MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank dir! Ist das nu älter als das 12A oder nicht?
 
Also wenn beide Angaben von Winrarstimmen iss meine älter.
Wies real auschaut weis ich ned.
Habse heute bekommen der Typ sagte iss die aktuellste Version.
Kamma wohl ned rausfinden werd wohl beide testen !!
 
Also die W7030NMS.127 wurde am 18.06.04 erstellt oder geändert und die W7030NMS.12A wurde am 30.06.04 erstellt oder geändert.

bYe
 
hat sie auch schon jemand geflasht ? :)

Ich trau mich grad nicht :P

MfG
Crus
 
So hab jetzt beide mal angetestet !!

Die 12A iss neuer als die 1.2b7

Bei der 1.2b7 hab ich keine Verbesserung festegstellt - bei der 12A wird wenigstens die CPUTemp "richtig" angezigt. Cool n Quiet geht aber imma no ned richtig (also kein Multi unter9).
Beide BIOSE hab ich nur gnaz kurz angetestet - kann also sein dasses Veränderungen gibt..
Naja einzige was die 12A bringt iss ne realistische CPUTemp - sonst nix (zumindest bei mir)
 
So , ich habe jetzt die 1.2A (wird im Bios als 1.2 Beta10 gemeldet) und auf einmal hab ich nicht mehr Idle 70°C sonder 42°C :banana:

Cool & Quiet geht zwar immer noch nur auf 9X runter aber dafür kann ich jetzt die Cool & Quiet Funktion des Core Centers nutzen ... 1500U/min ist selbst mitm Boxed Lüfter super leise !

Ich hab jetzt einfach mal meinen FSB auf 233Mhz hochgedreht und die Kiste läuft wie mit Bios 1.1 stabil.

Da ist mit Sicherheit noch Juice left :love:

MfG
Crus
 
CPU-Temp ist bei 12A und 1.25 bei mir exakt dieselbe, und ~15-20° höher als vorher beim Clawhammer.
Wenn die stimmen sollte, sei's eben drum.

Hab auch mal RAM in 1+3 probiert, aber das geht bei mir gar nicht. Da schafft er nichtmal mehr 225 richtig stabil, muß also bei 1+2 bleiben.

Der NC läuft übrigens echt schön: Im Vergleich, 225x10 beim Clawhammer zu 225x11 beim NewCastle ist Letzteres 2 Sekunden bei SuperPi schneller. Gar nicht mal übel.
 
Kann was die CPU Temp angeht auch erfolg melden, endlich wieder die temperatursteuerung aktivieren :)
C&Q geht wie gemeldet auch bei mir weiterhin nur bis 1800.
 
Wobei nicht nur das C&Q problematisch beim NC ist: Auch die Multis kann ich unter Windows mit ClockGen so nicht mehr problemlos verstellen.
Verstelle ich sie im Bios, kommen dabei ebenso seltsame Sachen heraus. Z.B. daß er default VCore auf 1.3V setzt... :hmm:
 
Bei mir hat sich mit den Temps auch nix getan. Auch booten tut er nach nem Neustart immernoch nicht. Scheiß MSI. Hoffentlich kommt das Asus bald...
 
Mit Boots hab ich absolut keine Probleme. Komisch daß du da Trouble hast, hab ich auch sonst noch nirgendwo so gelesen.
 
So grad sind die A-Data gekommen..

Mal mit neustem 1.2b10 bnios testen und mal shen ob ich 250 1:1 mim newcastle schaff *hoff*
 
Radical_53 schrieb:
Wobei nicht nur das C&Q problematisch beim NC ist: Auch die Multis kann ich unter Windows mit ClockGen so nicht mehr problemlos verstellen.
Verstelle ich sie im Bios, kommen dabei ebenso seltsame Sachen heraus. Z.B. daß er default VCore auf 1.3V setzt... :hmm:

Wow, wusste gar nich, dass man Multis einfach in Windows verändern kann? Cool. Speichert er das auch ins BIOS oder wird er beim nächsten Neustart wieder mit BIOS- Einstellungen gefahren? Klingt vielleicht blöd...

Aber radi, der NC scheint ja mal wirklich besser zu gehen- dann nehm ich garantiert den ;)
 
@ radical_53

Weißt Du welches Release Datum dieses Bios von MSI hat?

Dieses merkwürdige Verhalten mit den Vcore etwa -0,2 Volt weniger nach einem Reboot habe ich auf meinem EPoX auch.
Mit den beiden letzten Bios Versionen vom 24.06.04 & 15.06.04 die ich von EPoX erhalten habe.

Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben wo der Nforce 2 aktuell war, das die Hersteller in ihren BIOS Versionen relativ wenig Änderungen machen können, da es erst einer Zustimmung seitens Nvidia befarf. Was auch wieder erklären würde, warum jetzt ungefähr zum gleichen Zeitpunkt die selben Probleme mit der Vcore bei EPoX sowie MSI auftreten.

Hab einfach keine Lust jetzt von EPoX zu MSI wechseln und wieder irgendwelche seltsame Probleme anzutreffen.
 
Ne Frage:

Wenn ich im BIOS ne Ramspannung von 2.8 V einstell ziegt er mir im Corecenter nur 2.7 V an...

Wenn ichs im Corecenter nochmal auf 2.7 v stell und ok drückt bleibt der wert.
WEnn ich das Corecenter aber wiedda schließe und starte sind wiedda nur 2,7 V.
Iss des n Anzeigefehler oder wird die Spannung ausm BIOS wirklich ned übernommen ??
 
Jep ist das 1.2A

So jetzt getestet - bin etwas enttäuscht..

Mit Multi 8 - im Bios 230 HHT eingestellt bootet er.
in Windows kann ich dann bis 245 gehn - da rennt er noch - bei 250 Mhz bekomm ichn Bluescreen.
Spannungen so gelassen (naja in Corecell zeigt er RAM 2,7 V an obwohl im BIOS 2,8 eingestellt sind).
Mit Multi 10 packt er nur 225 Mhz primestable ;-( (liegt aber nit an der CPU die rennt mit 2,4 Ghz primestable)
Summa Summarum hab ich durch meine DDR 500 0% Mehrerfolg als mitm DDR 400..

Was ich mich Frage:

Ob die Spannung fürn RAM die in Corecell angezeigt wird stimmt...

D33py
 
@buck: Wo genau in der PCGH hast du denn was gefunden gehabt? Und wo hast du was umgestellt? Systemsteuerung oder web-based Interface?

@kamui: Mit ClockGen schon. Ist nach einem Reboot oder so zumindest bei mir wieder weg.

@jcm: Ja, das hab ich auch gehört. Müßte ich mal nachschauen, hab jetzt das 1.2A drauf, angeblich von "heute".

Hab den NC mal weiter laufen lassen wie ich gebootet hatte, um's langsam anzugehen. 225x11 ist wirklich mit 1.55V stabil, egal wodurch ich ihn jage...
 
Radical_53 schrieb:
@buck: Wo genau in der PCGH hast du denn was gefunden gehabt? Und wo hast du was umgestellt? Systemsteuerung oder web-based Interface?

Also ich habs es auf Seite 88 gelesen, Tipp 1. Umgestellt hab ich es in beiden Einstellungen!
 
@strolchi: Timings? Bei was?

@buck: Den hab ich auch gelesen. Nur in der Systemsteuerung hat's noch nix gebracht, schau ich jetzt mal weiter! Dank dir.
 
Hmm irgendwie glaub ich immer mehr dasses an der CPU liegt das sder HHT bei 1:1 nur bis ca 230 Mhz geht.
Hat jemand n KT800 (Pro) so dassman die Werte vergleichen kann ??
Welcher HHT wird stabil erreicht.. Also ich schaf nur 220 Mhz Primestable wenn ich dne Multi standart lass

Wär cool ..
 
Radical_53 schrieb:
@strolchi: Timings? Bei was?

@buck: Den hab ich auch gelesen. Nur in der Systemsteuerung hat's noch nix gebracht, schau ich jetzt mal weiter! Dank dir.


Meine die Speicher.
CL2 Aggressiv 1/2T etc.

Grüsse Strolchi
 
Ach so.

Ist 2-2-3-10 mit 1T.

Ich glaub langsam, das Board will mich verarschen. Der Trick mit Taktgeber kühlen bringt bei mir nüscht, wieder nur bei voller Belüftung.
Irgendwas ist hier faul, und es riecht nach Taktsperre...
 
Nein, denke nicht. Heute kam mein Newcastle, der läuft auch stabil bei 225x11 mit 1.55V VCore, durch ALLE Benchmarks. Ist dabei sogar sehr fix ;)

Nur: Komisch, daß wieder diese 225MHz die Grenze sein sollen. Das kann irgendwie nicht ganz normal sein! Hab eben jetzt das 1.2 Beta 10 drauf, aber eine Besserung vermisse ich noch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh