MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute Timings und ich erhoffe mir damit ein bisschen mehr, denn die 2,85V sollen ja gut undervolten. Das ist auch ein Grund für das schelchte clocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find's echt gut. Zwar zum Takten bisher noch teilweise problematisch, aber auch möglich.

Ansonsten läufts bombenstabil, die ganzen nativen Sachen haben fast keine CPU-Belastung (Raid zwischen 2 und 4%!).

Vdimm würd mich mal interessieren, auslesen kann ich's halt leider nicht. Komisch kommt's mir allerdings auch vor. 225 geht immer und ohne jegliches Problem, drüber wird's dann schwammig.

Der Unterschied ist da zu krass. Das eine so stabil wie Normaltakt, läuft immer, geht immer direkt an, schnell wie Sau usw, das andere verlangt einem da viel zu viel ab meiner Meinung nach. Für mich klingt's nach ner künstlichen Bremse, nach aktueller Kenntnis mehrstufig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Tod der X800Pro bedeuten würde...
 
Hi,

ich habe endlich auf meine Anfrage bezüglich Temperatur und Cool&Quiet das bei mir etwas rumspinnt , eine Antwort bekommen :


Sehr geehrte/r xxx xxx,

danke fuer Ihre Anfrage.
Wir haben bereits auf Ihre Anfrage hin eine Anfrage in Taiwan gestellt.
ich nehme an das wir Ende dieser Woche eine Lösung anbieten werden.


Ihr MSI Team
XXX XXX

http://www.msi-computer.de

Hoffen wir mal das Sie das auch verwirklichen :banana:

MfG
Crus
 
Moin,

jetzt hab ich ja noch mal ne Frage bzgl. der pladden config - ich hab 2 Pladden an SATA 3&4 (ohne Raid) muss ich die denn auch im Raid-Bios ? Board-Bios als einzelne arrays konfigurieren oder nicht ? Eigentlich muessten doch die NVidia Standard Paket-Treiber reichen oder ?

@Mirko - Ich hatte gestern Nacht immer wieder Fehler bei SPi mit 266x8.5, HTx3 (Boot mit 200x9) - natuerlich nur noch mit einem 512er - aber NFSU & BFVietnam liefen ueber eine Stunde stabil damit... :rolleyes: Jetzt muss das Sys nur noch mit 2 Riegeln anstaendig laufen...

Update: Hole mir heute Abend nen 3200er Newcastle - der scheint ja vertraeglicher mit 2 Riegeln zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Board werde ich demnächst umtauschen....selbst bei Standardeinstellungen hängt mein System reproduzierbar bei der Panzers Demo. Es kann eigentlich nur das Board oder die CPU sein. Beim Speicher hab ich es auch mit beiden Riegeln jeweils einzeln getestet und immer noch dasselbe Problem. Bei mir macht es keinen Unterschied ob ein oder zwei Riegel drinstecken und auch nicht in welchem Slot.

Hat denn jemand das Board mit Twinmos Twister PC500 Speicher am laufen? Und wie geht es dort?

Danke!

Alexander

Edit: Bios ist jetzt V1.2
 
Twister? Die laufen NIE auf einem A64! Ganz egal welches Board! Verkauf sie und hol dir andere, Twister kannst du absolut vergessen!

Hab grad das 1.3 Beta 2 vom MSI Support bekommen, kann das wer hosten?
 
ich könnte

schicks mir per email, ich geh kurz was essen dann hau ichs auf den ftp
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Twister? Die laufen NIE auf einem A64! Ganz egal welches Board! Verkauf sie und hol dir andere, Twister kannst du absolut vergessen!

Hab grad das 1.3 Beta 2 vom MSI Support bekommen, kann das wer hosten?

Ui, Improvements?
 
Radical_53 schrieb:
Twister? Die laufen NIE auf einem A64! Ganz egal welches Board! Verkauf sie und hol dir andere, Twister kannst du absolut vergessen!

Hab grad das 1.3 Beta 2 vom MSI Support bekommen, kann das wer hosten?

könnte es auch hochladen ;).
 
Bitte Bitte Ergebnisse posten, damit ich weiß das ich am Monatg das richtige Board bestelle :d
 
Schick mir mal einer per PM seine Mail-Addy, dann kann ich's schicken!

Habs noch net geflasht!
 
Ist grad raus! Ich werd's auch gleich mal flashen, let's see what it does!
 
MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250)

Bios Download: 1.3 Beta 2

Dieser Bios-flash ist natürlich auf eigenes Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich kann keine Unterschiede gegenüber der b1 finden.
Temperaturen schwanken immernoch beim Newcastle, mal 30°C, dann wieder 55°C,
auch der FSB über 255Mhz beginnt noch von vorn. 260Mhz sind immernoch 6Mhz laut
Bios, schade
 
Hat eigentlich mal Jemand MSI den Link dieses Threads zu kommen lassen?
 
So, werd ich das auch mal flashen.

@forumer: Ich denke nicht! Aber das MSI Forum ist auch voll, und es sind auch dort ziemlich dieselben Probleme! Wie OC, Temps falsch usw.!
 
Radical_53 schrieb:
So, werd ich das auch mal flashen.

@forumer: Ich denke nicht! Aber das MSI Forum ist auch voll, und es sind auch dort ziemlich dieselben Probleme! Wie OC, Temps falsch usw.!

:grrr:
 
Was denn? Bin ich nu schuld?
 
Radical_53 schrieb:
Was denn? Bin ich nu schuld?

nee, aber wenn ich das Board hier liegen habe, möchte ich das es rennt und da hilft anscheinend ein gutes Bios vielleicht ein bisschen weiter :grrr:.
 
Rennen tut's auch! Nur übertakten kann, zumindest ich, bisher noch nicht so wie ich will!
Ansonsten finde ich sind die Probleme nicht gravierend, wie z.B. mit den Temps. Sowas ist für mich ein Schönheitsfehler, mehr nicht.
 
Radical_53 schrieb:
Rennen tut's auch! Nur übertakten kann, zumindest ich, bisher noch nicht so wie ich will!
Ansonsten finde ich sind die Probleme nicht gravierend, wie z.B. mit den Temps. Sowas ist für mich ein Schönheitsfehler, mehr nicht.

das kratzt mich auch nicht, aber so 240-250 soll es 1:1 schon machen ;). Abwarten, meine Ergebnisse kommen hier mit rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh