MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich glaube da wurde irgendwas falsch gemacht, nen bios-update würde ich wohl als erstes machen (falls nicht das aktuelle drauf sein sollte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das BIOS version 1.0 und eine 1.1 Update ist auf der MSI webseite drauf aber steht nicht was gefix wird. Ich habe das Mainboard bei Komplett.de bestellt gehabt und kam auch gleich am nächsten Tag an.

Hat hier jemand auch Probleme mit dem Board...



bye
TamTam
 
Hallo,

ich habe mein Board bei Komplett.de bestellt, gestern erhalten und eingebaut.

Das einzigste Problem bei mir war, dass die mitgelieferte Diskette mit den RAID-Treibern fehlerhaft war, hab mir dann von der CD-ROM nochmal eine TREIBER-Diskette gezogen und WIN-XP via RAID (2 x WD - Raptoren 36GB im Stripping) installiert, ohne Probleme.

Es müssen aber unbedingt beide TREIBER bei WIN-XP installation geladen werden RAID und STORAGE, sonst geht nix.

Mfg
 
Bei mir laufen die A-Data PC500 Speicher auch nicht stabil!
An das übertakten mit dem Speicher ist gar nicht zu denken.
Und das obwohl ich mit diesem Speicher noch nie Probleme mit dem
A64 hatte.Meine OCZ-BH5 laufen dafür bis jetzt ganz gut.
 
Albe schrieb:
Bei mir laufen die A-Data PC500 Speicher auch nicht stabil!
An das übertakten mit dem Speicher ist gar nicht zu denken.
Und das obwohl ich mit diesem Speicher noch nie Probleme mit dem
A64 hatte.Meine OCZ-BH5 laufen dafür bis jetzt ganz gut.

auf dem Neo oder wie? Irgendwie glaube ich nicht, dass das Board so zicken macht.
 
kann das evt auf den chipsatz zurückzuführen ist, zwar blöder gedanke aber bei meinem alten epox 250gb wollte das board pertuh nicht mit den a-data laufen bios update half auch nix jetzt hab ich en ganz anderes board .... wenn ich mal in windows kamm 2min zockte kackte pc ab neustart und ging nicht mehr an ..... evt hat der chipsatz evt en problem was eigentlich nicht sein kann da ja der kontroller inner cpu sitzt .... aber man weis ja nie bei nvidia siehe NF2 .... und co
 
Hm. Ich hoff da nur mal daß er mit meinem RAM gut klar kommt. Habs auch eben noch bei komplett.de bestellt, mal sehen wer dann schneller ist.
 
Na wasn Glück will ich kein A-Data einsetzen :d

Ich denke mit Corsair oder Geil gehts ohne Probs ......**hoff**
 
Bucklava schrieb:
Na wasn Glück will ich kein A-Data einsetzen :d

Ich denke mit Corsair oder Geil gehts ohne Probs ......**hoff**

so schlecht sind die adata nicht ... und für den preis pc500 riegel zu bekommen .... kein anderer hersteller ist mom günstiger :) hatte nie probs mit den riegeln egal welche board aber die mom boards ham maken mit dem ram :shot:
 
Nein, hab nicht behauptet das sie schlecht sind, aber für das k8n scheinen sie halt nicht die besten zu sein :d
 
Find ich echt interessant. Gerade weil die AData auf dem NF3 150 DIE Kompatibilitäts-Wunder schlechthin sind...

Mit Geil wäre ich auch vorsichtig. Bei meinen OCZ mach ich mir keine Gedanken *hoff*
 
ist ja alles krass was ich da lese: Neo Platinum trifft heute von komplett ein und mit dem Kauf der richtigen Ram-Bausteine muss ich wahrscheinlich bis zur 20. Seite dieses Themas warten bis alles durchgetestet ist. Möchte nicht oclocken - dachte an MTD cl 2,5....
kann man wohl auch vergessen. Das Board is ja zickiger :motz: als meine Kolleginnen...Vorfreude langsam verklungen
 
Zickiger als das Shuttle AN50R kann's ja kaum sein ;)
 
HÄH ???

Hast du zwischen den Zeilen mehr gelesen als ich oder hab ich mal so eine ganze Seite übersprungen ? Kauf Dir doch Corsair da kannste nix falsch machen und wenn die Kohle nicht reicht eben Samsung oder Infineon, schau bei Tomshard....rein da ist die Liste mit dem Board + passendem Ram!
 
mannix schrieb:
ist ja alles krass was ich da lese: Neo Platinum trifft heute von komplett ein und mit dem Kauf der richtigen Ram-Bausteine muss ich wahrscheinlich bis zur 20. Seite dieses Themas warten bis alles durchgetestet ist. Möchte nicht oclocken - dachte an MTD cl 2,5....
kann man wohl auch vergessen. Das Board is ja zickiger :motz: als meine Kolleginnen...Vorfreude langsam verklungen


He??Bis jetzt hat einer ein Problem! :d
 
@buck: Corsair ist was Kompatibilität angeht beim A64 absolut keinen Tip wert.
 
Hmmm, ich denke das ist Erfahrungssache, also ich kenne einen bei dem 2 Riegel Super laufen, der andere hat die gleiche Kombi da gibts halt öfter Probs.....im Test war Corsair auch sehr gut dabei...also wie kommst Du auf diese Annahme :)

Naja zum Glück kann mann alles umtauschen!
 
1. Hatte ich selbst schon genug Corsair Riegel. Keiner war jemals besonders gut (und bei knapp 20 Stück kann ich das so sagen), eben unauffällig in der Regel.
2. Auf dem A64 kenne ich keinen, der gute Ergebnisse mit Corsair Riegeln hatte. Nicht einen Einzigen, das will wirklich was heißen.
 
Ach Du redest von Benchmarks, ok darüber kann ich nicht berichten. Aber was ist denn dein Tip für RAM ? OCZ ist auch sehr Teuer find ich.
 
das speicher wird bei meiner MSI K8N Neo als DDR400 angezeigt und das mit dem Übertakten will auch net so ganz Funktionieren bei mir aber ich weiß net wovon es abhängt, soweit ich weiß muss man die rams mit 2.8V laufen lassen.

Ich wusste ja nicht das die Raid diskette defekt ist und das kann auch die ursache sein warum mein XP sich nicht installieren will. --> Danke für die info ;)


Welche Treiber müssen jetzt auf die Diskette ????



bye
TamTam
 
@Radical_53
Würdest Du diese Riegel:512MB OCZ PC3500 Dual-EL Platinum
für das Neo Platinum empfehlen ?
 
@buck: Nein, ich rede davon wie sie laufen, und ob sie sich gut takten lassen. Und Corsair lief auf dem A64 entweder nicht oder bescheiden.

@mannix: Wenn du die noch wo bekommen kannst, sicherlich. Ansonsten sind OCZ EB Platinum DER Tipp für Speed.
 
Naja ich will ja gleich 2 x 512 mb einsetzen, aber da ich alles bei KM kaufen werde....aus diversen Gründen...muss ich mich an das Produktsortiment von denen halten....leider! daher wollte ich mir Corsair reinmachen....eventuell schau ich mal ob ich die OCZ von H-h-e oder so bestelle......:?
 
@ buck: wenn du corsair suchst, ich hab twinx1024-4000pro zu verkaufen :) 1gb
 
@buck: Probier's aus. Wenn du nicht viel takten willst, ok. Aber ansonsten kriegt man woanders (z.B. OCZ) mehr für's (nicht gerade spärlich zu zahlende) Geld.
 
hmmm ob es nötig wird so ein System zu übertakten...bisher hab ich alles default +- 10 fsb laufen gehabt das reichte meistens...ich klopp aber immer die Graka bis zum Anschlag :)
 
Damit hast du dann wesentlich mehr Möglichkeiten ;) Und entsprechend nur noch das Problem, daß die Riegel an sich laufen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh