Ja, ich hab schon ne Mail an MSI geschrieben, aber das Board ist jetzt schon ne Zeit lang drausen und trotzdem kein Biosupdate :(

Welches besser ist? sagen wirs so: das Epox ist wie das MSI, nur das alles funktioniert, und zwar richtig >:| (Abgesehen dass MSI halt firewire hat).

Wenn MSI in den nächsten Tagen nicht zumindest einen Biosfix verspricht, tausch ist das Board wieder gegen ein Epox ein, das ist Newcastlelieb.

Weiß jemand mehr wegen Bios?

Gruß Andy
 
Ich hab nen CH.
Der baustein den ich meine sitzt in der Ecke über der Graka.Obs der nun wirklich der Verursacher war kann ich nicht genau sagen.
Habe halt solange im Gehäuse rumgekühlt bis der Rechner stabil läuft.
Und das ist so die Ecke.Praktisch unter den Kühlern für die Mosfets.
Läuft nun ein 80iger mit kleiner Tourenzahl mit Windrichtung gerade aufs Board.Sieht zwar kakke aus aber bei mir läufts nun wesentlich besser.

Ist mit wenig Aufwand auf jedenfall einen Versuch wert denke ich.

Da ich ja sonst nix verändert hab muss es ein Temperaturproblem gewesen sein.

Grüsse Strolchi
 
Ist das Epox besser, weil die Temp richtig ausgelesen wird und C&Q beim NewCastle funktioniert?
Oder gibt es sonst noch etwas, was daran "besser" war?
 
hab erst heute entdeckt das ich mit dem core center ja meinen cpu lüfter regeln kann....aaaaaaaaaaa :fresse:

hatte gestern nach 10 min aao nen neustart, hab heute die agp spannung auf 1.6 gesetzt und den lüfter hochgeregelt und auf 215 fsb runter, lief jetzt 3 std stabil, morgen hau ich den fsb wieder auf 220 mal sehn dann..
 
Radical_53 schrieb:
Ist das Epox besser, weil die Temp richtig ausgelesen wird und C&Q beim NewCastle funktioniert?
Oder gibt es sonst noch etwas, was daran "besser" war?


Also ich hab das EPoX Board ja schon in Aktion gesehn und Min Cheff hat damit NOCH keine Probleme, ausser dass das Board anzeigt dass sein Kingston HyperX PC3200 BH5 nur auf 175Mhz läuft.

Für mich kommt das EPoX sowieso nicht in Frage da es nur 2.8V für den Speicher bietet.

Ich würd euch da noch gerne Fragen, wisst ihr wieviel VDIMM das ASUS K8NE Deluxe hat? Ich brauche ja min. 2.85V wegen dem OCZ EB Platinum PC3700
 
w0ot echt? das muss ich heute ja mal gleich probieren... und nen 80er lüfter häng ich mal über die graka das der auf den baustein bläst, evtl. hilfts ja doch :d

ahhh am liebsten will ich jetzt gleich heim und das testen *g*
 
So, heute kam mein Newcastle.

Hab jetzt einen Kühler auf den Taktgeber gepappt, und die RAMs mal in 1+3 gesteckt.

Die typischen Newcastle-Fehler sind da, also falsche Temp und C&Q geht nur bis 1.8GHz runter.
Na ja, sei's drum. Beides im Moment noch nicht wichtig.

Was ich schon schick fand: Hatte im Bios nichts vom Clawhammer geändert, und der NC startete direkt problemlos mit 225x11 :d

Bin den jetzt ein wenig am Testen, ich hoffe der läuft endlich wie ich's mir vorgestellt hatte.
 
@ Andy_once

Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das EPoX nach anfänglicher Euphorie wieder hergebe und das MSI hole.
Da bis heute Cool n´Quiet bei Verwendung von 2 Speicherriegln nicht funktioniert. Prozessor ist ein 3000+ Clawhammer CO Stepping.
Zwar ist die Unterstützung seitens EPoX genial, seit dem ich das Board besitze, konnte ich 8 Beta Bios Versionen testen !!!!
Doch was bringt mir das wenn immer noch keine Besserung bezüglich C n´Q eintritt.

@ Radical_53
Langsam verstehe ich deine extreme Abneigung gegen EPoX :)
 
Radical_53 schrieb:
So, heute kam mein Newcastle.

Hab jetzt einen Kühler auf den Taktgeber gepappt, und die RAMs mal in 1+3 gesteckt.

Die typischen Newcastle-Fehler sind da, also falsche Temp und C&Q geht nur bis 1.8GHz runter.
Na ja, sei's drum. Beides im Moment noch nicht wichtig.

Was ich schon schick fand: Hatte im Bios nichts vom Clawhammer geändert, und der NC startete direkt problemlos mit 225x11 :d

Bin den jetzt ein wenig am Testen, ich hoffe der läuft endlich wie ich's mir vorgestellt hatte.

Lief der mit standart- VCore auf 2475MHz? Dann klingt's ja gar nich schlecht.

Boah, irgendwie frag ich mich jetzt, ob nich doch das MSI... Tobi, hast du jetzt beide Boards bei dir?
 
hi @ diskussionsrunde :d :d
wollt mal fragen ob das Board auch schnell und stabil mit Twinmos speicher läuft ?! (Twinmos 2x 512 DDR-RAM CL 2.5 400 )
jmd positive oder negative Erfahrungen damit gemacht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_once schrieb:
Hi... oder so

Mein tolles etwas älteres Netzteil hat mein Epox 8kda3+ gegrillt, nun hab ich mir dieses MSI geholt, und vom restgeld nen neues NT gekauft...

Jetzt kann man ja wunderbarerweise sagen welches man besser fand...
Ich sags mal so: Ich hab ein athlon64 3200+ Newcastle, und ja, mein cpu ist lauwarm und hat ne biostemperatur von 70°. Desweiteren taktet es sich auf 1800Mhz runter, kein Sekundstel weniger.
Ja, ich hab schon ne Mail an MSI geschrieben, aber das Board ist jetzt schon ne Zeit lang drausen und trotzdem kein Biosupdate :(

Welches besser ist? sagen wirs so: das Epox ist wie das MSI, nur das alles funktioniert, und zwar richtig >:| (Abgesehen dass MSI halt firewire hat).

Wenn MSI in den nächsten Tagen nicht zumindest einen Biosfix verspricht, tausch ist das Board wieder gegen ein Epox ein, das ist Newcastlelieb.

Weiß jemand mehr wegen Bios?

Gruß Andy


Hi .. Deine Probs sind bekannt - hab ich auch !!


HAB HEUTE NE NEUE BIOSVERSEION VOM MSISUPPORT ERHALTEN
ist die 1.2 B7

Hat jemand interesse ?? Könnte es uppen - kein changelog etc dabei und Benutzung auf eigene Gefahr... Selber noch nicht getestet werds aba gleich machen..
 
@JCM900
Jou, das mit Dem 2DS - C&Q problem ist sicherlich ärgerlich - ich habe hier einen ganzen 1gb raumbaustein und hatte von daher nie Probleme. Also für leute wie mich war das Epox schon schön, es lief sofort sauber. Jedoch bin ich auch kein Mensch der gerne Übertaktet, zumindest nicht bei so neuer Hardware, von daher kann ich auch nicht selber sagen welches besser war, ich hab nur gesagt welches ich persönlich besser fand. Nunja, wenn dieses Newcastle Problem aus der Welt geschaffen ist, wird für mich das MSI wohl schöner sein, wer verzichtet denn gerne auf kostenlose wlan-karte und niedrigeren Mainboard Preis.

Desweiteren hab ich grad folgendes gefunden: http://forum.msi.com.tw/thread.php?threadid=53424&sid=57c1322e675c43ca115fcfe2d3f18c32
Bin aber skeptisch das Bios auch bei mir Auszuprobieren, es gibt noch garkeine antworten auf den Thread.
 
@JCM: Gell? :d

@d33py: Klar, her damit!
 
OK dann ichs mal..

Is jedenfalls ned das gleiche wie des 12A !!
Anderer Name und paar Tage "älter"..
Naja mal sehn..
 
@kamui: Ja, fast. Bei 1.55V, finde ich aber ok. Werde ihn jetzt mal einlaufen lassen, und dann nach ein paar Stunden einen weiteren Versuch wagen.

2.6GHz wird er auf jeden Fall schaffen, ich hoffe auch noch 2.7, vielleicht sogar 2.8GHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh