MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du absolut Recht. Es gibt irgendwie kein 100%iges Board für den A64.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mannix schrieb:
@Sushi1976

wie läuft das Board bei Dir ? Du hattest Dich doch so gefreut darauf -
bist Du jetzt entteuscht ? - Bin am überlegen, ob ich das Teil jetzt von der Post abholen soll....

Bin noch am testen bis jetzt bei 10x235 1.55Vcore HTT4
Vdimm 2.75 Timmings 2.5/3/7/3 läuft ohne Probs bis
jetzt. :coolblue:

Sushi
 
die Grafikkarten Hersteller sind auch wie die Mainboard Hersteller geworden.
 
Danke :) - da kommt doch mal Hoffnung auf !
Denke mit OCZ EB, einem Vernünftigen Bios (Toms hatte die BIOS: 1.1B3 zur Verfügung - die ganze Biospolitik von MSI muss da besser werden :kotz: ), kann man vielleicht doch noch Freude damit haben.
 
@ sushi:

wird die NB jetzt so heiß oder falscher alarm?

bekomme das MSI K8N vll heute noch... ;-)
 
naja also ich will das board auf jeden mal testen. sushi's tests klingen bis jetzt auch gar net so übel :)
 
Sushi was hast du für ein RAM??Und Sushi gehst du langsam an die Sache ran oder läuft deine CPU mit 2350Mhz schon am Limit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn er nicht mehr als 1.55V geben möchte ;) Scheint ne recht gute CPU zu sein!
 
TamTam schrieb:
das gerade nicht aber es ist auch nicht einfach :motz: Was mich am Bios gestört hat das es sehr durcheinander ist und ein Chaos herscht man muss bestimmte Menü stellen durch vieles klicken finden :stupid:


das ist wohl war das epox ist da auch nicht anders ...alles quer beeeeettt agp settings unter cpu mit drinne .... auswahl zwischen apg/pci unter ram lauter so fötz :lol:

also weis net welche deppen die mom eingestellt haben um solche biose zu programmieren ist ja grausam .... wie ich das epox hatte war ich auch kurz davor wieder auf intel zu wechseln .... im ernst sowas macht kein spass ... als ich gemerkt hatte wie ich adata riegel rein hatte das dimm1 und dimm2 der ram auf 333 stat 400 lief hab ich gedacht huch was das .. als ich berichte durchlas stand das dan bei vielen anderen auch .. ich so gut nimmste dimm1 und 3 puste alles shit :lol: jetzt lief der ram mit 266mhz takt ich so das kanns net sein .... komischer weise lief dan alles mit einem riegel in bank 3 ...

ich will das jetzt mal nicht auch auf das msi schieben das geht nur in richtung epox nicht das das wer verwechselt ... oder panik aufkommt wie so oft :eek:

mal im ernst ich peils net was die mom vorhaben wollen die die kunden vergraulen ... denke die läute die das kaufen ist nicht die grosse masse sondern die die sich damit wirklich befassen bzw auskennen und die wollen ein tadelloses produkt und kein mainstream shit alla mediarot .. <-markt :-[ ich finde das echt ne frechheit ... was da mom abgezogen wird ...

sollte man mal echt zu den herstellern sagen :maul: im ernst :cool:
 
Radical_53 schrieb:
Nur wenn er nicht mehr als 1.55V geben möchte ;) Scheint ne recht gute CPU zu sein!

Naja ,mit +0.5V 150Mhz mehr rausgeholt ist kein schlechtes aber auch kein Supi Ergebnis.Aber Sushi hat betimmt noch nicht alles rausgeholt.Habe erstmal wieder das KV8 Pro bestellt so wie godi schreibt scheint es doch nicht so übel zu sein.
 
So, heute Board eingebaut und getestet.
A64 3000+ und 2x A-Data 500 /Wakü

- Ram wird in Dimm 2 und 3 nur als DDR 333 erkannt
Dimm 1/2 und 1/3 OK

- Max FSB 229 MHz, alles darüber bringt Speicherfehler,
VDimm und Speicherlatenzen verändern bringt nix :grrr:

- Speicher auf DDR 333 umgstellt und Mulit auf 9 gesenkt

- FSB läuft momentan auf 268MHz (Speicher läuft mit 219 MHz) und HTT auf 3. (A643000+@2412)
Bereits ab FSB 258 MHz zeigt das Bios für den Speicher und Proz.
irgendwelche Werte an (z.B 10MHz) :fresse: MSI muß hier mal schleunigst nachbessern

- Fazit bis jetzt

Durchwachsen, wer mit dem Board + A-Data-Speicher OC möchte kommt nicht wirklich weit. :motz:
Muß mal testen wie weit ich mit 1x Speicher komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
skaterseb schrieb:
@ sushi:

wird die NB jetzt so heiß oder falscher alarm?

bekomme das MSI K8N vll heute noch... ;-)

Da kannste ein Ei drauf braten. Übelst :fire:

Werde den Zalman NB Kühler draufklatschen.
 
Hm. Dann hab ich was verpaßt. Dachte es wäre ein 2GHz 3200+...
 
Hallo Ladies,

ein User aus Daenemark hat mir ein BETA(?)-BIOS v1.25 zukommen lassen - nach seinen Worten zwar nicht besser uebertaktbar, allerdings stabiler als das v1.1 von MSIs Webseite oder das v1.13, dass von diversen Testern benutzt wurde. Ein Flash-Tool ist nicht enthalten, und dass die Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt duerfte auch klar sein. Wer trotzdem will:

http://www.403forbidden.de/Dateien/bios.zip

Feedback ist natuerlich hochwillkommen.

Es gruesst freundlich der

JePe, der seins wohl am Wochenende einbauen wird
 
Stormxl schrieb:
Sushi was hast du für ein RAM??Und Sushi gehst du langsam an die Sache ran oder läuft deine CPU mit 2350Mhz schon am Limit :p

Ich teste weiter mit folgenden Modulen:

2x Corsair PC 3500V1.1 256MB
2x Twister PC3700 CL2.5 256Mb
2x Twinmos BH5 PC 3200 256

Bis jetzt gehen die Corsair eindeutig am besten. Werde heute
aber noch die Twister testen.

Sushi
 
Mal sehen wann das Board bei mir eintrifft, probieren werd ich's dann aber auf jeden Fall mal.
 
yeah, eben auftragsbestätigung von mix bekommen. d.h. ich krieg das mobo nächste woche anfang :d bin schon gespannt

btw. post 700 *weee* ;)
 
Also mal wieder ein kleiner Bericht:

Habe jetzt alle 3 Speicher Module getestet und die Corsair PC3500V1.1
2x256MB gehen am besten auf dem Board.
Syncron ist bei 10x237 Schluss mehr geht nicht.
Timmings 2.5/3/3/8
Speicher auf 166Mhz bin ich jetzt bei 10x250 aber da sollte noch was
gehen. Timmings wie oben.
Luftkühlung Zalman CNPS7000A also mit Wakü sollte für die anderen
noch mehr drin sein.
Ich bin soweit zufrieden kann mich jetzt nicht beklagen wenigstens
läuft die Kiste. :d

Sushi
 
btw. gibts schon erfahrungsberichte von Corsairs 3200XL aufn A64? bin stark am überlegen ob ich mir nich auch noch welche zusätzlich ordere :P für 346 sind 1 gig ganz ok bei den "angegebenen timings".. bin nur irgendwie noch net soooooo überzeugt ;)
 
[tRpi] schrieb:
btw. gibts schon erfahrungsberichte von Corsairs 3200XL aufn A64? bin stark am überlegen ob ich mir nich auch noch welche zusätzlich ordere :P für 346 sind 1 gig ganz ok bei den "angegebenen timings".. bin nur irgendwie noch net soooooo überzeugt ;)

naja, aber 250 MHZ machen die auch nur mit 2.5-3-3-7, weiss net, ob sich das so lohnt.
 
@Sushi1976
Also vielleicht doch nicht so schlecht das Board wie TamTam behauptet?

Aber vielleicht hat er echt eine schlechte Montagsarbeit bekommen...

bYe
 
Nein, so schlecht wie TamTam sagt, ist das Board nicht hat
vielleicht echt ein schlechtes Exemplar erwischt möglich.?

Ich bin soweit zufrieden und warte was die nächsten Bios
updates so bringen.

Vielleicht lag es auch an den Adata Speichern das es nicht
so super gelaufen ist.


Sushi
 
Hat keiner,der das Mainboard bis jetzt hat,anderen PC 4000 Speicher
zum Testen,ausser den A-Data`s?
Meine Erfahrungen mit dem Mainboard sind genauso wie Sushi1976 sie beschreiben hat.Hab jetzt gerade 10,5x233FSB stabil am laufen mit meinen 2x512MB OCZ und 2-3-3-7 Timings.Ich hätte halt gerne 10x250 Syncron gehabt,aber selbst mit einem A-Data 512MB Modul ist es bei mir nicht stabil.Ich kann zwar Windows starten,aber es ist kein 3D Betreib möglich.Springt einfach auf den Desktop zurück :heul:
Es würde mich brennend interessieren,ob`s mit einem anderen Speicher funtzt.Das Mainboard finde ich ganz OK und wenn es ohne übertakten betrieben wird,läuft es auch stabil.Taktraten über den Spezifikationen sind ja sowieso nicht garantiert!
 
wenn mein mobo am montag schon kommt kann ich das mit meinen 2x512mb corsair twinx1024-4000pro mal testen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh