MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Foto, muss ich wohl übersehen haben.

Also kommt man wohl um das modifizieren nicht herum. Aber genau das wollte ich vermeiden. *g*
Wie qualitativ hochwertig ist eigentlich der Standardnorthbridgelüfter? Gibts berichte, dass die nach einer Zeit auseinander fallen oder ist der für den Dauerbetrieb geeignet?
 
Keine Ahnung wie hoch die Qualität ist, aber die Erfahrung mit den nF4 Kühlern (welche schließlich sehr ähnlich gebaut sind), zeigt, dass die Haltbarkeit sehr begrenzt ist und warum aktiv kühlen, wenn passiv reicht???
 
Nur dumm, dass die passiven Kühler nicht ohne Modifizierung draufpassen. :-/
Oder gibts da eine Möglichkeit, etwa durch einen hochwertigen aktiven Kühler, der flach genug ist?
 
Was spricht denn dagegen den passiven Kühler zu "modden"? Falls du zwei linke Hände haben solltest, kannst du dir gleich zwei kaufen, wenn dann einer kaputt geht, ist es nicht weiter tragisch - alzu viel kosten die Kühler schließlich auch nciht! Ich kenne jedoch niemand, der es schaffen würde einen solchen Kühler zu zerstören!
 
Mit welchem Werkzeug geht man da am besten vor? Einen Dremel hab ich nämlich nicht parat.

Nochwas: Wie hoch ist die Chipsatztemperatur, wenn man fast die Hälfte des Kühlers entfernt?
 
Ich habe den Kühler mit einer Metallsäge und einer Metallfeile bearbeitet! Ich hätte zwar auch eine Proxxon Feinbohrmaschine gehabt, die man auch als Dremel einsetzen kann, aber die war mir für die Aufgabe zu schade!

Über die Temperatur kann ich keine genaue Aussage machen. Der Kühler wird jedoch meistens nicht einmal handwarm!
 
Hi leutz

Ich wollt mal Fragen wie es ist wenn auf meine Graka (x800pro) einen Zalman Kühler drauf bastel, wie kann ich dann die NB Kühlen passt der passivkühler von Zalman?
 
:wall:


Sry, musste sein, aber wenige Posts über deinem (bzw. Ende der letzten Seite) ging es genau um diese Frage :fresse:
 
ah OK danke, hatte keine lust den ganzen Threat durch zu wühlen:wink:
 
Hallo,
Kann mir einer von euch sagen welches Bios ich am Besten nehmen für einen 183 teiler?
Ich habe ein 3000 Winni, Msi neo2 und 2x 512 Mushkin Pc3700.
Am besten gleich ein link dabei tun. Danke

Letzte mal hat darauf keine geantwortet.
 
ich habe da die v1.B Standard Edition by Sideeffect genommen,
danach hatte ich probleme im Bios.
hat Symbole falsch dargestellt und so was.
 
Zabuza schrieb:
Irgendwann mal ... wo is das problem?

weil der normale luft weg ist von von rechts nach links auch beim sonic, aber aufm neo 2 ist er so drauf da der luftweg von oben nach unten wäre außer man bringt den lüfter an der seite an wo der durch den zwischenraum bläst
 
trivial schrieb:
ich habe da die v1.B Standard Edition by Sideeffect genommen,
danach hatte ich probleme im Bios.
hat Symbole falsch dargestellt und so was.

Na dann probier doch einfach mal noch die anderen Versionen aus, gibt ja nun wirklich genügend verschiedene...

Wenn die von Sideeffect bei einem laufen, super! Wenn nicht, dann die von Murdok nehmen...

Probieren geht bei den derzeitigen Bios-Änderungen einfach über studieren.

Viele Leute sagen, dass für nen Winni das 1.36mod und das 1.8 am Besten laufen.
Meine Favoriten sind derzeit das 1.8Mod von Tic Tac, super stabil und schnell, und das 1.B Ballistic von Sideeffect, weil es auch schnell und stabil ist und 150er und 183er Teiler bietet.

Und bevor noch irgendjemand fragt :

EINFACH SELBER AUSPROBIEREN!!!

Denn das machen wir alle hier so und wenn es mal wirklich regelmäßige Probleme bei einem Bios geben sollte, so wird das immer ziemlich schnell in einem Thread behandelt und demzufolge per Suchfunktion gefunden werden können...

In Hinsicht der Bios-Veränderungen empfehle ich dann allen auch das deutsche MSI-Forum, da ist man immer über die neueste Entwicklung informiert und auch dieses Forum bietet eine Suchfunktion!
 
Hallo,
ich wollt mal fragen, da ich langsam völlig den Durchblick verloren
habe bei den ganzen Biossen.

Ob das 1.B TCCD Edition by Sideeffect,

1.) auch den 150/183 Teiler drin hat?
2.) die Regelung für den NB lufter drin ist, wie beim 1.36Mod?
und
3.) ganz wichtig wieviel Vcore kann man da geben?
brauche leider min 1.65V für mein Winni.

leider ist mein Englisch nicht ausreichend um zu verstehen was da steht, darum wäre ich dankbar wenn mir das mal jemand sagen kann.

digi
 
digi0306 schrieb:
Hallo,
ich wollt mal fragen, da ich langsam völlig den Durchblick verloren
habe bei den ganzen Biossen.

Ob das 1.B TCCD Edition by Sideeffect,

1.) auch den 150/183 Teiler drin hat?
2.) die Regelung für den NB lufter drin ist, wie beim 1.36Mod?
und
3.) ganz wichtig wieviel Vcore kann man da geben?
brauche leider min 1.65V für mein Winni.

leider ist mein Englisch nicht ausreichend um zu verstehen was da steht, darum wäre ich dankbar wenn mir das mal jemand sagen kann.

digi

1.) Hat es, gehen bei mir aber nicht wirklich
2.) Ja
3.) wie alle Versionen außer 1.36Mod / 1.41Mod max. 10% ~ 1.65V
 
joo Danke Alfa,

wie gehen nicht richtig, lohnt sich also nicht?

Habe nachwievor das 1.36Mod drauf, und bin auch eigentlich zufrieden.
Nur in letzter Zeit häuften sich die Freeze und hänger in Spielen.

Lief immer auf 278*9 mit 1:1 Ram (2,5/4/4/8
jetzt nur noch auf 313*8 mit 166 teiler (250 Ram) und geht ganz gut
also ist irgendwas mit den Ram, nur Memtest kann ich stundenlang laufen lassen, und SuperPi und so geht auch.

Ach werds mal testen, hoffe das die Spannung reicht.

digi
 
Kabelsalat schrieb:
Das mit den Hängern liegt aber höchstwahrscheinlich nicht am Bios!

:bigok:

Bin auch wieder zurück zum 1.36Mod (meine eigene Edition)...geht doch am Besten zur Zeit. Wenn ich einen X2 habe, wird sich das wahrscheinlich ändern...mal schauen, wann AMD wieder eine Preisangleichung macht.

Die Teiler gehen bei mir immer auf DDR200 zurück...warum k.A. ! Mit dem 1.36 geht alles wie es soll...und ich habe die VCore, die mein Winni braucht. Mit allen anderen Versionen komme ich nur primestabil auf 2600 MHz. Mit dem 1.36Mod dank VCore Option auf 2700MHz.
 
nee denk ich eigentlich auch nicht,
aber da ich irgendwie rausgelesen habe das da irgendwelche Timings
entschärft werden wollt ich es mal testen.

Zumal der eine Riegel von anfang an schlechter ging.

Und Grafiktreiber habe ich jetzt ziemlich alle getestet, und bin wieder aufen Omega2.5.90 zurück, trotz neuer Karte.

Aber ich hoffe doch mal das dieser Flash wieder so easy geht und alles klappt und werde mich mal mit den Bios beschäftigen.

Und obwohl es ja immer heißt never touch a.....

Aber Frage nochmal, kann das 1.41 auch soviel Vcore geben wie das 1.36?
 
digi0306 schrieb:
nee denk ich eigentlich auch nicht,
aber da ich irgendwie rausgelesen habe das da irgendwelche Timings
entschärft werden wollt ich es mal testen.

Zumal der eine Riegel von anfang an schlechter ging.

Und Grafiktreiber habe ich jetzt ziemlich alle getestet, und bin wieder aufen Omega2.5.90 zurück, trotz neuer Karte.

Aber ich hoffe doch mal das dieser Flash wieder so easy geht und alles klappt und werde mich mal mit den Bios beschäftigen.

Und obwohl es ja immer heißt never touch a.....

Aber Frage nochmal, kann das 1.41 auch soviel Vcore geben wie das 1.36?

Das 1.41Mod kann das auch. Allerdings ist das 1.36 bei mir immer stabiler gelaufen.
 
nagut ist aber schonmal gut zu wissen,

wie gesagt werd mich mal durchtesten, mit Winflash ist es ja schnell gemacht.

Apropo Winflash, benutzt du das? wo ist es sinnvoll ein haken zu machen?
Hatte letztens vom 1.36M zu 1.36 by NFM geflasht und alles angeklickt
ging ja auch gut.

Kann ich mir den Cosmos clear per jumper sparen, wenn ich das da anklicke?
 
Benutze ich auch...einen Haken mache ich nirgends rein. Bei so einer Aktion ist schnell mal die NV-Mac-Adresse futsch. Das erspare ich mir lieber...

Allerdings bei CMOS-Reset spricht nichts dagegen...damit ersparst Du dir den Jumper. (der einfach wahllos unter dem 1. PCI-Slot sitzt...sowas gehört gescheuert !) Habe mir einen Mini Umschalter gebaut (3-polig) um mir das nächste Mal ein paar Synapsen zu schonen :fresse:

P.S. Was habe ich mich schon über DIESEN Jumper aufgeregt...:lol:
 
Alfamat schrieb:
Benutze ich auch...einen Haken mache ich nirgends rein. Bei so einer Aktion ist schnell mal die NV-Mac-Adresse futsch. Das erspare ich mir lieber...

Allerdings bei CMOS-Reset spricht nichts dagegen...damit ersparst Du dir den Jumper. (der einfach wahllos unter dem 1. PCI-Slot sitzt...sowas gehört gescheuert !) Habe mir einen Mini Umschalter gebaut (3-polig) um mir das nächste Mal ein paar Synapsen zu schonen :fresse:

P.S. Was habe ich mich schon über DIESEN Jumper aufgeregt...:lol:


Das kenn ich^^
Erst die Klemmleiste des PCI-Slot öffen, sodass alle Karten runter hängen :fresse:
Dann die unteren Karten ausbauen um an den Juper zu kommen.
CMOS resetten.
Alles wieder einbauen.
PC starten und nach kurzer Zeit feststellen, dass man nochmal an den Jumper muss^^ :lol:
 
Habe leider keine Klemmleisten...alle PCI-Karten sind verschraubt. Dazu kommt noch, dass ich früher 2*60er Lüfter vor den PCI-Slots drin hatte (Servergehäuse siehe Gallery auf #2, da ist noch meine 9700er drin)...da musste der unterste immer wieder mit ausgebaut werden. Danach durfte ich die PCI Karte(n) ausbauen...den Rest kennt ihr sicher selbst.

Zitat v. Katzenstreu: "PC starten und nach kurzer Zeit feststellen, dass man nochmal an den Jumper muss^^" wie wahr...:lol:

Ich habe einiges dran geändert...die 2*60er Lüfter entfernt (brachten eh nix, nur Lärm) und wie oben beschrieben den Umschalter...echt eine Erleichterung !

Warte nur noch auf meine WaKü-Cooler (MosFet + Chipsatz) dann kann ich mal ein paar anständige Pics machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh