MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte nen AR, und der hat mit bestimmten Speichern dieselben Fehler produziert. Man kann mim AR halt auf 2T Command Rate gehen für erhöhte Stabilität, aber wer will das bitte, angesichts des Leistungsverlustes...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm ach hör doch auf :d

Ich habe mal ne Mail verfasst mal sehen was die sagen und wenn die nein sagen dann tausch ich den eben als defekt um, wo ist mein Hammer :)

nene ich bestelle eh bald noch einen für nen Kumpel, naja kriegt der halt den AP :d
 
@buck: Ja, eigentlich sollte das nicht sein... wenn man überlegt wie lang's den CG schon gibt.

@deto: Mal schaun, evtl. probier ich bald mal den NC. Wüßt ja echt gern ob ein neues Bios kommt, womit das besser wird. Hab heut mal 1.1 und 1.25 verglichen, beide sind gleich schnell (trotz agressive beim 1.1), am Takt-Maximum null Unterschied bei mir.

@tweaking:

Also wenn ich das hier so mit den ganzen Spannungsschwankungen und schlechten OC-Werten lese ist vielleicht doch das Epox die bessere Wahl?!?
naja aber 0,04 ist für OC eigentlich schon zuviel... sollte sich so bei max 0,02 bewegen.

Du reißt da eben ziemlich das Maul auf, ohne einen einzigen Beweis... bzw. eben die eine Sache von magict, wobei die Schwankung nicht sonderlich hoch ist, und eher vom NT kommen kann (da sonst nirgendwo wer speziell beim MSI über Schwankungen meckert).
Ich mags eben einfach nicht, wenn einer ohne irgendwas Stichhaltiges große Sprüche reißt, die andre z.B. vom Board abbringen würden, was Blödsinn ist.
Es ist ein gutes Board, von den Fehlern die es hat im Vergleich zu anderen Boards wie ich meine noch das Beste zur Zeit für den A64.
 
Sagtmal bitte wo ihr die Biosversion 1.25 her habt.
Ich find auf der Hompage von MSI nur die 1.1 Version.
Ein kleiner Link oder so wäre für viele bestimmt hilfreich
Bin vermutlich nicht der einzige der keine andere Version findet.
Dank Euch schon mal im voraus.

Grüße Phönix-999
 
@ Strolchi = DANKE :(

Hey Radi, stell mal pci auf 68 und versuch mal zu clocken solltest jetzt auf 240 kommen :d
 
@buck: Wieso? Meinst das Ernst? :d Woher hast die Info?

@Tobi: Läuft "eigentlich" gut. Ich komm im Moment eben "nur" bis 235 synchron, kann aber auch bei 240 benchen. Total komisch, das Board wird halt auch knallheiß (Wasser 38° bei normaler Belüftung statt 31°, RAM wird richtig heiß), das verstehe ich so eben noch nicht ganz.
Hab mir heut mal den Spaß gemacht die Bios-Versionen gegeneinander zu benchen, war aber auch da seltsamerweise kein Unterschied, wenn 1.1 mit agressive und 1.25 ohne lief. Erklärt mir dann auch, wieso ich mit 1.25 nicht mehr mit agressive booten kann, da es ja noch mehr agressive wäre (1.25er ist wohl an sich schneller ausgelegt).
Bin jetzt im Moment an einem schönen 3200er NewCastle dran, 0411 VPMW... mal schauen, ob's damit so schon ein Unterschied ist.
Ob MSI noch ein C0-freundlicheres Bios bringt, ist ja so noch nicht gewiß...
 
was heist schön?

Das mit dem warmen Ram hab ich auch wenn ich die OCZ stecke!

Hab sie auf 1+3 gesteckt und schon werden sie nimmer so warm
 
1+3 werd ich morgen nochmal probieren. Heut wollt er damit Windows net booten, hab's umgesteckt und danach erst gesehen, daß es an was Anderem lag.
Nur wieso mein Wasser mittlerweile so brütend heiß wird, verstehe ich net ganz... das ist echt mega viel Unterschied, ob der Chipsatz echt so extrem heizt? Unglaublich seltsam...
 
So ich hab au mal weitergebencht..

Heut geht irgendwie kein Agressiver Timings mehr - fragt mich ned warum hab ka alle Einstellungen gleich. Vorhe rliefs damit Primestable jetzt stürzt scho Farcry damit ab.
Hab heute mal meinen Kingston 2,8V gegebn und bin bei CL2 bis 230 Mhz Synchron gekommen.. Werds mal mit CL 2,5 testen (CL3 nimmts Board leida nit..) Hab mal bissal gesucht solln angeblich BH-5 Chips draufsein. Wieivel V kannma dene geben und wieviele Mhz sind bei 2,5-4-4-8 Timings realistisch ??

THX

D33py

PS: Hab Enermax 433 W - alte Revision die ham mehr Ampere als die 460 W jetzt - trotzdem schwankt meine Spannung um bis zu 0,04 V. Denk aba ned dasses zum Nachteil iss weil so lüppts ja schön.
 
Radical_53 schrieb:
Es ist ein gutes Board, von den Fehlern die es hat im Vergleich zu anderen Boards wie ich meine noch das Beste zur Zeit für den A64.

Teste lieber mal das Abit, dann weisste was ein gutes Board is :p
 
hab 3 größere probleme mit dem board vll kann mir jemand helfen:

- nach einem kaltstart läuft der rechner meistens nicht an und ich muss ihn mehrmals vom netz nehmen.
hab 2*512 Mushkin BH6 drin (bänke 1+2 und 1+3 durchprobiert)
mit einem riegel bootet er auf anhieb.
im prinzip krieg ich den rechner mit den 2 riegeln schon zum laufen aber is halt nervig und ich will auf die dauer auch nix kaputt machen.

- sata raid bei der windows installation.
die diskette funktioniert nicht, er kann nicht davon kopieren.
hab dann mal von der cd aus den 2 ordnern jeweils eine erstellt, ging aber ebenfalls nich.
hab nun 2 einzelne wd740gd, sind zwar auch so recht performant, aber wozu raid wenn mans net nutzen kann...

- gbit onboard hat merkwürdige treiber
er installiert bei mir n virtuellen netzwerkadapter, was zwar für n normales netzwerk reicht, allerdings komm ich nicht mit meinem dsl modem ins internet. nur mit ner 100mbit steckkarte :/
dieses webinterface zur konfiguration der firewall und der karte geht ebenfalls nicht. der inetexplorer zeigt immer nur eine leere weiße seite an. n kumpel von mir hat bisschen rumhaxxort ;:> und meinte das der apache schlecht programmiert sei und nicht richtig läuft ?!?


dann hab ich noch ne frage zu diesem msi core center und cnq:

mein zalman 7000cnps wird von der software in der umdrehungszahl geregelt.
unter windows is er dann mit 1300rpm auch schön leise, in spielen dreht er dann hoch bis auf 2800. soll er ja auch, allerdings geht er dann immer wieder runter und hoch.
irgendwie nervt das wenn er die ganze zeit wieder anläuft und dann runter geht. will auch net wissen wie lange das meinem lüfter gut tut.
cpu temp unter last zeigt das programm dann 44°C an.
und wie funkioniert cnq? hab im bios cnq aktiv und die neuesten windows patches. aber wie krieg ich das nun unter windows zum laufen?

ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch wenns erstmal nur in einem punkt is.


meine komplette hardware falls es weiterhilft:
-amd64 3400+ cg stepping
-besagtes board :>
-2*512 Mushkin BH6
-2*WD 740GD auf sata 1+2
-TSP 500Watt dual NT
-SB Audigy 2ZS
-Plextor Premium Brenner
-Toshiba 16xx dvd lw
-Radeon 9700pro
 
-Treiber von CD gingen bei mir problemlos.(LAN)
Fürs Raid hab ich die Treiber aus dem aktuellen NV-Treiber rausgenommen,auf Diskette kopiert.Ging auch.

Für C+C musste noch den A64Treiber installieren und auf Laptop in den Energieoptionen umstellen.

Grüsse Strolchi
 
@buck: Gut zu wissen ;)

@goddhor: Ernsthaft? Wieso das? :d

@evil: Mit dem Anlaufen hör ich zum ersten Mal. Das geht bei mir mit 2 Riegeln echt problemlos.
Daß die Disk kaputt ist, stand nun schon mehrfach hier... müßte vielleicht wer Andres was zu sagen.
Das LAN hab ich auch noch net am Laufen, hab mich da aber auch noch net durchgewühlt. Mit Mozilla zum Beispiel geht das Interface, zeigt dort aber auch nicht alle Seiten an.
Zu C&Q: Den AMD CPU Treiber installieren, dann in den Energieeinstellungen "Tragbar/Laptop" einstellen.
 
TobiasAlt schrieb:
und wieso?

Was kann es denn alles?

läuft halt gut bei mir, bin zufrieden. Ich verfolge den MSI Thread ja schon von Anfang, und so ganz unproblematisch sind die neuen Nforces anscheinend nicht, ich habe zB keine Probleme beim Takten, kommt mir alles recht ehrlich vor, what you see is what you get.
Wenn man ein gut laufendes MSI hat, isses sicherlich ebenso eine gute Wahl, aber das Abit is auf jeden Fall auch mehr als einen Versuch wert :)
 
Wie weit bist du denn jetzt damit, wenn man fragen darf? Denn ich finde "gut" ist das MSI so schon!
Nur eben noch nicht "lupenrein". Merkt man z.B. bei der Firewall, das Handbuch ist noch 100% beta (mit lauter leeren Seiten oder welchen wo "fill in this and that" steht... total Banane).
 
Das sowieso nicht. Dafür gefällt mir das Board zu gut ;)
 
danke nochmal. cool n quiet funktioniert jetzt.
morgen schau ich mal weiter.
jeden tag ein bisschen :>
 
ich lasse ihn jetz immer auf 10*233 laufen bei ~1.51V und den OCZ EB auf 2.6V 233MHz, ist irgendwie ein gutes Gefühl mit wenig Saft viel zu erreichen :)
 
Ja, klingt echt net übel.
 
2? Ne das sind 2 zu wenig... schade irgendwie...
 
goddh0r schrieb:
ich lasse ihn jetz immer auf 10*233 laufen bei ~1.51V und den OCZ EB auf 2.6V 233MHz, ist irgendwie ein gutes Gefühl mit wenig Saft viel zu erreichen :)

kann ich auch ;)

10*250 bei 1,61vcore und 2,56vdimm ;)

Was kann das Abit denn so Volt mäßig?

Für 90 € ist es ja ein richtiges Schnäppchen!
 
Vcore bis 1.85V und VDimm ist von 3.2V auf 2.8V gesenkt worden durchs letzte Bios. Mit dem Uguru, der dabei liegt, kann man aber noch bis 3.2V wählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh