MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren. 1+3 läuft bei mir absolut bescheiden, bei anderen wiederum besser.
 
Hab jetzt auch das Board und hab noch ein paar Fragen:
- Wo kann man erkennen welches Bios man hat?
- Welche Audio-Treiber verwenden, die AL850, die beim Board waren oder die in den NForce3 Treibern???

greetz
 
Welches Bios drauf ist steht beim ersten Boot-Screen (wenn man den Platinum-Screen denn ausgeschaltet hat), oder aber auch im Bios selbst wo auch die CPU und RAM angegeben sind.
 
Jo thx.
Hat jemand noch einen tipp, wie man möglichst geschickt das bios flashed???

Dann noch:
- Kennt jemand ein prog wo man CPU taktraten im hintergrund aufzeichnen lassen kann
(für dynamic overclocking)
- Mein hinterer Lüfter ist mir zu laut.
Kann man ihn irgendwie software mäßig regeln (steckt im System Lüfter Port im Board)... Hab es mit Speedfan nicht hingekriegt.
Würde es maybe was bringen, wenn ich den lüfter einfach mal als NB-Fan auf dem MB anschliesse, könnte man ihn dann regeln???
Oder kann man alternativ möglichst softwareseitig 7V auf den lüfter geben...???


greetz
 
So bei mir ist mit dem neuen Bios und bei 10ner Multi bei 255 SChluss!Mit Ramteiler läuft die CPU rockstable sogar auf 2650MHZ!Ram läuft ebenso auf 260 2Std Memtest fehlerfrei durch und ebenso SuperPi 32M!Allerdings war der Multi dann auf 8!Ich verstehe nur nicht warum das dann net mit 260*10 synchron läuft!
 
Hi Leutz,

folgendes Prob:

Folgendes Problem: ich bekomme immer beim Verbindungsaufbau: "Fehler 769: das angegebene Ziel ist nicht erreichbar".

Des weiteren hab ich einen Ethernet Controller der sich nich installieren(und deinstallieren) lässt weil es angeblich schon einen mit dem Namen gibt und der Nvidia Enumerator (oder so...) lässt sich nicht deinstallieren. Und es wird auch überhaupt kein LAN Gerät angezeigt. Von HW Firewall auch nix zu sehen...

weiß einer Rat :confused:

Windows plätten? :fresse: hatte ich eigentlich nicht vor ;)
 
jalapeno schrieb:
Ich hab erstmal wieder das 1,4er geflasht, da ich beim 1.52er den HTT-Multi nicht verstellen konnte :-[

komisch das geht bei mir mit dem 1.5b2...

@speku: welcher verbindungsaufbau .


das mit den ethernet kommt daher das eine anderer adapter mit ner anderen mac adresse genauso heisst und windows sich das merkt.

backup in ruhe dann mach windows ma frisch drauf.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jalapeno!
Nach dem Bios flash musst du Cmos Clear machen!Dann im Bios default settings laden und neustarten dann kannst du alles einstellen!
 
t-bone schrieb:
@Jalapeno!
Nach dem Bios flash musst du Cmos Clear machen!Dann im Bios default settings laden und neustarten dann kannst du alles einstellen!

Alles gemacht - komischerweise ging es dann die ersten beiden Male (Starts)- danach nicht mehr - ab dann kam nur das blaue Kästchen und ich konnte nichts mehr machen (also aus dem Menüpunkt raus) außer durch Reset
 
Jupp das war bei mir auch beim 1.mal!dann habe ich das gemacht was ich vorhin geschrieben hab und dann konnte ich es ohne probleme umstellen!
Keine ahnung warum es bei dir nicht geht
 
So, ins I-Net komme ich jetzt ohne Probleme. Allerdings habe ich jetzt ein anderes :fresse:

Ich kann das NV FW Tool nicht installieren weil "Users von Users kein gültiger Benutzer ist" (was soll'n der Quark!?) mal von dem ganzen anderen Müll der dabei steht :rolleyes: Ich werd mal Screenis machen und das ma posten ;)
 
Problem mit Athlon 64 3000+ mit MSI K8N Neo Plat

Hallo Leute,
ich bin neu hier. Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir jetzt einen Athlon 64 3000+ Newcastel gekauft, mit MSI K8N Neo Platinum. Ich habe den Computer selber zusammengebaut, mit Gehäuselüfter und als ich das erste mal gestartet habe war in Bios
die CPU-Temperatur auf 60°C. Ich bin am verzweifeln, weis nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir bitte helfen??

Danke
 
Sp3KulaTIus schrieb:
So, ins I-Net komme ich jetzt ohne Probleme. Allerdings habe ich jetzt ein anderes :fresse:

Ich kann das NV FW Tool nicht installieren weil "Users von Users kein gültiger Benutzer ist" (was soll'n der Quark!?) mal von dem ganzen anderen Müll der dabei steht :rolleyes: Ich werd mal Screenis machen und das ma posten ;)

Im Msi forum gibtsn Link zu einer funtionierenden Firewall Software.

Ist Version 4.42 soweit ich weiß. Liess sich bie mir Problemslos installieren.

Link steht hier im Thread auch noch irgendwo meine ich.
 
Ago schrieb:
Hallo Leute,
ich bin neu hier. Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir jetzt einen Athlon 64 3000+ Newcastel gekauft, mit MSI K8N Neo Platinum. Ich habe den Computer selber zusammengebaut, mit Gehäuselüfter und als ich das erste mal gestartet habe war in Bios
die CPU-Temperatur auf 60°C. Ich bin am verzweifeln, weis nicht was ich machen soll. Könnt ihr mir bitte helfen??

Danke

Was für ein CPU Kühler und Wärmeleitpaste?

Sitzt der Kühler richtig auf?
 
Betreff Problem mit Athlon 64 3000+ und MSI K8N Neo Plat

Ich habe den Boxed Kühler und keine Wärmeleitpasta, sondern nur Kühlerpad.
Macht das wirklich so viel aus??
Danke für deine Antwort
 
Betreff Problem mit Athlon 64 3000+ und MSI K8N Neo Plat

Jetzt habe ich Wärmeleitpasta, anstatt Pad drauf, die Temperatur ist aber immer noch gleich geblieben.
 
sagt mal hat das MSI eigentlich auch nen gameport zum anschliessen von nem joypad oder sowas?
 
phreakymind schrieb:
Im Msi forum gibtsn Link zu einer funtionierenden Firewall Software.

Ist Version 4.42 soweit ich weiß. Liess sich bie mir Problemslos installieren.

Link steht hier im Thread auch noch irgendwo meine ich.

Hmmm ich hab mich wie'n blöder durch den Thread geklickt und bei MSI gesucht und Suchfkt. benutzt aber ich finde nichts was mein Installationsproblem löst :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht_nich_1.jpg


Hier mein Fehler in Farbe und bunt :fresse:
 
kann mir nun jemand sagen ob das board auch nen gameport über ne blende hat? zum anschluss von nem joypad oder so?
 
analogmaster schrieb:
kann mir nun jemand sagen ob das board auch nen gameport über ne blende hat? zum anschluss von nem joypad oder so?

Nein, hat keinen Gameport *Grübel*

@sicknick:

MSI CoreCenter,Speedfan,MBM z.B.
 
thx, bin grad dabei mbm zu testen

edit:
gibts ne Möglichkeit unter windows den Kühler zu regeln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh