MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
extremist schrieb:
Es gruesst ziemlich angepisst der

JePe
:haha:

Naja, wie ich das nun ganz klein erkenne, ist das Board für mich so gut wie gestorben! In allen Foren liest man in der Mehrheit nur negatives :wall:
Ich denke mal das Gigabyte wird, wenn es billiger wird, eine sehr gute alternative. Es ist bei diesem nur schade das alles über PCI angehängt ist :heul: Aber :wayne: , alles auf einmal brauche ich (voresrt :fresse: ) sowieso nicht.
Abwarten was mit dem GB wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wie dreist von MSI, so nen Sondermüll auszuliefern...
 
So, mein Board kam heute auch an. Roch irgendwie stark verkokelt, läuft aber ;)

Die erste Enttäuschung war, daß ein HT von 1GHz nicht läuft (noch nicht?). 800MHz laufen aber gut.

Dann hab ich die Treiber drauf gehaun, Prime getestet, läuft. Mit der Firewall hab ich noch nicht lange geschaut, aber das sieht nach Arbeit aus.

Dann wieder ein Rückschlag, mit dem Bios 1.25 kann ich Windows nicht mehr booten. Gibt's irgendwo anders noch ein neueres Bios als das 1.1? Oder wo kann ich zur Recovery das 1.1 wieder her bekommen? :fresse: 2 Bios Images passen halt nicht auf eine Disk...
 
Willkommen im Club ...

> kann ich Windows nicht mehr booten

?

Nein sowas ... was passiert denn stattdessen bei Dir? Irgendeine Fehlermeldung? Falls es -zufaellig- irgendetwas mit Festplatten oder der Datei ntfs.sys zu tuen hat - was fuer Platten betreibst Du und wie (RAID?)?

BIOSe fuer das Motherboard (the Mother of all Boards?) bekommst Du uebrigens hier:

http://msihq.designlab.info/thread.php?threadid=51994&sid=9585fe9d8b2fde8298ff8f22ec0ee38b

Es gruesst rachegedankenschmiedend der

JePe
 
es wird auch eintönig bleiben, weil das Mainboard allgemein eine Fehlproduktion von MSI ist und ich hätte auch nie gedacht das MSI so tief gesunken ist mit der Qualität für AMD Mainboards.


viele Grüße
TamTam
 
das mit der backplate hört sich ja übel an... :-(

hoffentlich reis ich das board nicht kaputt wenn ich versuch den thermalright drauf zu packen...!
 
Tja ich weiß net was MSI sich dabei gedacht hat aber die Backplate sitzt Bomben Fest und man bekommt es mit sehr viel mühe raus. Die haben glaube ich Pattex benutzt :lol:


bye
TamTam
 
geht die garantie dabei verloren? ich mein der thermalright ist ia dafür "zugelassen" ihn aufm AMD64 zu pflanzen...????
 
Nein, keine Fehlermeldung bei mir. Einfach da, wo normal der XP Ladescreen käme, macht er einen Reboot (ohne Meldungen o.Ä.).
Mit dem 1.1er Bios ging's ja problemlos, vielleicht haben sie bei dem 1.25er irgendwas schneller gestellt oder sonstwie vermurkst.
 
Hat jetzt jemand eigentlich den großen Zalman Kühler draufgepappt oder was?! :fresse:

Ich hab den großen jedenfalls und würde den gerne verwenden, aber ich glaube nicht, dass dann noch meine Grafikkarte drauf passt.

Oh man... :hmm:
 
Radical_53 schrieb:
Nein, keine Fehlermeldung bei mir. Einfach da, wo normal der XP Ladescreen käme, macht er einen Reboot (ohne Meldungen o.Ä.).
Mit dem 1.1er Bios ging's ja problemlos, vielleicht haben sie bei dem 1.25er irgendwas schneller gestellt oder sonstwie vermurkst.


Wie hoch kommst du Sync und Async ??
 
> Nein, keine Fehlermeldung bei mir. Einfach da, wo normal der XP Ladescreen käme, macht er einen Reboot

AFAIK ist das ein "Feature" von XP im Fehlerfall - drueck beim Booten mal F8, in dem anschliessenden Menue sollte es eine Option "Automatischen Neustart deaktivieren" (oder in der Art) geben. Beim naechsten Crash wird XP nicht mehr neustarten, sondern einen BSOD inklusive Fehlercode praesentieren. Interessiert mich wirklich brennend, ob dieser Fehlercode nach einem IDE-Problem aussehen wird ...

Es gruesst anteilnahmsvoll der

JePe
 
Mir reicht's jetzt - habe endgültig den Kanal voll -
Das MSI-Board geht originalverpackt zurück zu komplett (RMA-NR hab ich auch bereits) :fire:
Ich hab Thema hier langte genug gelesen und dachte ab der 20. Seite haben sich die Probleme gelöst - das gegenteil ist der Fall: Das threat von radical hat mir den Ausschlag gegeben.
Das Asus-Board wird's sein :)
 
Du schickst es ohne zu testen zurück ???? Ich würde es wenigstens selbst testen um zu sehen ob es wirklich wie beschrieben ist, ich werd es mir trotzdem bestellen und selbst testen, wenn es wirklich so schlecht sein sollte, was ich nicht glaube, dann gehts back to sender. Aber ich will es wissen!
 
So, Board läuft jetzt auch mit dem 1.25er Bios, Prime läuft im Moment zum "einbrennen".

Es lag daran, daß ich eine Optimierung im Bios, die beim 1.1er lief, beim 1.25er nicht mehr will.
Morgen teste ich mal weiter damit, der Eindruck bleibt aber gut.

@Tobi: Wieso? Bisher ist's nicht wirklich schlecht, wenn noch 2-3 Kleinigkeiten (OC) passen dann ist's definitiv besser!
 
@extremist: Seh ich ja jetzt erst. Das hab ich ausgeschaltet, ist definitiv kein BlueScreen gewesen.
 
Ich bin uebrigens auch wieder da. Diesmal von dem Rechner aus, in dem das MSI verbaut ist. Der bootet naemlich ploetzlich lammfromm ...

Muessig zu erwaehnen, dass ich nichts, aber auch gar nichts veraendert habe ...

@Radical: Du kannst die Admin-Oberflaeche der Firewall starten? Respekt - von mir will er Username und Passwort wissen ... und ich kenne beides nicht.

Verwirrte Gruesse von einem leicht verwirrten

JePe
 
@storm: Wie, das Board ist doch gerade neu! Ne ne ;)

Bevor ich nicht die "no-no's" kenne und das Board nicht schon Mal einen Tag oder zwei lief, werde ich sicher noch nicht versuchen es zu takten!
Ich muß ja erstmal absolut sicher sein, daß es stabilst läuft, bevor ich es takte. Und davor will ich auch erstmal wissen, welche Settings es eben dazu bringen, daß es nicht mehr bootet!

@extremist: Nein, Oberfläche kriege ich noch keine! Nur hat er's installiert und lädt dann eben einen WebBrowser... woran's liegt, daß net mehr kommt, wer weiß. Der Rechner ist eben auch net im Netz!
 
Bin mal gespannt wie weit du kommst,werde dir dann auch mal vom Abit berichten wenn ich es nächste Woche irgend wann mal bekomme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh