MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, denke ich genauso, würde auch 100% so ein Gesicht machen !!! ...die Änderung ist auch erst seit gestern.

WaKü auf Chipsatz und MosFets --> O2-Cool (bekomme ich noch...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der soll wohl nicht 100%tig passen. Ich werde mir auch den Flat besorgen.
 
k.A. habe den Cooler noch vor Erscheinen der R5 bei ihm bestellt. Denke aber mal, dass er nur noch die neuen bastelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den nbx-a von alphacool drauf
Passt wunderbar. Karte ist ne leadtek 6800gt
 
@ Alfamat

Alfamat schrieb:
@tzyn

So steht es zumindest auf der Seite, "1.36Mod with 1T for SanDiegos". Wenn Du mein gemoddetes meinst, geht das auch, nur eben bei Venice/SD mit 2T. Also wird das schon gehen denke ich. Nur eben Q&C unterstützt dieses BIOS bei den neueren Cores noch nicht.

Also kann ich das 1.36MOD mit meinem SanDiego nutzen nur Q&C nicht !? Hab ich das richtig verstanden ? :confused:
Sonst keine Nachteile ?
Wo finde ich die Seite "1.36Mod with 1T for SanDiegos" ?


Danke schonmal
 
Wenn Du Dir das 1.36Mod mit 1T-Fix ziehst, geht das. Q&C kann nicht gehen, da das erst ab Version 1.9 unterstützt wird für CPUs ab E3 Stepping.
 
hi
hab mir das board im forum gebraucht und bulk gekauft
hab ma 3dmark durchlaufen lassn.
egebnis war viel zu niedrig
hab dann das prob gefunnden
der agp speed steht auf 0
kann ihn aber nicht höher stellen
welchen treiber brauch ich dafür?
den system treiber oder was?

noch ne kurze frage:
wie viel ° sind denn für die nb noch gesund?

tschau
 
@ tzyn: Originalkühler drauf? Ich bin etwas skeptisch bei dem NXB-A wegen der Anschlussposition.

@ salamibrot: Hast du den GART-Treiber installiert?
 
Wie AGP-Speed auf 0 ???

Die NB hat keinen Tempsensor ! Der Sensor, der als Chipset bezeichnet ist, liegt irgendwo auf dem Board. (Nähe der Rams)
 
naja so stehts im ati treiber
eugentlich müsste es ja auf 1x stehen
aber egal
es gibt aber wohl so ne art agp treiber
und den bräucht ich
und die nb hat echt kein temnp sensor
aber nen lüfter
doof
 
@McStone:
logischerweise auch wakü auf der graka ;)
Wozu auf NB wakü und auf graka nich? Wenn schon denn schon.

@Alfamat:
also ich seh da auch nix mit "inkl. 1T-Fix". Nur das normale 1.36mod Rev.4.
 
McStone schrieb:
@ tzyn: Originalkühler drauf? Ich bin etwas skeptisch bei dem NXB-A wegen der Anschlussposition.

Die Anschlussposition dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Beim Zalman passiv mussten ja meistens nur 2 Pinreihen weggeflext werden, um den Kondensatoren auszuweichen.
Der Abstand der Anschlüsse zum Rand dürfe ähnlich gross oder grösser sein.
Hauptproblem ist ja eher die Bauhöhe, die nur knapp höher als der Originallüfter sein darf, weil man sonst nicht "unter" die Karte kommt.

Man könnte auch mal einfach bei Alpha eine Supportanfrage stellen.
 
tzyn schrieb:
@Alfamat:
also ich seh da auch nix mit "inkl. 1T-Fix". Nur das normale 1.36mod Rev.4.

Das müsste eine Tic Tac Version sein. Bin ich im MSI-Forum auch mal draufgestossen. Nennt sich als Zusatz San Diego 1T FIX.
 
Okay, danke für die Infos zur NB-WaKü, ich glaube ich werde einen Flat Rev.5 von o2 nehmen wenn ich die NB überhaupt unter Wasser setze. Hab' atm den Zalman drauf und der wird nicht mehr als handwarm.
 
Da diese FAQ schon längere Zeit nicht mehr aktualisiert wurde, würd es höchste Zeit für ein Update. Da es T-Bone zu viel ist weiterhin diese Aufgabe zu übernehmen ( verständlich, denn er hat schließlich schon länger nichts mehr mit dem Board zu tun), haben wir vereinbart, dass ich die Verwaltung der FAQ übernehmen werde. Macht euch also gefasst auf einige Änderungen. Vorschläge hierzu sind jederzeit willkommen - entweder direkt im Thread zu den FAQ (Link s. Sig), im Sammelthread oder als PM!

Auf keinen Fall fehlen darf ein dickes Dankeschön @ T-Bone für seine erstklassige Arbeit!
 
Hilfe Rechner Bootet ab und zu nicht

hab das k8n neo 2 mainboard und den 3000 venice als prozessor.

wenn ich den Rechner einschalte dann reagiert er nicht un die led leuchtet kurz auf als ob zu wenig strom vorhanden wäre. wenn ich den Netzstäcker abziehe und wieder anschließe dann läuft der Recher einwandfrei.
Habe vor kurzem ein neues Modbios geflasht.könnte es daran liegen?

bitte um rat..:wall:
ps: hab ein 420 watt Netzteil

Gruß

amd Freak
 
Klingt aber eher so als hätte das NT einen Hau weg oder würde wegen irgendwas abschalten. Von welcher Marke ist das Netzteil?
 
Ich würde ebenfalls zunächst auf das NT tippen. Hast du die Möglichkeit das Netzteil zu Versuchzwecken zu tauschen? Evtl. auch eine ältere und sparsamere Graka verwendet ( testweise )...
 
das netzteil ist von cobra, hatte vorher keine probleme gemacht.

ist erst passiert wo ich ein neues modbios geflasht habe aber komischerweise nach 3 tagen.
 
salamibrot schrieb:
naja so stehts im ati treiber
eugentlich müsste es ja auf 1x stehen
aber egal
es gibt aber wohl so ne art agp treiber
und den bräucht ich
und die nb hat echt kein temnp sensor
aber nen lüfter
doof

Wie von McStone schon ausgeführt, brauchst Du den Gart-Treiber...Allerdings ist der nicht in jeder Chipsatz-Sammlung für das Board dabei.

Daher mußt Du erst z.B. die Version 5.10 installieren, da ist er mit Sicherheit, und dann bei bedarf eine neuere. Nach der Gart-Installation sicherheitshalber noch mal neue Graka-Treiber installieren.
Wäre gut, wenn Du Bescheid gibst, ob es daran lag.
 
Ich habe mich heute an ein Update der FAQ gemacht und bereits einiges erneuert und hinzugefügt.

Momentan kämpfe ich noch mit den folgendne drei Punkten:

P: Ich habe eine A64 CPU mit Venice Kern, wird diese unterstützt?
L: [ToDo]

P: Ich habe eine A64 CPU mit San-Diego Kern, wird diese unterstützt?
L: [ToDo]

P: Ich habe eine A64 X2 Dual Core CPU, wird diese unterstützt?
L: [ToDo]

Darüber wurde zwar in letzter Zeit einiges geredet, allerdings konnte ich nicht alle relevanten Beiträge zusammentragen und teilweise waren die Aussagen auch nicht 100% sicher. Daher möchte euch bitten euere Erfahrung mit diesen, doch relativ neuen CPUs, mit mir zu teilen!

Danke!

/edit: Interessant wäre zu wissen, ab welcher Bios-Version die jeweilige CPU voll unterstützt wird und mit welchen Einschränkungen man bei früheren Biosversionen zu kämpfen hat!

Bisheriger Wissensstand (bitte korrigieren):

Venicesupport ab 1.6, teilweise bereits ab 1.3, dann jedoch kein C&Q Support.
San-Diego: Siehe Venice
X2: KA
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob etwas im AGP Bereicht seit dem Bios 1.41mod geändert wurde? Mit dem 1.41mod geht der ATi Linux-Treiber bei mir, mit dem 1.B Mod by Sideeffect nicht. Xorg und fglrx Modul werden einwandfrei geladen, aber Monitor geht in Standby. Sideeffect konnte mir dabei auch nicht helfen.

Soweit ich weiß ist das ein ATi Treiberbug, da er bei anderen Leuten auch auftritt. Aber wie kann es sein, dass dieser Bug nur mit einem neueren Bios als 1.41mod auftritt?
 
Das Bios hat ebenfalls Einfluss auf die Ansteuerung des AGP-Ports. Afaik bringt der ATI-Treiber einen eigenen AGP-Treiber mit, der wohl verantwortlich für die Probleme ist. Kann man den ATI-Treiber nicht dazu bringen AGPGart o.ä. zu verwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh