MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cowboy: Gut, dann ist das was Anderes, richtig. Wobei sich 3400+/3500+ von der Leistung her ja nix tun.

@noisekiller: Noch nich probiert. Woher hast es?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab in letzter Zeit ein Problem mit dem MB. Nach unbestimmter Zeit gibts bei mir einen Blue-Screen. Das SYS ist nicht übertaktet.
An was kann das liegen? Die 12V Leitung bricht bis auf 11,65V ein ist das zu wenig? Oder kann es am Speicher liegen? Ich benutze Kingston HyperX3500.
Brauche dringend einen Tipp.
 
Radical_53 schrieb:
@noisekiller: Noch nich probiert. Woher hast es?

ausm englischen msi forum hab ich das 1.43b2 gleich ganz oben erste seite unter a64 sockel a chipsatz ... oder so nicht zu verfehlen :)

@Blade_Runner ja bei mir genau so ... ab und an kackt das board ab .. einfach so läuft 2 tage im stück ohne boot und dan uhr plötzlich wenn man was zocken will klack über soundkarte höre ich nur ein summen pipsen das bild läuft noch 1min weiter aber kann nichts machen dan bleibt alles stehen und fertig absturz.... reset was anderes hilft net beim neustart ... bleibt das board bei der speicher bzw cpu erkennnung stehen ... wenn ich rechner 2mal an aus mache dan komm ich wieder in windoof rein, warum das so is :confused: keine ahnung.
 
@NoiseKiLLeR
nein ganz so ist das bei mir nicht ich bin im Win und ohne Vorwarnung der BSoD der Rechner macht keinen Mucks mehr dann hilft nur ein Reset und erläuft wieder bis zum nächsten BSoD. Er kann je nach Laune bis zu 2-3mal am Tag hängen bleiben.
 
hab jetzt mal meinen alten Mushkin PC3200 reingebaut und bis jetzt läufts noch. Mal sehen wie lange ;)
 
So

Also ist das jetzt normal das ich mit dem Mainboard cfos nicht benutzen kann ??

Aber was für mich noch viel wichtiger ist.
Warum geht das Core Center gelegentlicht nicht.
alle 2 bis 3 neustarts geht es nicht.
 
@Tobi: War sehr cool! Wärst besser auch mal gekommen! Haben zwar mehr gelabert als gezockt, aber wirklich sehr geil!

@blade:
Wegen den Problemen:

1. Wenn die Spannung so weit einbricht, kann das nicht gut sein. Schau aber bevor du das NT direkt raus wirfst, wie warm die Mosfets werden (sind ja standardmäßig nicht ohne Sinn Kühler drauf). Ansonsten besseres NT, mit der Spannung ist es kein Wunder daß es nicht läuft.
2. Mal einen Speicherriegel raus nehmen, oder in einen anderen Steckplatz stecken. Es gibt halt immer noch genug CPUs die nicht mit 1GB klar kommen.

Diese Probleme liegen halt allesamt nicht am Board, das kommt rein von CPU/RAM oder diverser Peripherie.
 
@Radical_53
die Mosfets werden schon ganz schön warm hab da mal nen Lüfter davor gemacht. Sys stürzt aber trotz Lüfter mit den Kingston Ram ab.
Mit den Mushkin scheint es zu gehen, die wollen aber nur mit 166Mhz laufen und es sind nur 2x256MB
 
Wenn das so ist, egal wie die RAMs gesteckt sind, dann ist es wohl deine CPU, bzw. deren MemController.
 
Hat wer die Combo MSI K8N + Zalman 7000 CU ? wenn ja passt der Kühler weil ich glaube das die Grafikkarte vllt. im weg is .....
 
Radical_53 schrieb:
@Cowboy: Gut, dann ist das was Anderes, richtig. Wobei sich 3400+/3500+ von der Leistung her ja nix tun.

@noisekiller: Noch nich probiert. Woher hast es?
stimmt!

kürzlich war ein Test 3400er gegen 3500er und der 3400er war meist schneller
 
@tobi: Eben jenes! Ich bleib jetzt zumindest bei meinem Kram, lief auch auf der LAN jetzt absolut perfekt!
Die Schönheitsfehler stören mich halt nicht mehr im Moment, vielleicht ändern sie das ja noch, wer weiß.
 
Macht ja nix! Freu mich drauf! ;)
 
Ich habe eine Frage. Ich werde mir ein MSI K8N Neo Platinum zu legen und wollte eigentlich dazu einen AMD64 3200+ mit L2 1024 Cache und 2 ghz. Da dieser aber eigentlich fast überall bei geizhals.at für einen guten Preis vergriffen ist, wollte ich mal fragen, ob der AMD64 3200+ mit L2 512 Cache und 2,2 Ghz genauso schnell ist, oder langsamer, da er ja weniger Cache besitzt ?
 
soviel ich gehört habe wird der clawhammer 3200 von amd nicht mehr hergestellt....kann aber auch falsch sein.
 
ja aber nur bei gleichem takt, da der newcastle ja mehr takt hat gleicht sich das wieder aus...

@tobi

hast du das msi ? wenn ja hau doch mal den booster drauf bitte :d
 
Achso, oki, dann kann ich ohne Sorgen in den mit 512 Cache investieren. Ja, ich habe das von Msi bestellt, muss bloss noch eintreffen.
 
also sry for OT, aber habt ihr zur zeit auch so ne downphase? ich hab hier seit wochen nen 3200+ newcastle rumliegen, dazu hab ich meinen ocz eb noch netmal richtig getestet, aber ehrlich gesagt hab ich imo absolut 0 bock dazu *g* bin total demotiviert was das ocing angeht... :/
 
Ja, Clawhammer 3200+ auf 2200 mhz mehr als 2300 macht der sowieso nicht, wieso also groß testen.
 
Geht mir genauso. Mein Großer läuft auf 225x11 mit 1.52V, im Moment ehrlich sowas wie "null Nerv".
 
Hallo Gemeinde!

Ich bekomme das Board demnächst auch. Zusammen mit einem 3200+ Prozessor. Jetzt habe ich noch ein paar (blöde) Fragen vorab:

Hat das Board interne Anschlüsse für Firewire, USB und Audio (zum Anschluss an Frontpanel z. B.)?

Kann man irgendwo die Bedienungsanleitung herunterladen?

Muss ich beim Bios-Update jede Version nacheinander draufspielen, oder genügt einfach die Neuste?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß,
Kivas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh