MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gehst Du nicht in's Bett ;)

Tja, dat ist echt seltsam mit den 250 ?! :(

Mein board ist uebrigends verkauft... sollte ich sagen - an einen "Unwissenden"?! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins auch ;) Ich konnt's kaum glauben, was für Preise man beim großen E erzielen kann :d
 
Oha Radical ist auf S939 umgestiegen :d
 
@radical_53: hattest du nicht auch das s754 msi board vorher? hat dir der umstieg auf das s939 und dualchannel irgendwas gebracht? also vom gefühl her, nicht bei sandra :haha: ? Langweile mich grad und überlege mir das s939 + 3500er zuzulegen.... aber ob das wirklich wat spürbares bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cowboy: Jo, war ne gute Gelegenheit ;)

@h96er: Ja, ich hatte vorher das MSI für den S754, war da schon wie ich fand ein sehr gutes Board. Und ich finde schon, daß es sich halbwegs gelohnt hat, läuft irgendwie "runder". Ich hab jetzt halt den exakt selben Takt wie vorher beim S754, aber es läuft wirklich sehr schön. Kann mich echt nicht beklagen!

@chicken: Bei 110€ Gebotspreis kann ich mich nicht beschweren, oder? :d
 
@Radical

Verdammte Axt - sauberer Preis - ich hab mal gerade 80 bekommen (neu waren es 123).. aber besser als nix - die Chinesen sind hier eh immer so pingelig mit dem Geld ;)
 
Jo, vor allem wo im Moment so ~115€ hier Neupreis sind :d

Ne war echt ne feine Sache. Bin gespannt wie sich das Neo1 jetzt im Server bei meinem Dad im Dauereinsatz macht.
 
Hey ho. ich hoffe ihr könnt helfen. ich kriege die firewall nicht zum laufen. wenn ich das "web based interface" öffne hab ich nur ein weises fenster.? hab den 5.03 treiber drauf. wenn ich versuche die firewall manuell zu instalieren schreit er wegen nem isscript.msi rum. also ich bin echt ratlos. ansonst läuft er mir winxp sp2. hoffe ihr könnt helfen.
 
@chicken: Ich hatte hier mal einen Thread, daß ich für meinen Dad einen Server auf A64 Basis aufbauen wollte. Damals noch mit nem VIA Board, wegen 100% C&Q. Er kam dann auch zu nix, und die Sache hat sich verschleppt. Und vor nem Monat gab er mir dann das ok dazu, also meine Überlegung: Ich geb ihm mein getestetes MSI, wo alles 100% funktionierte, und kauf mir selbst dann das Derivat als S939 dazu. Den Mehrpreis vom S939 hab ich ihm dann bezahlt, da ich den ganzen Kram in einer Bestellung geordert hab.
 
:heul:

Mein Floppy-LW ist hinüber und ich wollte doch gerade das neue Beta-BIOS aufspielen.... per CD geht das doch auch, oder?

Help :angel:

Kann man das BetaBIOS auch mit LiveUpdate flashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@jalapeno ja geht benutze winflash unter liveupdate zu finden.
ich flashe immer damit. geht einfacher und hatte nie pobleme
 
@jalapeno: ich benutze WinFlash. ist aber unter \Programme\MSI\Live Update 3\FlashUty\Award zu finden. also die bios datei in WinFlash laden und flashen, neustarten fertig.
 
@Chickenrun Um die zeit muss ich wieder aufstehen :(
Naja wird zeit das das DFI wieder erhältich ist!Mir geht das MSI auch langsam auf den Kecks!
 
@Teestube:

Alles klar - hat geklappt :hail: :hail: :hail:

Bin jetzt über die 230er Mauer gesprungen :banana:
Und das alles mit dem MDT - bald kommt neuer RAM, dann wird das Ganze mal deftiger ausgelotet.. werd jetzt erstmal sehen, wie hoch die CPU geht.
 
Hab kurz ne Frage zu den Treibern:
Soll man für die Boardtreiber am besten die offiziellen NForce von NVidia nehmen (inoffiziell 5.03) oder gibt es von MSI besser konfigurierte etc. hab mich da noch nciht schlau gemacht.

greetz
 
Mist - die CPU geht definiv noch höher aber der RAM macht dicht. Alles über 220 ist auf den RAM zurückzuführen :motz:

Der neue ist ja schon im Anmarsch - das neue BIOS geht bei mir gut
 
Hab auch mal das neue 1.52 drauf gemacht und finde dass es ganz gut läuft.
Hab jetzt sogar HTT 300 vorher war bei 260 schluß.
Komisch ist der RAM Teiler habe im Bios 166MHz eingestellt, das müßten aber eigentlich 250MHz RAM Takt sein CPUZ sagt aber 231,8MHz. So nen Teiler gibts garnicht.

CPUZ+HTT+300.jpg

CPUZ300RAM.JPG


Was mir bis jetzt aufgefallen ist irgendwann schaltet das Bios automatisch auf HTT 2x zurück ich habe im Bios 300 x3 eingestellt aber der HT-Analyser sagt nur 600.

Jetzt noch ne Frage zum RAM meine Mushkins laufen auf jeden Fall mit 230MHz, aber der will einfach nicht 1:1 laufen. Nichtmal mit 200MHz.
Mit dem Teiler läuft der Ram aber bei 230.

Monitor.jpg



Kann es daran liegen dass der RAM im SPD nur PC2700 einprogrammiert hat?
 
@jalapeno: Über 230? Stabil? Wenn ja, wie?
 
@all

Wenn ein MSI Neo2 nicht läuft, also gar nicht erst anspringt - und die PowerLed blinkt, was hat das zu bedeuten?
 
Mhh bei mir läufts jetzt wieder rund!allerdings braucht meine CPU bei 315*8 schon fast 0.1V mehr als beim offi.1.4 Bios!Naja egal!Die temps sind bei mir jetzt absolut korrekt (idle:25° und last 38°)1:1 gehts bei mir immernoch nich über 250!Liegt aber mitsicherheit am Ram!Die EB's brauchen da hatl schon 3V und die hat das MSI net!
In 2 Wochen is eh alles vorbei!Hoffe nur das das DFI besser läuft
 
Also, beim Konfigurieren vom Bios hat meine HPPS irgendwie ausgesetzt, im CPU-Kühler fing das Wasser an zu Kochen, durch den Überdruck ist Wasser aus dem Kühler ausgetreten.... Kein Post mehr, es blinkt nur noch die Powerled sehr langsam. Board, CPU, CPU-Kühler Schrott?
 
@neo: Doch, der A64 hat das und das MSI unterstützt es sogar ;) Wenn natürlich Wasser austritt, ist es wohl logisch daß die Sache kaputt geht, oder?

Wie hast das überhaupt gepackt?
 
Das weiß ich noch nicht - meine HPPS lief nicht mehr, warum auch immer.
Mittlerweile geht das Board wieder an, aber nichts weiter, Monitor bleit aus.
 
4 Dioden leuchten bei mir - laut Handbuch Prozzesor

Naja, is ja destilliertes Wasser, da sollte laut Theorie nichts mehr leiten. :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh